1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schreib doch gleich, dass du ihn für einen Corona-Leugner und Putin-Versteher hältst.
    Bin etwas erstaunt, dass dein Diskussionsstil den einer bestimmten Mitgliedergruppe hier im Politik-Forum immer ähnlicher wird. War ja nicht immer so.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Anbieter wie Tibber die das schon machen. Meines Wissens funktioniert das schon gut.

AKWs sind aber keine Windräder oder Gas Kraftwerke die man "mal schnell" hinstellt. Selbst wenn man den Bau beginnt, kann es am Ende anders aussehen. Pro Atom zu sein und AKWs bauen zu wollen ist was anderes als AKWs tatsächlich (zu Ende) zu bauen. Also bitte anders herum nicht ignorieren das alles was da so geplant wird mit absoluter Sicherheit nicht alles so kommt. Allein schon aus ganz praktischen Gründen weil es gar nicht so viele Anbieter gibt die die ganze AKWs (parallel) bauen könnten.

Lohnen tut sich da natürlich hauptsächlich für große Verbraucher wie Wärmepumpen und E-Autos. Sparen kann man da durchaus, denn die Energieversorger geben dir ja heute auch genau den Preis "geglättet" weiter + Gewinn. Wie so oft ist es eine Frage des Risikos. Im Falle des Krieges in der Ukraine bekommt man da eben sofort die Preissteigerung mit, aber auch sofort wenn es wieder runter geht.

Ist in vielen Ländern aber schon tägliche Praxis. Deutschland ist was das angeht halt Entwicklungsland.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Bericht sieht man doch das da irgendwelche Verblendete am Werk sind.

Wenn ich so was schon lese "Die Gesellschaft erhebt sich". Welche Gesellschaft? Außer euch paar Hansel erhebt sich niemand. Und wenn, dann höchstens gegen euch.

Und dann solche markigen Worte wie "....uns aus der Todesspirale..." oder " Wir gehen über die Klippe..."

Sowas kann man doch beim besten Willen nicht mehr ernst meinen.

Dirkules und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte eine Selbstbeschreibung sein - sie halten sich wohl für Lemmige. ;)

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute machen sie aber auch wieder tolle Sachen.

Zwei Klima Terroristen haben mit Bohrmaschine und Olaf Scholz Masken das Gelände des BVG betreten und wollten sich an einem Schild zu schaffen machen.

Sie haben eine Platzverweis bekommen.

Mach das mal als Normalo. Du gehst sofort in den Bau.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das passiert, wenn es zu viel Demokratie und Meinungsfreiheit etc. gibt wie in Deutschland.

So was gibt es in gewissen Ländern nicht.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das hat doch überhaupt nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun. Solche "Taten" sind doch ganz klar vom Gesetzgeber untersagt. Also manchmal wundere ich mich wirklich ...

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Wenn ich z .B. bei gewissen Grünen-Veteranen das Leuchten in den Augen sehe, wie beim Herrn Trittin, wenn er über solche Aktionen redet, und sich mit Wehmut erinnert als er so was ähnliches vor 40 Jahren gemacht hat, dann hat das sehr wohl was mit Politik zu tun.

Indirekt werden solche Aktionen von solchen Leuten gutgeheißen bzw. angefeuert.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir geht einfach seine Selbstherrlichkeit samt komplett fehlender Selbstreflexion immer mehr auf die Nerven! Solche Leute kann ich selbst dann auf Dauer nicht ertragen, wenn ich hier und da politisch sogar auf Wellenlänge bin. Und ja, er entspricht in vielerlei Hinsicht dem klassischen Klischee des AfD-Wutbürgers. Einfach rundherum unangenehme Menschen. :sick:

Coolman, Wolfman563, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nö. Eine Person allein bestimmt nicht die "Politik" des Landes und genauso wenig einer einzelnen Partei.