1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich fand das sehr grell gegenüber anderen UHD Spielen in der Vergangenheit

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kriegt da einfach keinen einheitlich Standard hin. Jedes Spiel sieht anders aus. Einfach nur noch nervig.

3. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir war es nicht greller als sonst. Das Bild ist stets satter von den Farben als auf dem normalen HD-Sender. Allerdings schaue ich in 8-bit. Teste mal, ob es evtl. an der 10-bit Einstellung liegt.

Ansonsten gab‘s zwischendurch halt mal viel Pyro, wodurch das Bild nebelig war. Aber das meinst du wohl nicht (?) … der Nebel zog ja auch wieder ab.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023
  4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Hdr Bild war gut, und vor allem ohne das die Helligkeit schwankte. Das zeigt mir das die letzten Produktionen aus Dortmund einfach nur schlecht waren, und es nicht an meinem TV lag, das es permanent die Helligkeit hoch und runterregelte, das ist für mich ein Rätsel, wie es sein kann, das manche UHD HDR Spiele trotz bedeckten Himmel oder Flutlicht, die Helligkeit in der Totalen permanent ändert, da müssen Vollpf... an der Bedienung der Kamera sein..das ist wohl die Automatik.. das kann man bei Sonne machen und ist sicher hilfreich, doch aber nicht bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen, in Bremen gings doch gestern auch!

P.s. mittlerweile nervt die sch.. Pyro, gabs da früher nicht mal strafen? mittlerweile ist das ja fast in jeden Spiel

Dirkules gefällt das.
  5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich gibt es dafür Strafen. Und das in allen Ligen und nicht nur in der Buli.

6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dortmund Heimspiele in UHD HDR sind schon seit letzter Saison immer schlecht umgesetzt. Sind höchstwahrscheinlich immer die selben Personen am werkeln.

7. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ja, ein Schalker;)

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe über Telekom Sky UHD bei dem Bundesliga Spiel alle 5 Minuten einen Tonaussetzer für ca. 1 Sekunde. Hat noch jemand so ein Problem?

Wesertown gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Übe Sat gibt es keine Tonaussetzer.

10. Wesertown

Wesertown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich. Ich nutze die MagentaTV Box und habe auch alle paar Minuten Tonaussetzer und leichte Bildruckler. Irgendwie verträgt die Box kein LAN, also nutze ich neuerdings WLAN. Seitdem läuft alles ohne Tonaussetzer.