1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Freud mich. :D

Ich muss nicht jedem Gefallen und solange Menschen wie du oder deine "Liker" so reagieren, mach ich weiterhin alles richtig.

Ignor mich, wenn ich dir zuwider bin, ansonsten musst damit Leben!:love:

Das wirst ja hin bekommen, ODER?:rolleyes:

Oder machst es wie ich, ich nehm euch mittlerweile auch nicht mehr für voll :D und es macht einen heiden Spaß.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich glaube eher, dass du dich grün und blau ärgerst, weil du contra bekommst. Sowas gab es halt früher am Stammtisch nicht, da wurde mit gepöbelt. Nur blöd, dass 85 % vernünftig sind.

Teoha und Dirkules gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Klar sind Sie untersagt und das wissen die Personen die das machen ja auch. Sie handeln meiner Meinung nach vorsätzlich. Dennoch werden Sie immernoch mehr oder weniger mit Samthandschuhen angefasst, weil sie ja auf der "guten Seite" stehen bzw. das ja alles für eine "gute Sache" machen. Deswegen ist auch noch nicht wirklich viel passiert bzw. gab es kein großen Konsquenzen oder Strafen in Deutschland für das was sie machen im Vergleich zu gleichartigen Straftaten die von Personen verübt wurden die aber nicht auf der "guten Seite" stehen bzw. das nicht für eine "gute Sache" machen.
    Da ist man mit diesen Klimaspinnern bzw. Klimaterroristen meiner Meinung nach bisher zu nachsichtig gewesen. Irgendwann wird sich das bei den Autofahreren auch richtig entladen. Da muss nur mal die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein und dann knallt es richtig.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die sollen doch bald vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Troll, wie er im Buche steht.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Autofahrer?

Gorcon gefällt das.
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... also ich weiß jetzt nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe schon einige "Weltuntergänge" überlebt und habe damit Übung auch künftige Weltuntergänge überleben zu können ...

Wolfman563 gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass ich Merit-Order an dieser Stelle für falsch halte hatte ich bereits geschrieben.

Und da hat dein Messstellenbetreiber mitgespielt? Ok, ist dennoch nur verschoben, weil jeder Stromzähler in den Haushalten bis 2030 gegen ein Smart-Meter getauscht werden muss. Wurde erst kürzlich so gesetzlich beschlossen.

Ähm, die anfallenden Kosten für eine Zählervorrichtung sind doch gesetzlich gedeckelt.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich da:
    Weshalb gehst du davon aus dass der Gaspreis über 20 oder gar 22 Jahre lang bei 12 Cent/kWh bleiben wird?
    Das steht doch noch gar nicht fest. Dass die Gaspreisbremse so lange bleiben wird halte ich für höchst unrealistisch.
    Inflation und CO2-Abgabe werden Gas eher teurer machen.
    Gehe eher mal von 20 Cent/kWh Gaspreis in 20 Jahren aus.

Deine Argumentation kann ich logisch nicht nachvollziehen. Wenn der Wärmebedarf konstant ist, dann spielt es keine Rolle ob und wann Abschaltphasen (der Wärmepumpe) stattfinden, die eigentlichen Laufzeiten verschieben sich dann lediglich, aber verlängern sich nicht.
    Ausserdem sind zwei Stunden insgesamt, keine dreimal zwei Stunden Abschaltdauer. Aber auch das würde keine Rolle spielen solange 18 Stunden pro Tag Laufzeit der Wärmepumpe ausreichen den Heizbedarf zu decken.