1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.045
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :) Die "vermeintlich" stärksten Mannschaften. Ich wage mal zu behaupten, dass Inter durchaus auch gute Partien gegen PSG, Chelsea und Liverpool hingelegt hätte... So auch gegen Bayern München... Gerade PSG scheitert, mit einer Ausnahme, jährlich an den eigenen Ansprüchen, die zählen auch namentlich nicht zu der Elite, wie es Real und City aktuell gerade darstellen.

    Wenn die 4 Topligen alleine 16 Teams pro Jahr im Wettbewerb stellen, bleiben Duelle zweier Mannschaften aus denselben Ländern eben nicht aus, da ist nichts "geschoben", damit irgendeiner profitiert ... Keiner kann durch einen Wettbewerb gelost werden, er muss die Spiele ja auch gewinnen.
     
  2. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese ganze Aufregung über die Auslosung ist so lächerlich… Wär die CL gewinnen will, muss jede Mannschaft schlagen wollen und können. Gegen wenn haben wir 19/20 gespielt? Lampard Chelsea, Barca und Lyon… Da hatten Milan und Inter heuer genauso schwer… Da hat sich auch keiner beschwert.

    So ungleich finde ich die Auslosung eh nicht… Es gab 4 Top Favoriten (Bayern, Real, City & Neapel) die wurden halt 1 zu 3 aufgeteilt. Dann gab es Benfica die sich in einer Gruppe mit PSG und Juve als Gruppensieger durchgesetzt hatte. Inter und Milan ware beide solide, Inter hat sich aber in der Rückrunde extrem gesteigert und trotzdem einer allgemein schlechten Hinrunde schon in einer guten Gruppe durchgesetzt. Und dann gab es noch das Freilos Chelsea.


    Inter steht absolut verdient im Finale und ich werde auch für Inter halten.
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1.096
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, bin aber schon wieder in München es geht später nach Nürnberg, Leverkusen, Kiel, München, Augsburg wichtige Fußballspiele sind. Karten für die French Open habe ich aber ob ich fahre mache ich spontan wir deutsche spielen auch sehr bescheiden.

    Die Stimmumg nicht nur wegen dem
    Weiterkommen war schon recht beeindruckend. Jeder hatte Bock alles zu geben das sah spürte und hörte man. Man trudelte erst am Nachmittag in Mailand ein kurzes Treffen mit Verwandten die aus Rom anreisten und schon ging es Richtung Stadion. Die Polizei war genau so unentspannt wie letzte Woche hatten öfters mal Leute schärfer kontrolliert und rausgezogen. Ab in den Block man erkannte mich von letzter Woche fand schnell Anschluss und schon ging es los. Nach dem Spiel ging es in einige Inter Kneipen und genoss den Sieg bei mehreren weinen. Bin dann etwas erschöpft direkt an den Flughafen. Sorry an den Sitznachbarn im Flieger.
     
    patissier1 gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.012
    Zustimmungen:
    10.655
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bitte dich. Selbst in der schwächsten Phase unmittelbar nach der Nagel-Entlassung, als wir immerhin 60 Minuten ganz gut bei City mitgespielt haben (wenn auch nicht auf unserem besten Niveau der Saison), hätten wir Porto, Benfica (die in der Rückrunde ebenfalls schwächelten) und Milan ausgeschaltet. Da würde ich alles drauf wetten.

    Und was heißt Hinrunde, in der Rückrunde war immerhin auch der zweimalige Sieg gegen PSG.


    Inter war furchtbar im Hinspiel gegen Porto und hat ziemlich glücklich 1:0 gewonnen. Im Rückspiel haben sie ein 0:0 ermauert, da hatte Porto in der langen Nachspielzeit von circa 6 Minuten Mega-Chancen, die man teilweise gar nicht vergeben kann. Da standen gefühlt alle 11 Inter-Spieler auf der Torlinie, um dieses 0:0 zu retten.

    Trainer Inzaghi sagte doch nach dem Spiel gegen Bayern, dass es ein Klassenunterschied war. Völlig ungerecht, dass der Gruppenzweite Porto und Benfica bekommt und der Gruppensieger, der den Zweiten beide Male klar beherrscht und besiegt hat, bekommt PSG und ManCity.

