1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Heute mal keine Blamage für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2023.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seh ich ganz genauso..Das Geld kann man woanders besser verwenden, als Geld in ein Grab zu schmeissen indem wir a) sowieso nur noch teilnehmen dürfen , weil wir der Geldgeber schlechthin sind...und b) machen wir uns nix vor, dort wird immer deutlicher, dass die Europäer Deutsche hassen und uns nicht vor voll nimmt und nur noch unser Geld will....und unsere Regierungen werfen auch dort nur sauerverdiente Steuergelder zum Fenster raus.

Früher haben wir den ESC immer gern geschaut..aber mittlerweile tun wir uns das nicht mehr an..zu mal ich schon häufig richtig liege wer sich die 12 Punkte zuschiebt..

Rheinberger gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    singt sie eigentlich nur deutsch ? kenne nur Atemlos, das lief ja damals überall ;)
    Wenn sie was auf Englisch performt hätte sie sicherlich bessere Chancen wie diese komischen Rocker gestern.

Und den 1. Platz fand ich gestern nicht wirklich so spitze.
    Das Lied was sie beim letzten mal gesungen hatte "Euphoria" war da 1000x besser ;)
    Oder nach ungewohlten 100x hören hat es mir dann doch gefallen :D

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Weil er sich selber nicht ernst nimmt und die ganzen harten "Gangsta" eigentlich eher veräppelt. Damit spricht er eben auch Leute an, die den aktuell produzierten "Sound der Jugend (hauptsächlich mit Migrationshintergrund)" eigentlich mögen, die Typen die das machen und die Texte aber nicht abkönnen.
    Er hat damit also eine Nische gefunden, die extrem erfolgreich ist und die Produktion zusammen mit Lindenberg hebt da ganze nochmal in ganz andere Sphären.
    Komet hat Stand aktuelle 87.205.324 Abrufe alleine auf Spotify. Das sind demnach ausschließlich über Spotify Einnahmen von Rund 262.000 € - für nur einen einzigen Song über einen einzigen Dienst. Dazu kommen dann natürlich Amazon Music, Apple Music, Deezer, Tidal usw. Da ist noch kein einziger Verkauf drin, sondern nur reines Streaming.
    Das offizielle Musikvideo zum Song hat auch Youtube aktuell 29 Millionen Abrufe. Selbst wenn man mal davon ausgehen. dass nur 12% der gesamten Einahmen bei den beiden ankommen (wobei Lindenberg wohl wesentlich bessere Verträge haben dürft als viele andere Künstler ist alleine "Komet" eine absolute Gelddruckmaschine.

Die erfolgreichste Single von Apache 207 - nämlich "Roller" wurde aktuell bei Spotify bereits 356.070.901 mal gestreamt.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eifelquelle
    Und woran erkennst du bitte, dass Apache angeblich die Gangsta Rapper auf die Schippe nimmt? Für mich hört er sich nämlich so an u d daher mag ich seine Musik überhaupt nicht.
    Abgesehen davon ist der Text ja auch "sehr logisch":
    "wie ein Komet, der zweimal einschlägt"....
    Seit wann schlägt denn ein Komet zweimal ein?

Eike gefällt das.
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Also, wer die Ironie in diesem Song nicht erkennt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Wer kennt sie nicht, die ganzen Härtner die mit Vespas durch die Gegend jokeln. :D

"Komet" ist etwas anderes. Hier dürfte Lindenberg eher federführend sein.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, wir verlieren ständig, weil wir einfach musikalisches Mittelmaß bis hin zu Schund hinschicken. Nur die ersten 10 bekommen ja Punkte. Das heißt ja nicht, dass Deutschland gar nicht anerkannt wird, sondern es reicht regelmäßig nicht für die Top Ten. Weder bei den Jurys noch beim Publikum. Alle von Platz 11 an bekommen keine Punkte. Und das pro Land.

Die Scorpions? Sind im Rentenalter. Halloween? Haben auch schon 40 Jahre auf dem Buckel. Scooter gut 30 Jahre. Da kannst Du auch noch Modern Talking dazu zählen. ;)

Das gilt auch für die Opas von Iron Maiden.

Aber aktuell? In Nischen gibt es sicher die ein oder andere Gruppe/Sänger. Aber im Mainstream? International?

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe jetzt natürlich nur Gruppen aufgezählt die noch aktiv sind und auch weiterhin Alben veröffentlichen, die auch International einen gewissen Impact haben.

8. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein bisschen Selbstironie täte uns vielleicht mal ganz gut. Ich wage die kühne Prognose der Böhmermann-Song hätte nicht schlecht abgeschnitten.

seifuser und Duck1 gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man aber mal sieht, womit Deutschland in den letzten Jahren antritt, wundert es mich nicht, das wir immer letzte sind.

Ich glaube allerdings auch, das sich einige beim ESC gegenseitig die nötigen Punkte zuschieben.
    Ich denke auch, das Deutschland sich bei der ganzen Misere der letzten Jahren und der 0% Chance auf einen Sieg, aus dem Ganzen ESC Getue ausklincken sollte und die dort ihr Ding ohne uns machen lassen sollten.
    Dann sparen wir wenigsten auch nebenbei eine ganze Menge Geld.

Ich schaue mir den ESC schon seit Jahren nicht mehr an, weil ich weiß was dabei herauskommen wird.
    Auch dieses Jahr habe ich mit meiner Vermutung richtig gelegen, das Deutschland wieder einmal als letzter vom Siegertreppchen gehen wird.

Beveraner gefällt das.
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Komisch. Wir waren wohl nicht woke genug.

globalsky und police gefällt das.