1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Meine Rede... Dortmund hat letzte Saison die selbe Performance gebracht und nach der Saison hart ausgekehrt personell...

headbanger gefällt das.
  2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will - noch wollte ich - irgendeinem Bayernfan beleidigen denn jeder lebt und liebt "seinen" Verein. Mal necken, schimpfen oder über ne Niederlage des Konkurrenten freuen find ich cool; bin ich dabei aber was oft so abgeht ist halt schon übel.

Ich kommentiere eigentlich nie im FCB thread da ihr roten über meinem Niveau seid (selbe Stadt, andere Farbe) und wie gesagt rivalisierend JA - Hass NEIN !

Aber um jetzt - endlich - die Kurve zu kriegen, was ich im Freundeskreis, im Kollegenkreis etc (von roten) mitbekomme freut man sich zB über ein 3:0 gegen Gladbach, ein 3:1 in Barcelona etc nicht mal mehr DENN es hätte ein 5:0 oder ein zu Null in Barcelona sein müssen!
    Ich freue mich im Grünwalder draußen wenn Stefan Lex oder früher Mörders & Co in der 93. Minute das 2:2 gegen die BVB Reserve machen. Das Wort heißt DEMUT und das vermisse ich an deinem/euren Verein und deshalb mag euch keiner. Nimms mir nicht krumm ich will euch nix böses weil in Giesing ist vieles (sehr vieles) nicht optimal aber man schätzt die kleinen Dinge. A kühles Hacker-Pschorr zieh ich jedem Schampus vor.

Prost und bleib sauber!
    blaue Grüße

3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Männern unterstützen am Sonntag die Frauen am Bayern Campus.

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Bin ich voll bei dir, ich geh ja in erster Linie nach Haching, Bayern hab ich nur besucht wenn Haching an dem Tag kein Heimspiel hatte.

Ganz ehrlich, ihr habt in Giesing die beste Stimmung der Stadt, und wenn wir den 3. Liga Aufstieg packen, freu ich mich am meisten auf das S-Bahn Derby im Grünwalder und wenn ihr zu uns in den Sportpark kommt

DunkinDonut gefällt das.
  5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich hat gehts ja schon seit Sammer und Pep weg sind bergab. Ab da wurde man eigentlich Jahr für Jahr schlechter… Die 2 Carlo/Jupp Jahre waren noch gut, wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor.
    Aber seit Kovač gehts richtig bergab, was das Spielerische an geht und eigentlich auch was den Kader angeht… Nur die Tripple Saison hat da vieles verblendet, auch was die Qualität bestimmter Spieler angeht… Auch die 2. Flick-Saison war nicht gut, man hat nur so extrem viele Tore geschossen, dass es vieles ausgeglichen hat.
    Bin gespannt wie es unter Tuchel wird wenn der sich einen Kader zusammen darf und eine ganze Sommerpause (ohne Turnier) mit der Mannschaft hat. Tuchel lässt hoffentlich wieder mehr Fußball spielen wie wir es unter Jupp und Pep gemacht haben. Das Gerücht das man einen Top 6er (wie man damals mit Martínez/Alonso hatte) sucht hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an.

headbanger gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ... Triple, bitte... :)

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich bestätigen, ich war damals beim Malaga-Spiel im Stadion und unser Block war zum Schluss relativ leer, dass die Leute sich dann sicher geärgert haben war Balsam auf meiner Seele. Man gewinnt zuammen und man verliert zusammen.

horud gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es stimmt, bei Dortmund und Schalke ist/war dies auch hin und wieder so mit dem Erfolgspublikum. Die Betonung liegt hier aber auf "Erfolg", denn sobald einer von beiden nicht in der CL oder ähnlichem vertreten war, war ein spürbar anderes Publikum anwesend, zumindest auf den Tribünen um die Fankurve herum.

Ich gehe seit 30 Jahren ins Stadion und habe auch Kontakte zu anderen Stadiongängern und Fans. Gerade aus der Dortmunder Ecke höre ich da nicht selten, dass man den Erfolg natürlich genießt, das Publikum mit der Zeit aber ein ganz anderes geworden ist, seitdem es irgendwie "Trend" geworden ist den BVB cool zu finden...

