1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Laut dem Plettenberg gestern bei Sky 90 war Nagelsmann im Herbst letzten Jahre schon schwer am wackeln. Wenn könne man Brazzo und Kahn höchstens den Vorwurf machen, zu lange an Nagelsmann festgehalten zu haben. Da ging es wohl vor allem auch interne Dinge und Führungskompetenz. So habe ich das jedenfalls verstanden.

    Wie gesagt, dass hat der Plettenberg behauptet, nicht ich.

    Umsonst wird man Nagelsmann nicht rausgeworfen haben und ich nehmen weder ihm noch seinem Berater ab, dass er vollkommen überrascht war. Wenn das stimmt, was der Plettenberg da erzählt hat.

    Wenn man das so alles zusammenträgt, war es eine Gemengelage aus vielen Faktoren und Fehlern: Vorstand, Trainer, Mannschaft, Verletzungen, fehlende Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft, Lustlosigkeit (Sané und Gnabry). Transfers wie Mané habe nicht die erhoffte Wirkung gehabt, Kimmichs Ecken, Müller-Spiele oder nicht, Uli Hoeneß... und Brazzo war sowieso an allem schuld ;)

    War richtig was los beim FC Hollywood ...

    Ich schätze, nach der Saison wird schon irgendwer beim Kicker, SportBild, DoPa etc. auspacken.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aber das wird mir jetzt auch wieder mal zu hoch gehängt. Selbst in Dortmund und auf Schalke ist das schon öfters vorgekommen.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.012
    Zustimmungen:
    10.655
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der war ja auch an den meisten der aufgezählten Sachen (Trainer, Mannschaft, fehlende Führungspersönlichkeiten, Mané - und dazu vieles mehr) maßgeblich beteiligt. Und hat gezeigt, dass er es nicht kann. Ob das auch für andere wie Kahn gilt, ist eine andere Sache. Gut möglich. Auch wenn ich ihm mehr Zeit geben würde, zumal es mit dem schon als sicher geltenden neuen Umsatzrekord auf dieser Ebene (und das ist für einen CEO ähnlich wichtig wie der sportliche Erfolg) immerhin läuft. Ich hätte nichts dagegen wenn Brazzo und Kahn gehen müssten. Plus etliche Spieler wie Goretzka, Mané und vielleicht einer aus Gnabry/Sané. Eins ist aber Priorität Nummer 1: der untaugliche Brazzo muss definitiv weg. So sympathisch er als Spieler auch war.

    Plettenberg mit seinen zahlreichen Maulwurf-Kontakten versucht natürlich dem wehrlosen und bereits entlassenen Nagelsmann alles in die Schuhe zu schieben, damit er schön weiter seine Kontakte im Verein hat. So schlimm wie nach der Entlassung war es sportlich unter Nagelsmann zu keinem Zeitpunkt. Auch wenn es immer mal zurecht Kritikpunkte gab. Da macht man den Schnitt halt nach einer Saison.
     
    headbanger, -Rocky87-, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Wahre Worte, ist ja nicht nur das. Halbzeit 0:0, also wird erstmal die Mannschaft ausgepfiffen. Die Hälfte der Sitzplätze ist Erfolgsfans gefüllt, die wollen 3-0 5-0 usw sehen, schön zum Humbdada mitklatschen und wenns mal nicht so läuft wird gepfiffen und gebuht. Stimmung war in der Arena meistens mies, außer bei Topspielen.

    Aber gerade das regelmäßige auspfeifen der Mannschaft bei Niederlagen/Unentschieden ging mit mächtig gegen den Strich. Du versuchst in der Südkurven dagegen anzusingen, aber es ist eine Schande was da abgeht.
    Deshalb, treffender kann man es nicht sagen. Die Fans die man sich herangezüchtet hat. Schaut man nur die Spiele ohne Ultras an, das ist das Sinnbild der Fankultur des FCB. Stimmung wie am Friedhof.

    Das war auch einer der Hauptgründe wieso ich die Jahreskarte damals abgegeben habe. Das ist nicht mehr meine Fankultur.
     
    DunkinDonut gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man nur so sehen, wenn man Bayer ist. ;)

    So ein Operettenpublikum in der Form gibt es bei fast bzw. keinem anderen Traditionsverein. Kann man nicht schönreden. Da muss ich sogar Napfi zustimmen, der ja als psoitiven Vergleich zumindest Unterhaching kennt.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Samstag hat weder zu Halbzeit noch nach dem Spiel jemand gepfiffen. Aber Hauptsache, wir haben mal wieder Vorurteile bedient...
     
    Coolman und horud gefällt das.
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile höchst unanständig, Nagelsmann alles in die Schuhe zu schieben.
    Jetzt ist er schon Schuld, weil er sich nicht schon hat im Herbst entlassen lassen (...).
    Am ende ist er dann sogar Schuld, überhaupt Bayern Trainer geworden zu sein.
    Käse.

    Was man doch feststellen muß ist, dass der gleiche Mist unter Tuchel passiert (mit dem Unterschied, dass der die 3 Titel verspielt hat), Kimmich darf weiter Ecken zum Mond schießen, Standards sind weiter schwach - genau aber dafür ist ein Trainer da - es wird über fehlende Stürmer gejammert, Tel aber, der jedes Mal, wenn er denn mal 12 Minuten spielen darf, das Spiel belebt und sogar das eine oder andere Tor erzielt, draußen gelassen und der lustlose Sane ihm vorgezogen...
    sorry, aber das sind die Punkte, die ich mir als Fussballfan von einem neuen (renommierten!) Trainer als Sofortmaßnahme erhofft hätte.
    Stattdessen labert er was von schockverliebt nach einer Klatsche in Manchester - möchte nicht wissen, wie man Nagelsmann so einen Blödsinn um die Ohren gehauen hätte.
    Und dieses ominöse 'da wird wohl noch viel mehr im Argen gelegen haben' ist auch so eine linkische Nummer; wenn es sachliche Gründe gab bei Nagelsmann sollte man die benennen und nicht nebulösen Kram verbreiten.
    Meiner Meinung nach hätte Bayern mit Nagelsmann am Saisonende besser dagestanden als jetzt, Tuchel ist jedenfalls eine Enttäuschung, da er genau das, was jetzt eintritt, eigentlich verhindern sollte.
    Und seine z.T. erschütternden leeren Statements nach den Spielen lassen nicht unbedingt darauf hoffen, dass ER derjenige ist, der den Trend wendet.
     
  8. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Ich war öfter in dem Stadion als ich zählen kann . Ich hab das oft genug erlebt. Seit 2 Jahren schau ich die Spiele kaum noch. Glaub aber nicht das es besser wurde. Die Erfolgsfans waren am Samstag wohl eh schon alle auf der A99, also hat man die Pfiffe nicht mehr gehört :p
     
  9. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Euch Bazis wünsche ich Glück für die Aufstiegsspiele, auch wenn ich lieber Energie in der 3. Liga sehen möchte. :D
     
    Gast 227647 gefällt das.
  10. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Wenn wir mitspielen dürfen. Wird finanziell wohl eng. Aber auch wenn nicht. Dann feiern wir weiter die 4 Liga. :)
     
    Snowman2016 gefällt das.