1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.376
    Zustimmungen:
    32.355
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass das Stadion überwiegend mit den sogenannten Erfolgsfans besetzt ist. Ich bin davon weit entfernt, ein Erfolgsfan zu sein, denn zum einen ich wie bereits schon erwähnt seit meinem 8. Lebensjahr Bayern-Fan bin und zum anderen bin ich seit ca. 20 Jahren Bayern-Mitglied. Ich habe jede Höhe und jede Tiefe des Vereines miterlebt und bin auch in den schlechtesten Zeiten nicht eine Sekunde von ihrer Seite gewichen.

    Aber ich habe nur ein Problem damit, wie dilettantisch der Bayern-Vorstand agiert, nachdem man Nagelsmann entlassen hatte, weil man davon ausgegangen ist, dass es doch kein "Langzeitprojekt" (Zitat Hainer) werden könnte und laut der Aussage des Vorstandes Unruhen innerhalb des Vereines gegeben haben soll. Mich wundert es nur, dass Teile der Mannschaft über die Entlassung von Nagelsmann so geschockt waren, wovon ich ausgehen darf, dass sie mit der Entlassung von Nagelsmann wohl nicht einverstanden waren. Stattdessen bekommen sie einen Trainer vor ihrer Nase gesetzt, von dem ich, wie schon mehrfach erwähnt, kein großer Freund bin, nachdem Tuchel bei einigen vorherigen Vereinen schon Probleme gemacht hatte. Zu dem Zeitpunkt der Entlassung von Nagelsmann tanzten die Bayern noch auf drei (!!) Hochzeiten. Der Vorstand ist wohl davon ausgegangen, dass es unter Tuchel innerhalb des Vereines ruhiger zugehen würde und dass man weiterhin auf drei Hochzeiten tanzen würde.

    Nichts von allem ist eingetreten und das ist für mich jetzt eine völlig verkorkste Saison, da man zu Saisonbeginn mit guten Zielen in die neue Saison gegangen ist. Natürlich kann man hin und wieder ein Spiel verlieren und ich habe damit wirklich kein Problem, aber die Art und Weise, wie man ein Spiel verlieren kann, das hat mich mächtig sauer gemacht. Aber das ist für mich schon lange kein Grund dazu, die Mannschaft auspfeifen zu wollen, weil ich nach wie vorher zu den Bayern halte und halten werde.

    Ich kreide nur den Vorstand an, fahrlässig gehandelt zu haben und dass mit Mané offensichtlich ein Flop für viel Geld eingekauft wurde.
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht war auch nicht der Nagelsmann-Rauswurf oder die Tuchel-Einstellung der Fehler, sondern der Rausschmiss vom Champions-League-Sieger und Meistertrainer Flick.
     
    headbanger gefällt das.
  3. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Nein, ich mein ja auch keinen Persönlich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich war sehr oft da, hab eben sehr viel Pfiffe gegen das Team gehört und wie die Südkurve dagegen angesungen hat.
    Dazu haben gerade die Psiele mit teilauslastung gezeigt, daß ohne Ultras gar nix los ist. Man hörte sogar die Spieler am Platz reden.

    Da geht's bei uns in Haching mehr ab wo die ganze Haupttribüne mit dabei ist die Mannschaft anzufeiern. Auch bei den Löwen geht's immer ab ohne Ende. Da hat der FCB sich halt eher die reichen der Stadt angelacht. Und dazu kommt natürlich die ganzen auswärtigen und Touristen, die einfach mal ein Spiel anschauen weil sie in der Stadt sind.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der ist doch nicht rausgeschmissen worden. Flick wollte unbedingt Nationalmannschaftstrainer werden und hat sich mit medialer Hilfe selbst aus dem Vertrag rausgeekelt. Bayern wollte ihn ja nicht ziehen lassen.

    Wäre Löw nicht zurück getreten, wäre Flick heute noch unser Trainer (htte einen Vertrag bis 30.06.2023) und Nagelmann wäre (noch) kein Thema bei Bayern geworden.
     
    west263, -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.506
    Zustimmungen:
    3.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe langsam auch große Zweifel, dass Tuchel der Richtige ist. Das, was er so von sich gibt, ist eigentlich ein Witz. Ein Nagelsmann hat klare Worte gewählt, auch wenn es mal nicht so lief. Was man beiden ankreiden muss, ist, dass Leute wie Kimmich die Ecken schießen und Leute wie Tel viel zu wenig Einsätze bekommen. In der Hinsicht war ich auch mit Nagelsmann unzufrieden. Ich erkenne aber bei Tuchel keine Besserung - eher im Gegenteil.
     
    Beveraner, west263, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    jetzt bitte ich doch mal Effenbergs Aussage zu betrachten, dass er mehrere Bayernspieler für nicht austrainiert hält.
    Denn so ohne weiteres bricht eine Mannschaft nicht so oft ein und ergibt sich dem Schicksal.
    Als früherer Leichtathlet und Fußballer, später Expeditionsbergsteiger, mit 64 noch auf 2 schwierigen 6000er, habe ich hins. ausreichender Sportlerfitness eine strenge Vorstellung. Bin vor 3 Std. vom Wendelstein runter gekommen und zähle 80 Lenze. Nicht austrainiert sein halte ich für eine üble Sache und hat auch mit der charakterlichen Einstellung zum Sport zu tun.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.337
    Zustimmungen:
    10.544
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich auch gehört. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die Luft nicht mal für eine Halbzeit reicht. Das ist eher ein gravierendes mentales Problem innerhalb der Mannschaft.
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.311
    Zustimmungen:
    6.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht darum das wir mal in einer Saison keinen Titel holen! Es geht darum dass das Team seit dem Tripple 2020 Jahr für Jahr schlechter wird. Diese ungute Entwicklung muss dringend gestoppt werden. Und ich fürchte dass das mit unserem aktuellen "Sportvorstand" nicht geht!
     
    Beveraner und Joost38 gefällt das.
  9. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Die haben gegen den Vorstand gespielt.

    Die sind immer noch sauer, dass man Nagelsmann mit der Begründung

    er habe die Kabine verloren (man macht praktisch die Spieler zu Sündenböcken)

    entlassen hat.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.311
    Zustimmungen:
    6.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Wahrheit gehört aber auch das die Punktzahl die der BVB am Ende holen wird zuletzt in der Saison 2009/10 zum Titel gereicht hätte. Deshalb ist dieser Titel schon mehr der Schwäche der Bayern zu verdanken als einer super Dortmunder Saison. Selbst Dortmund hat in den vergangen 10 Jahren deutlich bessere Saisons mit mehr Punkten gehabt.
     
    Joost38 und -Rocky87- gefällt das.