Dasselbe habe ich auf Schalke erlebt. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten wir ein Heimspiel gegen Manchester City, wo es tatsächlich "Fans" gab, die sich da einen lockeren Sieg erwartet haben und nach Abpfiff teilweise empört waren ... Da fragt man sich als langjähriger Fan, warum solche Menschen dann überhaupt zum Fußball gehen, was hier die unnatürliche Erwartungshaltung befeuert

So eine Veränderung habe ich bei den Bayern in der Zeit gespürt, als das neue Stadion stand. Nicht von Beginn an, aber von Jahr zu Jahr hat sich die Stimmung schon verändert.
    Ich erinnere mich an manche Auswärtsspiele im Olympiastadion, wo das Ding bei 70.000 Zuschauern eine richtig heiße Angelegenheit war. Es macht schon einen Unterschied ob Menschen da sind, die so einen Verein leben oder für die es einfach nur ein Event ist. Wenn ich ehrlich sein darf, vermisse ich diesen Teil der Bayern in der Liga und bewundere den Block an Menschen, der bei jedem Heimspiel zumindest versucht gegen die mittlerweile hohe Anzahl an Leute durchzusetzen, für die ein Besuch im Stadion der Bayern nur ein Tagesausflug ist, wo man viele Tore für sein Geld sehen will und es nicht versteht, dass man im Fußball auch mal dreckig kämpfen muss... oder auch mal verliert.

Als Schalke letztendlich abgestiegen ist, hat sich die Stimmung auf eine eigene Art zum positiven gewendet. Durch den Wegfall der CL und der Ambitionen Meister werden zu wollen, hat man vermutlich diejenigen Vergrault, die ein hochglanzprodukt sehen wollten... Ich denke, sowas fällt auch denjenigen auf, die die Schalker Spiele zuletzt verfolgt haben, wo auch eine erfolgreiche Grätsche der schlechteren Spieler wie ein Tor bejubelt wird, wo mitgelitten wird und, solange der Einsatz stimmt, auch bei einer Niederlage keine Pfiffe zu hören sind.... Und wir haben in den letzten drei Jahren wahrlich eine Menge Ohrfeigen ins Gesicht geschossen bekommen.

headbanger gefällt das.
  9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich auch so...zu mal das Drama ja eigentlich erst nach der unsäglichen WM anfing..natürlich hat es vorher auch schon geknirscht..aber es kann mir keiner erzählen, dass nach der WM auf einmal die Kondition nur noch für ne Halbzeit reicht. Die Manschaft hat zu den personellen Problemen wie Brazzos Spielereinkäufe einfach ein mentales Problem...Es ist einfach Kopfsache..man führt..Ausgleich und man denkt "nicht schon wieder"...

Ich sag ja..Saison abhaken..sich in Köln vernünftig verabschieden..und ab in den Urlaub...Kopf freikriegen...und schauen was an Spielermaterial möglich ist..Ein 9er muss her...ein defensiver 6er....und einer der Ecken kann...Wenn Kimmich schon der Beste aus der Mannschaft ist..oh je...

rom2409 gefällt das.
  10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Servus,
    der Inklusionstag am Samstag war Bärig war ab 10 Uhr dort alles fein. Z‘minga hasst man nicht haching Grund sie machen solide arbeit aber es kommt eben viele wirtschaftliche Schläge die sie verdauen müssen. Die Relegation wird natürlich mitgenommen (AUFSTEIGER müssen direkt rauf) warte daher noch auf Ticket Infos. Über blau rede ich nicht wirklich Grund sie machen Zuviel falsch. Die meisten Blauen kommen von Auswärts (FFB, Holledau) man kann zu jeder Zeit in Giesing mit Bayern Trikots umhergehen. Wer sich auf die Glocken hauen mag da gehören immer 2 dazu. Am Samstag bekam ich eine Einladung für Fröttmaning ist zwar schön rufte dann bei Bayern an sie sagten im Mannschaftsflieger ist nichts frei….

- im Juni gehts ja mit der World Squad nach Argentinien u.a. Bello Horizonte die 2 Spiele sind zwischen dem 17-23.06 genau weiß ich es nicht.

- Angebote für die Sommerreise mit dem Mannschaftsflieger habe ich erhalten es dürfen ca. 20-30 Leute mit. Es wurden nur leute angeschrieben die seit mehreren Jahren alle Spiele konstant mitfahren. Aus Deutschland rechnet man mit ca. 100 Begleiter. Es gibt für diese Freikarten bzw. sehr reduzierte Karten. Die billigsten für Bayern Fans mit Code gehen bei 100€ los.

Gast 227647 gefällt das.