1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüner Klüngel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. April 2023.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist, ob bei anderen Ministerien so ein Netzwerk aufgebaut wurde. Dies scheint wohl bisher einmalig zu sein.

Redfield gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das erwarte ich!!!

Wir befinden uns da in einer Regierung eines Landes, die sich demokratisch gibt und auf andere Länder diesbezüglich gern mit dem Finger zeigt und nicht bei einer Hinterwäldlervereinigung!!

Wobei....

Redfield gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du solltest mal den Artikel von der FAZ lesen, den ich hier kürzlich verlinkt hatte. Da sind Netzwerke am Werk, die sich selbstverständlich untereinander kennen!

Redfield gefällt das.
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat das mit Demokratie zu tun? Eigentlich müsste in einer Demokratie ein Mitarbeiter gerade NICHT seine sämtlichen Freunde und Bekannten seinem Vorgesetzten mitteilen. Bzw. nur dann diejenige, wenn sie eben relevant sind.

Hört sich nach der Definition von einer Partei an

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Gott.

Noch einmal. Das ist die Regierung eines Landes!

Das ist keine Kindergartengruppe, keine Schulgemeinschaft, keine Jugendgang und kein Verein.

Das sind Menschen, die ein Volk mit 80 Millionen regieren wollen.

Da setze ich mehr als voraus, dass jeder der dort tätig ist auf Herz und Nieren gesprüft wird und auch kontrolliert wird, was dort passiert.

Hör auf damit, dieses korrupte Verhalten innerhalb eines Ministeriums einer Staatsregierung zu bagatellisieren!

Wäre das in Ungarn oder Polen passiert, hätten die deutschen Möchtegernpolitiker schon lange den Finger erhoben...

Ulti und Redfield gefällt das.
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was du verlangst ist eine unsinnige und vollkommen willkürlich ausgewählte Information präventiv für einen einzigen Aspekt einer Illegalen Handlung. Daher hat die auch vorher noch kein anderer Minister von seinen Mitarbeitern verlangt.

Keine Liste mit Freunden abzufragen ist KEIN korruptes Verhalten, sondern vollkommen normal. Ganz im Gegenteil, die Abfrage dieser Liste wäre illegal.
    Das was Graichen getan hat war nicht richtig. Habeck ist aber kein Privatdetektiv der durch das Ministerium schleicht und Betrüger aufdecken soll. Oder (so wie du vorschlägst) präventiv allerlei Daten abfragen soll.
    Habeck hätte sich unredlich verhalten wenn er illegale Aktivitäten gedeckt hätte, also irgendwie direkt involviert gewesen wäre.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wäre das jetzt in der CDU passiert, würdest du den Sachverhalt genauso nachsichtig bewerten? Ich habe da meine Zweifel.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich selbst bei der AfD sagen. Ist mir total egal von welcher Partei. Wie ich schon geschrieben habe regt mich die künstliche Empörung schon immer auf.

9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also ist die ganze Affäre für dich nur "künstliche Empörung". Verstehe.

Redfield gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry... ein einziger Fehler?
    Der berühmte Stammbaum, wer mit wem verzweigt ist im Wirtschaftsministerium, wurde doch schon veröffentlicht.
    Selbst Habeck, ich weiß gar nicht warum er immer so gelobt wird in seiner Ausdrucksweise - ich hab sie immer als umständlich und ungeschickt empfunden, hat doch eingeräumt das das der eine Fehler zu viel war.
    Also gibt's noch andere.... Und da wird wohl auch noch gebohrt werden.

Ein Wirtschaftminister, die in die Mikrofone stottert das ein Bäcker nicht insolvent sei wenn er aufhört Brötchen zu backen,
    der ist ein Hohn für die (noch) viertgrößte Wirtschaftsnation.
    Und der bestimmt dann was das Volk in den Kellern für Heizungen einbauen soll.
    Gestern hab ich Ricarda Lang bei Lanz gesehen... Eine Zumutung...
    Die Grünen sind für mich nicht nur ein Komplettausfall, sondern für unser Land gefährlich.
    In allen Punkten. Selbst beim Umweltschutz.