1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Da is er wieder. Mit der alleinigen Macht selbstständig denken zu können und es allen andere abspricht am laufenden Band. Nicht nur hier als Konter sondern generell in allen politischen Threads. Das nenne ich mal Arrogant.

Teoha gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist einfach realitätsfern. Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Wie bei den Klebern.

Der Wunsch mag da und auch gut gemeint sein, aber die Realität ist halt nun mal eine andere.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nonsens, ich hab vor der Russen Offensive mit viel höheren Gewinnen gerechnet, brauchst nur zurück blättern ;)

Hab ich jemals behauptet, die Russen hätten keine Raketen mehr ? Sie produzieren doch selbst welche, und kaufen im Iran ein.
    Das sie aber nicht mehr allzu viel haben, sieht man ja, das sie selbst rationieren, was aber logisch ist, niemand hat so viel Munition liegen, das er täglich 20.000 Artillerie Geschosse abfeuern kann. Das sind 7 Mio pro Jahr ;)

Das können nicht mal die Amis ewig aufrecht erhalten.

Man kann aber jetzt schon sagen, das die Russen dieses Jahr nicht viel ereicht haben, die haben einen großen Teil ihres Pulvers für dieses Jahr verschossen. Für lass es 20km sein. Weiß du wie weit es bis Kiev ist, so lange leben wir nicht, um das zu erleben ;)
    Laut Maps sind es 700km bis Kiev von Bachmut. Bei 20km wären das noch 35 Jahre, da ist Putin schon in der Hölle ;)

Überlege doch mal, die Russen beginnen einen Krieg was haben sie letztendlich nach 1,5 Jahren erreicht ?
    Die 2 halben Oblaste im Süden, das wars ? Nicht allzu viel oder ? Für die angeblich 2. beste Armee der Welt.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na bitte "zum Teil richtig". Damit bestätigst Du ja das was ich geschrieben habe. Nämliche das diese Meldungen der "Denkfabriken" und auch die der westlichen Medien auf Schätzungen oder Annahmen basieren. Man hat für diese Aussagen keine validen Daten, Werte oder Zahlen.
    Im Grunde tut man nichts anderen als Russland. Auch dort hat man und verwendet man keine validen Daten, Werte oder Zahlen.
    Werde ich noch Du noch die Denkfabriken oder die westlichen Medien wissen welche Stratgegie Russland konkret verfolgt. Von daher Ist auch das ein Rätselraten und stochern im Nebel.
    Klar kann man mit einer Einschätzung oder Annahme auch richtig liegen. Genauso kann man aber auch falsch liegen.
    Es ist und bleibt daher auch von Westen Kriegspropaganda die vom Westen genauso wie vom Russen gezielt eingesetzt wird.
    Es dient der Moralisierung der eigenen Bevölkerung und dient der Demoraliserung und Verwirrung vom Gegner und gehört auch zur Kriegsführung dazu.

Ulti, Dirkules und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da sind Dir diese Leute im Vorteil. :p

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein, es ist gerade nicht nur eine Handvoll User die die westlichen Länder als "Westen" bezeichnen. Siehe meine Links im anderen Beitrag. Ich könnte noch zahlreiche weitere Quelle hier posten wo in den Medien die westlichen Länder "Westen" abgekürzt werden. Aber Google-Suche kannst Du sicher selbst bemühen. Danke.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hieß es nie. Nahezu erschöpft o.Ä. waren die Worte meistens (ich verwende jetzt mit Absicht meistens, weil ich keine seit habe was rauszusuchen).
    Nein, wieder nichts verstanden. Liegt das an dem fehlendem Willen? Ich vermute nicht nur, denn diese "westlichen, Denkfabriken voller Propaganda" analysieren einfach alles und dazu zählen auch die Frontverläufe in recht hoher Präzision (genauso präzise wie ein bekannter Youtuber, der wohl nichts anderes den ganzen Tag macht) oder der österreichische General, der öfters mal über die Front im "westlichen" Fernsehen betrachtet. Der Kriegs- und Frontverlauf wurde und wird genauso analysiert, genauso wie interne Themen aus dem russischen sowie ukrainischem Milieu. Ebenso decken sich Berichte von RT, Perviy Kanal und Co mit dem was manche Milblogger sagen oder eben Front- und Schlachtverläufe, welche z.B. im Nachhinein von allen Seiten bestätigt wurden. Man man man.
    Habe ich was von (zukünftigen) Strategien gesagt? Eins ist jedenfalls klar und mehr sage ich nicht mehr, denn Don Quijote würde lachen: Die Beobachtungen vom ISW waren bis jetzt nie falsch, denn sie geben auch Dinge wieder, wie interne Probleme (die man halt nur kennt, wenn man des russischen mächtig ist und z.B. Duma TV den ganzen Tag (u.A.) sieht und sich mit dem Krieg jede Sekunde beschäftigt von allen Quellen!

Die Zahl der gefallen Soldaten wird ja logischerweise auch nur geschätzt. Aber was rede ich, der keine Ahnung hat.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Meinen Beitrag nicht verstanden, somit ist alles weitere obsolet.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Offentlich war auch diese Einschätzung oder Annahme von Dir.
    FALSCH!

Dann darf ich Dich gerne auf Deinen Beitrag von Mai 2022 aufmerksam machen.

Ja und hast Du das genauso eingeschätzt? Nein hast Du nicht.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Geht wohl langsam...

Deine Narrative sind aber "haben nichts mehr" und das hat auch niemand gesagt... :sleep: