1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony OLED welcher ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von FrankCz, 16. Mai 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich würde mir dringend den LG ansehen. Der Sony ist im Vergleich dunkler in der Spitzenhelligkeit (Wichtig für HDR)
    und wurde in diesem Video auch wegen der Verarbeitung bemängelt.

Auch wenn das ein 80L ist. Also bitte erst genau hinschauen. Und das kann man nur im Laden!

2. FrankCz

FrankCz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe den Fernseher schon begutachten können bei einem kleinen Fachhändler vor Ort bei mir,
    leider kann er mit dem Preis von OTTO und dem Fachhändler wo mir mein Arbeitskollege empfohlen hat nicht mithalten.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Online ist das beste was es gibt. Ich bin dann lange Zeit damit beschäftigt, mich zu informieren und abzuwägen...
    Wenn dann doch etwas schief geht, wird das Gerät wieder abgeholt und fertig ist das...
    Vor Ort kann man sich den TV zwar genau ansehen, aber ob man dann auch sicher sein kann, dass das Gerät in allen Belangen so funktioniert, wie man das gern möchte? Da geh ich lieber auf Nummer Sicher, habe 14 Tage, bei Amazon sogar 30 Tage Zeit um alles gut duchzutesten.
    Vor Ort müsste man dann auch den TV mit nehmen, den man sich angesehen hat, denn die Panellotterie bleibt auch im Geschäft nicht aus...

grunz gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ich würde dann 10 Geräte zurückschicken müssen oder mehr.
    Und wer baut es ab und packt das wieder ein?!
    Dafür nehme ich mir dann die Zeit!
    In der Hinsicht sehe ich da keine Probleme die Abweichungen sind kleiner als man sieht.
    Ist ja kein LCD! ;)

5. FrankCz

FrankCz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deine Nachricht und Video, ist die Verarbeitungsqualität des A90J auch so an der Rückwand ?

6. FrankCz

FrankCz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    LG habe ich mir auch angesehen, da gefällt mir das webOS und die Handhabung der Magic Remote Fernbedienung nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die muss man ja nicht nutzen. ;)

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bestelle schon seit einer halben Ewigkeit nur noch Online, nachdem ich die Geräte via einigen Internetportalen bzw. Youtube Channels gecheckt habe. Testdaten findest du ja genügend. Mein Vater war früher auch so ein "nur beim Fachhändler Käufer". Bis ihm sein "Fachhändler" mit einem LG Plasma abgezockt hat. Der wird heute noch wütend wenn ich deshalb zu grinsen beginne. Danach wurde auch bei ihm nur noch bestellt. Geräte darf ich aussuchen bzw. als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk erwerben.

Wenn per Spedition geliefert wird, ist es absolut wurst, ob Fachhändler oder Großhändler den Auftrag erteilt. Wobei mein letzter Fachhändler in Wien auch einen Onlineversand inkl. unterschiedlichen Onlinepreis hatte. Kundenservice bei Reklamationen, wenn Gerät nicht in Ordnung könnte den Unterschied ausmachen. Aber ich gehe davon aus, dass bei OTTO als auch Fachhändler an Sony verwiesen wirst. Also auch kein Unterschied.

samsungv200 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile finde ich den Zeiger gar nicht uncool, aber sobald man auf den Ring tippt, kann man wie üblich mit links, rechts, oben und unten navigieren. Der LG hat aber anscheinend auch die bessere und zeitgemäßere Verarbeitung mit schicken Materialien, webOS ist insgesamt gut zu bedienen (uch nicht viel anders wie Android). Aber entscheidend ist die Bildqualität.
    Da ist der LG, vor allem für HDR oder helleren Umgebungen besser.
    Hier mal ein Kurztest.

"Nebenan" sind meine Wertungen natürlich subjektiv.
    Test LG 55OLED evo C27LA
    Aber ich will niemanden etwas aus- oder einreden.
    Man sollte sich das nur ganz genau ansehen.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Spedition wird wohl ab 55 Zoll unabdingbar, wenn man nicht selbst einen Transporter hat. Falls ich nochmal größer als 65 Zoll gehen sollte, buche ich mir zusätzlich einen kompletten Aufstellservice dazu, denn mein 65er LG OLED war für mich das höchste der Gefühle, zwar mit meinem Sohn zusammen aufgestellt, aber Angst hatte ich trotzdem was kaputt zu machen, zumal die TVs ja nur im unteren Bereich ein echtes Gehäuse haben, das man richtig anfassen kann, mir ist das nicht geheuer...

grunz gefällt das.