1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wo stammen denn diese veröffentlichten Zahlen her? Sind das offizielle Zahlen oder basieren diese Zahlen und Daten auch nur wieder auf Schätzungen und Annahmen?
    Wenn das stimmen würde, was die Denkfabriken und die westlichen Medien da regelmäßig verkünden, dann hätte wie ich bereits geschrieben habe der Krieg schon vor Monaten beendet sein müssen, weil Russland das Material und die Soldaten ausgegangen ist. Schon seit mindestens 8 Monaten wird ja genau das immer wieder verkündet.
    Stand aktuell wissen wir, dass genau das was da immer wieder von den Denkfabriken und westelichen Medien verkündet wurde, bisher so nicht eingetroffen ist.
    Darin das man die Dinge nicht einseitig betrachten sollte, da gebe ich die völlig recht. Dazu gehört aber auch, dass ich die Meldungen der Denkfabriken bzw. aus den westlichen Medien hinterfrage. Denn auch in der westlichen Berichterstattung sowie bei den westlichen Denkfabriken wird man gewissen Details oder Infos weglassen bzw. nicht nennen damit die Werte oder Zahlen von Russland schlechter sind. Letzendlich auch nicht besser als das was Russland macht mit den Werten oder Zahlen der Ukraine damit diese schlechter sind. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel.

Ulti und Grauhaar gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt Kriegspropaganda. Westliche wie Russische.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das mit den "Zahlen" habe ich auch nicht bestritten. Es ging um den Kriegsverlauf, mögliche Einschätzungen und Informationen aus den besetzten Gebieten aus Recherchen von Journalisten vor Ort (sofern möglich), Auswertung von Social Media (wo man schon mit einigen Vergleichen die russischen Lügen enttarnt hat) und geografischen Auswertungen. Nichts Anderes hatte ich von Anfang an geschrieben und ihr reitet auf die Zahl der gefallen Soldaten rum. Stell dir vor, ich weiß auch, dass die Ukraine nur die russischen Soldaten meldet. Und was macht das russische Fernsehen? Da muss man nur 1 & 1 zusammen zählen.

Was habt ihr nur mit eurer "westlichen" Berichterstattung? Hallo, wir sind im vereinten Deutschland im Jahre 2023, falls ihr das noch nicht bemerkt habt. Wir haben keinen Zugriff auf gefestigte Informationen aus dem "Osten", da alles nur Propaganda verseucht ist sowie nichts wahr ist. Jedoch die "westlichen Medien" komplett zu hinterfragen, also wieklich KOMPLETT, ist nicht gesund. Die Wahrheit liegt dazwischen, auch logisch. Aber das KOMPLETTE Hinterfragen ist nicht mehr weit von der "Lügenpresse" entfernt. Mir vollkommen unverständlich und wirft weitere Fragen auf.

Und der Nächste: Kriegspropaganda? Westlich? Sind wir im Krieg? Scheinbar ja. Westliche Nachrichten als Propaganda zu bezeichnen... Da seid ihr wieder unter euch.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so ist es, klappern gehört zum Handwerk, ähm zur Verwirrung, der Kriegsführung dazu. Aber warum sollte ich das Klappern nicht komplett hinterfragen. Ist das eine indirekte Aufforderung sich ruhig für dumm verkaufen zu lassen? ;)
    Junge Junge.... Hab nicht gedacht das wir so schnell wieder Propaganda schlucken sollen...
    Nehmt mal zur Kenntnis das wir auf Grund unserer Erfahrung besonders kritisch sind. Und wie sich herausstellt auch zu Recht.

Ulti und Dirkules gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Russland und Ukraine. Der Rest ist keine Propaganda laut Semantik mMn.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also z. B. die von mir bereits hier erwähnte Sendung bei Markus Lanz diese Woche hat für mich nichts mehr oder nur wenig mit neutraler Berichterstattung zu tun.

Das war fast wie im russischen Fernsehen. Der Moderator hat die Fragen gestellt und auch selbst die Antworten gegeben.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Auf das Zitat vom ISW wurde auch nicht drauf eingegangen. Ist ja alles Propaganda. Heilige... (y)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau darauf bauen die Russen.
    Und wenn man jetzt noch Kampfjets aus dem Museum holt um sie da einzusetzen verheizt man nur die Piloten. Der Westen ist dann den Schrott endlich los. :rolleyes:

Dirkules gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hör doch mit den Fakten auf. Sind nicht gewünscht und passen nicht zum Weltbild. Russland ist groß, Russland ist stark und Putin hat sich in die Ecke gedrängt gefühlt. Alles gut so und "der propagandistische, kollektive Westen" ist Schuld an dem ganzen Konflikt.

Man merkt gar nicht, dass manche User richtig scharf drauf sind auf ukrainische Niederlagen.