1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Nö meine Sicht ist teils realistisch, teils multipolar. Deine? Der böse Westen und es sind alle Kriegstreiber. Hm...

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das treibt mein Frühstück in die andere Richtung. Einfach nur entsetzlich.

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wir diskutieren mit denen gar nicht. Bringt nix, sind halt alte Leute die ihr ganzes Leben in der DDR verbracht haben.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und lag man mit dem Kriegsverlauf und den Einschätzungen das Russland schon seit mehreren Monaten die Munition ausgehen soll, richtig? Nein.
    Und lag man mit dem Kriegsverlauf und den Einschätzungen das Russland schon seit mehreren Monaten die Raketen ausgehen sollen, richtig? Nein.
    Und lag man mit dem Kriegsverlauf und den Einschätzungen das Russland schon seit mehreren Monaten weiteres Kriegsmaterial ausgehen sollen, richtig? Nein. Nach den ganzen Kriegsverläufen und Einschätzungen wie das vom "Westen" immer wieder propagiert wird, dürfte Russland eigentlich gar nichts mehr haben. Russland müsste schon langst blank sein. Und ist Russland so wie es Kriegsverläufe und Einschätzungen immer wieder vermitteln wollten blank? Nein, Russland ist nicht blank.

Das sich die von mir genutzten Begriffe "Zahlen und Werte" aber auch Daten nicht nur auf Soldaten beschränken, war eigentlich eindeutig aus meinem Beitrag zu entnehmen. Denn ich hatte konkret geschrieben "Russland hätte keine Waffen, Munition, Panzer, Flugzeuge, Rakten, Soldaten usw. usf. mehr." Daraus nun zu machen das hier nur auf den Zahlen der gefallen Soldaten rumgeritten wird ist schon etwas abenteuerlich. So arg kann man den Beitrag eigentlich nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2023
    Ulti, Dirkules und Eike gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch hier kann ich nicht nachvollziehen, warum Du das bisher geschriebene so falsch verstehen kannst.
    Es liegt doch nun wohl auf der Hand das in diesem Zusammenhang (Ukrainkrieg) mit "Westen" nicht Westdeutschland oder Westdeutsche gemeint sind sondern die westlichen Länder die die Ukraine unterstützen und mit "Osten" auch nicht Ostdeutschland oder Ostdeutsche gemeint sind sondern Russland. Dazu muss man jetzt auch nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte sein um das zu verstehen.

Mit "wetslicher" Berichterstattung ist demzufolge die Berichterstattung aus dem "Westen" also den westlichen Ländern die die Ukraine unterstützen gemeint. Die Länder werden übrigens in Medien immer wieder selbst als "Westen" genannt, wenn es um den Ukrainekrieg und gegen Russland geht.

G7-Gipfel in Hiroshima: Kann der Westen eine Wende in Ukraine-Krieg herbeiführen?
    G7-Treffen in Hiroshima: Der Westen will für Russland neue Sanktionen und die „Kriegsmaschinerie“ zerstören
    G7-Gipfel in Hiroshima: „Der Westen hat es versäumt, den globalen Süden zu integrieren“
    (S+) Vor G7-Gipfel: Verliert der Westen den neuen Kalten Krieg?

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2023
    Dirkules, Grauhaar und Eike gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich glaube Du solltest Dich da mit Einschützungen und Beurteilungen etwas zurückhalten. Denn wenn es nach deinen Einschätzungen und Beurteilungen ging, hätten die Russen z.B. auch schon längst keine Munition und keine Rakten mehr. Hast Du ja hier immer wieder im Forum propagiert und lgast damit falsch. Denn niemand von uns kann den weiteren Verlauf des Krieges halbwegs valide beurteilen und einschätzen.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Du bist überhaupt nicht auf meinen Beitrag eingegangen, sondern pochst darauf auf deinem zu reagieren, womit du andere ansprechen musst.

Hat dich jetzt ordentlich getriggert oder? Denn "der Westen" hat bloße Vermutungen angestellt, die sich auch zum Teil als richtig gestellt haben. Passt nur nicht ins Weltbild. Zum Beispiel sind die Angriffe zurück gegangen, da erst nachproduziert werden muss. Auch ist die Quantität sowie die Präzision massiv zurück gegangen. Ebenso die eigentlichen Angriffe an der Front. Es geht nur um nicht entscheidende Mimimi Zerstörungen in Kiew und der restlichen Ukraine ohne Sinn und Verstand. Reine Verzweiflungstaktiken, damit der Kasper wieder "es wurden alle Ziele erreicht" für den Pervyj Kanal blöken kann.

Und wie sieht es denn aus? 6 Monate für paar Städte, 20 km Front und rund 50.000 Mann Verlust? Glorreiche Armee (y)

Alles unwichtige Fakten für euch, ich weiß ;)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Oh danke für die Erleuchtung. Dank dir bin ich nun auch im Club der hellen Kerzen.

Ich sehe das trotzdem etwas differenzierter, denn der "Westen" wird nur von einer Handvoll Usern weiterhin in jeglicher Hinsicht mit Absicht so bezeichnet und bei jeder Gelegenheit kritisiert.

Und der "Osten"? Alles in Butter. Alles halb so wild. Er musste ja irgendwie.
    Was ich genauso schlecht finde. Aber ohne deine Links hätte ich das nie gewusst? :eek:

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine Arroganz!!

Du kommst aus dem Westen?

Fällt mir auch ein blöder Satz ein.

Man diskutiert mit denen gar nicht. Bringt nix, sind halt alte und junge Leute die ihr ganzes Leben im Westen verbracht haben und denen man seit Jahrzehnten das selbständige Denken aberzogen hat....

Klingt genau so arrogant und führt zu nix!

Klang19 und Dirkules gefällt das.