1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüner Klüngel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. April 2023.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Ich hab keine Forderung gestellt. Wieso so empfindlich? Ich hab die Statistik veröffentlicht, das ihr 3fach für eure Verhältnisse lebt. Und wir leben 5 Fach über unsere Verhältnisse. Ich hab auch genau gesagt das ich selber mich an die eigene Nase fassen weil ich auch nicht minimal lebe.
    Dazu hab ich geschrieben, wie man den übermäßigen Verbrauch verbessern kann. Das ist auch Fakt.
    Aber ich hab nie die Forderung gestellt, das ihr/du euer Leben ändern sollt.

Keine Ahnung wieso du dich gleich persönlich angegriffen fühlst. Es ging rein um Fakten. Und einfach Fakt war halt auch, daß wir viel verschwänderischer Leben als die Chinesen, auf die wir immer gerne mit dem Finger zeigen.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch schön, wenn man sich einschränken will. Kann jeder machen wie er will.

Aber lasst die Menschen in Ruhe, die es nicht auf eure Art machen wollen.

Das habt ihr zu akzeptieren!

Genau so, wie die Klimaklebeaffen zu akzeptieren haben, dass es eine Mehrheit gibt, die diesen Fanatismus nicht mitmachen!

Dirkules und R2-D2 gefällt das.
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

OH, der nächste getroffene Hund. Da hab ich einen Wunden Punkt getroffen das ihr nicht richtig lest sondern gleich bellt. :confused:

Keine Angst, keiner nimmt dir dein Stöckchen weg, zumindest ich nicht. Stellst du selbst fest wenn du nochmal richtig liest ;)

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mir geht diese ganze Klimaschei.. und deren Umgang damit in diesem bekloppten Land gehörig auf die Eier.

Da erzählen dir ungebildete Politiker was vom Elch, eine Gruppe Menschen folgt dem Dünnschiss und meint, alle müssen es gleich tun.

Wer das nicht tut wird abgestempelt, denunziert oder am Arbeiten gehindet. Die Justiz versagt auf ganzer Linie, Regeln gelten nur für bestimmte Leute.

Wir sind eine so blödes Volk geworden, dass es eigentlich keinen Grund mehr gibt, die Menschen die hier Leben als eine Gesellschaft zu bezeichnen!

Der Anfang vom Ende.

RugbyLeaguer, SteelerPhin und R2-D2 gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Na hoffentlich geht es bald zu Ende!

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die verweichlichten Klima-Gören, wären doch die ersten mit denen es zu Ende geht....keinen Plan vom Leben, nix geleistet und ohne Smartphone vermutlich komplett aufgeschmissen...

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird uns alle betreffen. Außer jene, die sich jetzt bewaffnen, um um die letzten Wasserreserven kämpfen zu können.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu viel schlechte Filme gesehen?
    Geh lieber ins Bett und schlaf dich mal aus...

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hhm, interessant. Man solle sich wegen der Vielfliegerei einschränken. So war deine Aussage.

Fliegst im Herbst wieder rüber, obwohl du erst vor kurzem dort warst.

Merkst du es vielleicht, dass du mit deiner Aussage dich dabei vergaloppierst, wenn ein Flug soviel CO2 ausstößt, aber du von den anderen einforderst, sich einschränken zu müssen…

Na ja, ist ja nicht mein (Gewissens)-Problem.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der Fakt ist erst mal richtig. Richtig ist aber auch, dass es 600 Millionen Chinesen lediglich finanziell nicht können, dieses verschwenderisch leben. Wir sollten also aufhören sie arm zu nennen, sondern beginnen sie ökologisch zu bezeichnen und deren Lebensstil zu propagieren und vor allem auch anzunehmen.

Da fallen dann aber mindestens 50% der liebgewordenen - nicht lebensnotwendigen - Dinge, quasi das meiste außerhalb von arbeiten schon mal aus. So ehrlich muss man dann schon sein, 80 Milliarden / 80 Millionen -> 2%. :)

Wolfman563 gefällt das.