1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 5 Sender empfangbar

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von niskha, 18. Mai 2023.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Mit der Aussage versteht er sowieso nicht, was du willst.
    Und die anderen zwei Satkabel hängen ja auch an anderen Endgeräten genutzt und er scheint keine Programme zu vermissen.
     
    niskha und DVB-X gefällt das.
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Dann erkläre es dem TE und quake nicht dazwischen.
    Du darfst passende Programme für jede Ebene raussuchen.

    An einem Quattro-LNB (ohne MS) werden viele Kombinationen nicht funktionieren.

    1.Receiver - 2.Receiver

    HL-HL
    HL-VL
    HL-HH
    HL-VH

    VL-HL
    VL-VL
    VL-HH
    VL-VH

    HH-HL
    HH-VL
    HH-HH
    HH-VH

    VH-HL
    VH-VL
    VH-HH
    VH-VH
     
    niskha gefällt das.
  3. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    1
    Es ist ein LNB DUR-line +Ultra Quattro + Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    2
    Alle Sender mMn vollständig
    3
    2x Aufnehmen funktioniert bei gleichzeitigem TV schauen, Prob war Einstellung --Single--, hab jetzt Einstellung --Dual--, und somit Zugriff auf 1/2 Tuner, funzt, Tipp kam von DVB-X #11

    Noch ungeklärt....
    4
    Während der Aufnahme ist Zugriff auf (Taste) USB also Festplatte nicht möglich, war beim Comag PVR 2 100CI HD noch möglich. Oder doch?

    5
    Aufnahmen löschen sollte doch auch einfacher gehen, als 1. USB 2. Aufnahme wählen 3.Rote Taste 4. Anwählen --löschen-- 5. Anwählen --Ja-- 6. Mit --Edit- bestätigen
    Auch da ging man beim Comag PVR 2 100CI HD auf die Aufnahme, löschen, fetich

    Da tilt WAF und fragt mich, ob der neue Comag verschlimmbessert wurde

    Danke DVB-X +seifuser+ Gorcon+ besserwisser
     
    DVB-X gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Meine Kritik an dir, diese Infos gehören schon in den ersten Beitrag mit der Problembeschreibung.
    Aber das mit den Aufnahmen hat nun nichts mehr mit der Satanlage zu tun.
     
    niskha und DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Quattro mit Multischalter für 8 Teilnehmer. Auch, wenn ich eine einfachere Konfiguration vermutet hätte (Receiver ist direkt mit dem LNB verbunden), ändert das nichts Grundsätzliches. Du kannst jeden Teilnehmeranschluss wie ein Single-Universal-LNB verwenden. Aber da es im Zusammenhang mit der Sat-Anlage ja eh keine Probleme gibt, ist das jetzt im Nachhinein eigentlich auch nicht mehr wichtig. Zu Beginn einer Problemanalyse wären aber solche Infos für jemanden, der helfen soll und die Sat-Anlage nicht kennt, schon hilfreich gewesen, also da muss ich seifuser schon zustimmen:
    Ich besitze das Gerät nicht und kann das daher leider nicht aus eigener Erfahrung beantworten. Aber durch Antworten wie dieser ... Wie kann ich programmierten Aufnahmen aufrufen? ... würde ich nicht ausschließen, dass es so ist.
    In der Anleitung wird das Löschen ähnlich umständlich beschrieben. Könnte also leider wirklich so sein.
     
    niskha gefällt das.
  6. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    DVB-X + seifuser
    In der Signatur hatte ich mal die ganze Konfig meiner Sat Anlage drin, so weit ich weiß, ist das jetzt auf 2 Zeilen begrenzt.
    Abbberrr, ich tu trotzdem Asche auf mein Haupt, ok....

    Habt ihr eigentlich ne Kaffeekasse /IBAN, oder dürft ihr das auch nicht?

    Danke DVB-X + seifuser, auch für den Hinweis Wie kann ich programmierten Aufnahmen aufrufen?
    Das muss ich WAF jetzt gaaaanz langsam bei bringen, das es im Gegensatz zum alten Reci die Bedienung etwas umständlicher ist.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut dass du mich erinnerst. Spendenkonto "DVB-X in Not" muss ich noch einrichten.:D

    Aber ernsthaft: Wenn du einen Beitrag hilfreich findest, kannst du ihn ja mit "Gefällt mir" bewerten. Persönlich finde ich es am angenehmsten, wenn man Tipps und Empfehlungen finanziell unabhängig machen kann.
     
    niskha, seifuser und Gorcon gefällt das.
  8. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8

    Klar, ......Kaffeekassen fänd ich gut, IBAN dazu fetich, kann jeder was rein tun, wenn er möchte. Wenn ich die Tipps / Reparatur ---kaufen-- muss, gehts ab ca 50- 100 Taler los, und Tipps / Reparatur kriegst nicht grad an jeder Ecke

    Danke nochmals allen