1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüner Klüngel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. April 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Willy Brandt hätte noch einen Regierungszug. Mit den ist er in die DDR nach Erfurt gefahren.
    Erfurt hätte aber einen Flughafen vorhalten können.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das nicht rassistisch, wenn man den Menschen in Afrika und Asien unterstellt, das sie sich zu sehr vermehren? Mal davon abgesehen, dass dies stimmt.

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Die Grünen sind wie die AFD, nur eben links außen. Diese Parten scheitern doch immer wenn sie in der Regierungsverantwortung sind, da sie du Erwartungen, die an sie gestellt werden, nicht erfüllen können.

So zu mir, ich weiß das es oft Missverstanden wird, wenn ich neutrale Berichte/Fakten poste. Ich werde das zukünftig unterlassen und entschuldige mich für das Missverständnis.

Ich hab mich vor ein paar Jahren auch sehr für Klimaschutz eingesetzt. Man merkt aber schnell, dass das nichts bringt. Gerade junge Familien wollen ihr leben leben dicke SUV´s fahren, in den Urlaub fahren und Obst und Gemüse rund um den Globus und das ganze Jahr haben. Ganz ehrlich, sei es ihnen vergönnt.
    Ich selber hab keine Kinder, daher hab ich mittlerweile erkannt, dass es für mich keinen Sinn macht mich einzuschränken.
    Ja ich flieg dieses Jahr 2x mal in die Staaten. Und ja, ich fliege nächsten Freitag nach Saudi Arabien zur WWE Show Night of Champions und Sonntag wieder zurück. Wieso, weil ich es mir leisten kann und weil ich dafür arbeiten gehe. Wieso soll ich mich da einschränken.
    Ich spare im Alltag genug Geld mit meinem Verzicht und der Regionalen Ernährung usw das ich mein Geld halt lieber in Flüge und Reisen investiere.

So hoffentlich sind jetzt alle Missverständnisse geklärt, ich wollte keinen belehren und entschuldige mich nochmal, falls es so rüber gekommen ist. Lebt einfach euer Leben wie ihr es für richtig findet und lasst euch von niemand sagen wie ihr zu leben habt.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe es aber und erkläre es Dir gerne.
    Ja, ich weiß, dass ich über die Verhältnisse des Planeten lebe.
    Dies allein ist erst einmal eine Sachfeststellung ohne Apell-Ebene.

Konsequenzen aus dieser Erkenntnis wären im zweiten Schritt:
    Muss ich mich also einschränken? Die logische Antwort wäre: Ja.
    Das wäre also die Apell-Ebene mit Handlungsdirektive.

Im dritten Schritt käme dann die Operationalisierung dieses Ziels.

Falsch wäre ein ganzheitlicher Ansatz:
    Kann ich hier in Deutschland so leben wie die Inder in den Slums von Kalkutta?
    Antwort wäre: Ja, das kann ich, als Obdachloser.

Einwandbehandlung:
    Wäre das aus meiner Sicht für mich eine menschenwürdige Existenz?
    Die Antwort wäre eindeutig: Nein.

Begründung:
    Der Sinn des Lebens besteht darin, diese Welt mitzugestalten.
    Als Obdachloser kann ich das nicht mehr, habe also den Zweck meiner Existenz verfehlt.

Besser wäre die Anwendung des Pareto-Prinzips, besser bekannt als 80/20-Prinzip:
    Mit 20% Einschränkung meinen ökologischen Fußabdruck um 80% verringern.

Dazu muss ich folgende Vorarbeit leisten:
    1. Ökologischen Fußabdruck zerlegen. Dafür gibt es Online-Rechner im Internet
    2. Welches sind da die dicksten Brocken?
    3. Worauf müsste ich verzichten, um diese dicken Brocken aus dem Weg zu räumen?
    4. Worauf könnte ich generell am leichtesten verzichten?
    5. Worauf bin ich essentiell angewiesen?
    6. Welchen Finanziellen Aufwand muss ich treiben, um dies umzusetzen
    7. Auf welchen Zeitraum muss ich diesen finanziellen Aufwand verteilen
    8. Gibt es dabei Dinge, die sich durch den Wegfall künftiger laufender Kosten amortisieren?

Diesen Rechenweg kann jeder beschreiten. Diesen Beitrag kann jeder leisten.
    Auch ein Hartz4-Haushalt kann diesen Beitrag leisten, indem er weniger Hausmüll produziert.
    Durch den Verzicht auf Zigaretten, Dosenbier und Haribo spart er sogar auch noch Geld.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Geburtenrate in Asien sinkt. Die Geburtenrate in Afrika hingegen kaum.
    Die Geburtenrate in Afrika ist in der Tat eine von mehreren Ursachen für die regionalen Probleme dieses Kontinents.

Dieser Planet kann 15 Milliarden Menschen ernähren, wenn alle so leben, wie die Inder in den Slums von Kalkutta.
    Daher kann bei 8 Milliarden nicht von einer Überbevölkerung geredet werden.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade. Ich hätte Dich für klüger gehalten.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist aus dem geworden?

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    mag sein, dass die Radikalen hier Rassismus wittern, aber ich habe ja keine negativen Absichten oder irgendwelche absurden Zusammenhäge unterstellt. Dass sich bestimmte Völker drastisch vermehren, liegt ja nicht an deren Herkunft oder Hautfarbe. Sie tun es, weil sie so sozialisiert sind, es ihnen ihr Glaube gebietet oder die schlichte wirtschaftliche Notwendigkeit. Aber es ist wie es ist.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Den Grünen geht es in vielen Fällen schlicht nur um das Beruhigen des eigenen Gewissens und um eigene wirtschaftliche/finanzielle Vorteile, mithilfe derer sie noch komfortabler leben können. Ist für die halt ein schönes Gefühl, wenn sie selber Tesla fahren und den Fahrern von Verbrennern abfällig hinterher winken können. Dabei werden sie von der großen Mehrheit der Bevölkerung längst durchschaut.

Eike, Dirkules und kÖPENiCKER gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir liegen bei 2,3 Planeten, wobei da natürlich auch ein ganzer Haufen nicht beeinflussbare Infrastruktur (Fußwege, Straßenbeleuchtung, Krankenhäuser, Schulen etc dabei sind, die in weiten Teilen dieser Welt in dem Maße so nicht vorhanden ist und von der wir einiges gar nicht benötigen (Flughäfen, Bahnhöfe, Fußballstadien bspw.). Um davon runter zu kommen, müssten wir den Camper verkaufen, der Corsa müsste weg, mein Motorrad auch, meine Frau dürfte ihre Konzerte nicht mehr besuchen und wir müssten mindestens noch Vegetarier werden oder in eine kleine Mietwohnung umziehen.

Ehrliche Meinung? Denk da gar nicht drüber nach.