    Ich sage ganz klar: auch RB Leipzig wäre mit dem Weg ins Finale gekommen.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.283
    Zustimmungen:
    10.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sy das sehe ich absolut nicht so. Dazu brauch ich das Mailänder Duell auch nicht gesehen zu haben. Okay, wenn du mir jetzt allerdings schreibst, dass selbst Mainz, Leverkusen und Wolfsburg es locker leicht ins Finale geschafft hätten, könnte es natürlich auch Bayern geschafft haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn, wie hier vorhin geschrieben wurde, so einfach kommt niemand in ein Finale, erst Recht aus der in dieser Saison sehr schwachen Bundesliga nicht.
     
  8. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    3.810
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Diskussion, die sich ganz einfach zusammenfassen lässt: Fußball ist kein Spiel der Konjunktive.

    [​IMG]
     
    -Rocky87-, rom2409 und Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.045
    Punkte für Erfolge:
    213
    PSG ist aber kein Topteam. Da spielen ein haufen Stars mit, aber die Qualität als Team schickt sie schon oft früher nachhause als die echten, starken Clubs.


    Hier sagst du es ja selber. Der Fußball mag nicht schön gewesen sein, aber die Taktik hat gestimmt. Man kann sich Siege nämlich auch erkämpfen, so wie man es eben gegen Porto gemacht hat.

    Gegen Bayern hat man in der Hinrunde zwar verloren, aber in der Hinrunde war Bayern tatsächlich stärker, nur diese Stärken verändern sich von Monat zu Monat bei jedem Verein. Inters Stärke ist nunmal der Teamspirit und der Kampf, der ihnen in der Hinrunde vielleicht nicht die überragenden Ergebnisse gebracht hat, aber in der KO Phase bisher den Erfolg gebracht hat.

    Und wer gewinnt, hat nunmal die richtige Taktik gewählt. Sie können nur die Stärken einsetzen, die sie auch haben und wenn diese gegen die jeweiligen Gegner in ZWEI Partien reichen, dann hat man verdient gewonnen.

    Es waren ja auch keine Do-or-Die Spiele, wie bei einer WM. Inter hat hier nicht ausversehen mal ne Partie gewonnen oder nicht verloren. Die Gegner haben unterm Strich das Team und die Defensive nicht brechen können, wozu immer das Quentchen Glück dazugehört.

    Bayern München ist nicht wegen eines schlechten Loses ausgeschieden, sondern weil City einfach das bessere Team in zwei Partien war. Genauso wie Inter in seinen Duellen am Ende mit Ihrer Art Fußball weitergekommen ist.
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.012
    Zustimmungen:
    10.655
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Spruch wird ja widerlegt. Inter musste nicht jeden schlagen, sondern nur CL-Fallobst. Bayern hätte PSG, City und Real schlagen müssen um ins Finale zu kommen.

    Ich bin auch für Inter, wenn City der Gegner wird. Was wahrscheinlich ist. Ändert nichts daran, dass ihnen die Tür weit aufgemacht wurde.

    Was schreibst du von den drei Teams? Man muss es nicht gleich übertreiben. ;)

    Aber Bayern hätte es geschafft, da musst du mir auch nichts von der Bundesliga erzählen. Bayern schlug Barca 2x, Inter 2x, PSG 2x und blieb ohne Gegentor. Dann kam die schlechteste Phase und man sah bei ManCity etwas blöd aus und schied verdient aus. Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Porto, Benfica oder Milan ein Hindernis gewesen wären. :confused:

    "Sehr" schwache Bundesliga in der Saison halte ich auch für nicht richtig. Leipzig gewann beide Spiele gegen Celtic, sie gewannen 4:0 bei Donezk und sie schlugen zuhause Real Madrid und kamen verdient weiter. Dann kam Topfavorit ManCity und spielte in Leipzig im Hinspiel 1:1, wobei Leipzig in der 2. Halbzeit auf den Sieg gedrückt hat. Dass man dann bei City ausscheidet ist normal und wäre Inter und Milan auch passiert. Über die Höhe kann man natürlich streiten, aber bei zwei irregulären Toren war das Spiel vorbei und sie warfen dann eh alles über den Haufen um Tore zu erzielen. Wäre die Liga in der Saison so schwach, wäre man nicht vor Spanien in der aktuellen Saisonwertung und man hätte auch nicht vier Achtelfinalisten gehabt. Wie gesagt, das Los meinte es überhaupt nicht gut, nicht nur bezüglich Bayern.