1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony OLED welcher ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von FrankCz, 16. Mai 2023.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sowohl der Sony als auch der LG sind sehr gute Geräte. Das Google TV OS bei meinem Philips OLED ist übrigens noch nie abgestürzt. Das WebOS des C17 OLED aber auch nicht. Der A90J steht mehr in Konkurrenz zum LG G als dem LG C2. Den Unterschied wirst du am Ende aber in der Wohnung nicht wirklich wahrnehmen. Du kannst auch noch eine klassische Universal TV Fernbedienung für den LG erwerben. Hab den Eltern vorige Weihnachten noch einen kleinen 32 Zoll LG (LG Electronics 32LQ63006LA TV 80 cm)
    fürs Schlafzimmer erworben. Da war quasi nur die klassische TV-Fernbedienung dabei. Nur waren meine Eltern schon die Magic Remote gewohnt und so hab ich eine extra für den TV erworben. Denn LG gibt es wohl um 1000 Euro, während des den Sony um 1400 gibt? Da musst du dir überlegen, ob dir die 40 % Aufpreis, die sehr geringe bessere Bildqualität wert sind. Mir persönlich ist nur das Ambilight meines Philips einen Aufpreis wert. ;) Aber bei 40 % Unterschied wäre es mir wohl auch egal.

Welches TV Gerät hattest du bis jetzt? Sony Käufer sind ja wie Panasonic Käufer eigentlich als sehr an korrekter Farbwiedergabe interessierte TV Kunden bekannt. Ist quasi die Stärke der Sony Geräte.

Ps: Der Verkäufer meinte wohl diese 13 Euro Fernbedienung bei Amazon. ;)
    PPs: Die LG Thing App hab ich noch vergessen. Mit der kannst du wenn du ein Smartphone hast den Tv steuern.

Universal Fernbedienung für LG Smart TV LCD LED 3D HDTV AKB75095308 AKB75095307 AKB73715601 Kompatibel Allen für LG Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2023
  2. FrankCz

FrankCz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Entscheidung ist endgültig gefallen nach einem besuch gestern bei meinem Schwager
    der sich letzte Woche den LG OLED65C27LA geholte hat, er wollte sich auch erst einen Sony holen.

Es wird bei mir doch der LG OLED55C27LA den ich eben über meine Schwester bei OTTO bestellt habe da sie ja Prozente
    über OTTO bekommt, der reguläre Preis bei OTTO ist 1199,-€ über meine Schwester bekomme ich ihn für 897,-€ Incl. Versand ( Spedition ) und er wird morgen geliefert. Eine Bestätigung von OTTO haben ich schon bekommen, warte nur noch auf die Nachricht der Spedition für die Zeit der Zustellung morgen.

Danke euch nochmals für eure Beiträge hier
    und ich hoffe der Fernseher kommt morgen heil an und funktioniert ohne Probleme.

master-chief und grunz gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst sicher zufrieden sein. ;) Ich bin begeistert von dem Bild. Viel Spaß mit dem neuem OLED-Fernseher.

5. FrankCz

FrankCz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo habe am Samstag den LG OLED55C27LA geliefert bekommen,
    alles Perfekt und bin voll zufrieden damit.

Allen nochmals danke für eure Beiträge.