1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird vermutlich immer einen nicht geringen Anteil an Zuschauern geben, welcher nicht hauptsächlich streamen wird.

Und da es Millionen sind, sollte man diesen Markt auch nicht außer acht lassen.

Dirkules gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, selbst wenn diese in zehn bis zwanzig Jahren alle gestorben sind sollte man die nicht außer acht lassen.

Ist im Prinzip genauso wie mit den Leuten die einen Bankbesuch vorziehen als Online Banking zu machen.
    Und jetzt sperrt, gerade am Land aber auch in der Stadt, eine Bankfilliale nach der anderen zu.
    Ja, das Geraunze ist groß aber wird immer leiser weil die 60 bis 80 jährigen, auch wenn es heute am 22.05.2023 noch viele sind, eben keine hohe Lebenserwartung mehr haben.
    Und die 50 bis 60 jährigen die mitraunzen und mitjammern wird einfach drüber gefahren.

Und um nichts anderes geht es dann auch bei TV-Sendern in klassischer SAT, Kabel, IPTV und DVB-T(2) Ausstrahlung wenn es sich absolut nicht mehr rechnet (wie die Bankfilialen die sich nicht mal mehr mit Bank Automaten rechnet)

3. Hans44

Hans44 Guest

Ich höre von immer mehr Leute, dass sie wieder mehr ins Kino gehen, zur Disk greifen oder einen Film per Stream kaufen bevor sie ein Abo,bei irgendeinen Dienst abschließen. Also es liegt nicht an bestimmten Leuten, dass sie sich nicht den Streaming widmen sondern der Trend weg von Abodiensten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2023
    Redheat21 gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    von welcher Generation sprechen wir da?

DJ's bevorzugen auch eher LP als CD, Musik Files, Musik Streaming Anbieter aber wie ist der Prozentsatz von DJ's zur Gesamtbevölkerung?

Rasiwa gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stimme dir da zu. Besonders Disney pushte aggressiv seinen Streamingdienst bevor sie jetzt ne Rolle rückwärts machen...
    Die meisten die einen Film in Kino sehen wollen, werden ihn auch im Kino sehen. Die wenigsten werden ein vergleichbares Heimkino zuhause haben ;)

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ESPN ‘laying the groundwork’ for standalone streaming service

Die linearen Sender, und zwar alle, Umwandlung zu Streaming und Start eines zweiten Sport SVoD zusätzlich zu ESPN+

Und warum?
    Weil Cord Cutting nicht mehr zu stoppen ist und das Minus bei den klassischen Sendern immer höher wird.
    Und was in den USA beginnt ...

FCB-Fan gefällt das.
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann könnte die 1. Bundesliga nach der nächsten Ausschreibung bei uns auch teilweise nur noch per Streaming laufen.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nicht wenn man das Matroschka System aus Italien benutzt.

Da wäre ein Paket 9 Spiele coexklusiv bei klassisch (also z.B. Sky ITA) und SVoD (also z.B. DAZN ITA) gleichzeitig und das 10. Spiel bei einen ganz anderen Anbieter (z.B. RAI oder Mediaset)

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    borussiabvb20220 und Dexter0815 gefällt das.
  10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Diese sind aber auch nicht bereit, mit ihren Abogebühren die Kosten zu tragen. Es soll billig und linear sein, am besten viel Sport und Filme, aber maximal 30 Euro.
    Linear ist durch. Die Anbieter machen Verluste, der Konkurrenzdruck hat das nur verschärft. Dazu ist Lineares PayTV viel zu kompliziert. Ich mach den TV an, lad die App und schau los.
    Wenn ich Fußball linear sehen muss, brauch ich ein 2 Jahresabo, muss den Wohnzimmerschrank umräumen, da ja ein Receiver bestellt werden muss, Kabel zum TV gelegt und wenn war nachts kommt, muss ich das ding auch noch Programmieren. Lineares TV hat sich selbst sein Grab mit Restriktionen, unterschiedlichen Systemen und nicht verfügbaren CI Modulen geschaufelt.

Streaming ist einfach, überall und jederzeit verfügbar. Wrestling live in der Nacht, kein Thema, schau ich dann am nächsten Tag auf Abruf. Muss nix programmieren. So will ich fernsehen