1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Was für ein Blödsinn. Die Freiburger und Union Berlin haben es einfach verdient Champions League zu spielen. Beide Mannschaften spielen eine herausragende Saison, dazu läuft in beiden Vereinen seit Jahren sehr vieles richtig.

Leverkusen hat einen sehr schwachen Start in die Saison gahabt, wenn sie das Hinspiel in Köln verdientermaßen verloren hätten, wäre auch Alonso schon in Frage gestellt worden. Danach hat er etwas aufgebaut. Aber heute hat man auch gesehen, dass das gute spielerische Niveau von Bayer an seine Grenzen stoßen kann. Gegen einen Gegner, der defensiv unglaublich stark gearbeitet hat, aber zu wenig bis gar keine Entlastung hatte, ist dieser so großartigen Mannschaft in der zweiten Hälfte so gut wie gar nichts eingefallen. Was bringt es, wenn man 70% Ballbesitz und Ecken und Freistöße hat, sich aber so gut wie keine echten Torchancen erspielt.

FCB-Fan und -Rocky87- gefällt das.
  2. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Findest Du den Ton angemessen?

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sprichst von einem möglichen Fiasko für die Bundesliga, weil zwei Vereine, die sehr vieles richtig gemacht haben, möglicherweise in der Champions League spielen, beschwerst dich aber über den Begriff Blödsinn, mit dem ich dieses umschreibe. Da finde ich den Ton absolut nicht unangemessen.

Wieso sollte Leverkusen den deutschen Fußball besser vertreten, als Freiburg (die in dieser Saison in der Gruppenphase der Europa League alle ihre Spiele gewonnen und sehr viele Punkte für die 5-Jahreswertung geholt haben) oder Union Berlin. Diese beiden Mannschaften spielen seit dem ersten Spieltag eine sehr gute Saison, verdienen sich eine Teilnahme an der Champions League. Leverkusen ist ziemlich sang. und klanglos aus der Champions League ausgeschieden. Sie hatten Glück, dass sie sich noch als 3. für die Europa League qualifiziert haben. Dort hatten sie zu Beginn auch viel Glück und haben dann in die Erfolgsspuer gefunden. Jetzt geht es ins Halbfinale gegen AS Rom. Das wird richtig schwer für die Leverkusener, aber sie können sich ja jetzt in aller Ruhe sechs Tage lang auf die Reise nach Rom vorbereiten:ROFLMAO::ROFLMAO:.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So viel Unsinn kenne ich gar nicht von dir, Obelix.

Leverkusen war in der Hinrunde im Abstiegskampf. Jetzt würden sie in der CL anders auftreten, die Form hat sich um 180° (oder wie die Trampolinspringerin sagen würde: 360 :D ) gedreht. Was man ja auch eindrucksvoll in der EL sah. Wo man laut Buchmacher sogar gegen Rom Favorit auf den Finaleinzug ist, auch wenn das nichts heißt.

Und natürlich sind bei Leverkusen die Chancen auf gute Ergebnisse besser. Allein schon durch den besseren Lostopf durch ihre gesammelten Punkte. Aber auch qualitativ. Ich erinnere nur an das belgische Union und wie die Werkself sich da im Vergleich zu Union Berlin behauptet hat.

Dass einer der beiden Kleinen CL spielt, war für mich eh schon länger klar. Nur BEIDE fände ich des Guten zu viel, deswegen sollte Leipzig das Spiel in Freiburg (erneut) gewinnen.

J.K. gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 5 Jahreswertung verliert für die Big 5 ja bald an Bedeutung, aber insgesamt sind Union und Freiburg in der CL zwar schön für die jeweiligen Lager, aber insgesamt schon eher nicht so prickelnd. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen, egal in welcher Liga. Die Spiele von Heidenheim und Darmstadt werden sich Sky und DAZN auch zuschieben, wie es nur geht.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich persönlich wäre mit der Europa League zufrieden, was Leverkusen angeht. In der Bundesliga hätte man es in diesem Jahr (auf die ganze Saison gesehen) nicht verdient mit der Champions League, denn dafür war die Hinrunde einfach zu schlecht und andere Vereine wie Freiburg und Union aufs Ganze Jahr gesehen hin besser. Lev hat sich zwar sehr gut gefangen, die heutige Derbyniederlage nehme ich der Truppe auch nicht übel, aber wenn man überhaupt einen internationalen Platz erreicht am Ende, dann hat man schon deutlich mehr erreicht als ich zur Winterpause jemals für möglich gehalten hätte. Zu dem Zeitpunkt bin ich felsenfest noch von einer Saison im Abstiegskampf ausgegangen, daher würde ich jeden internationalen Platz sofort nehmen.

Gegen eine CL-Teilnahme als Resultat eines EL-Siegs hätte ich aber natürlich auch nichts. :)

Obelix73, -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht für mich eh nur noch um Union vs Freiburg vs Leipzig. Ich sehe es auch so, EL wäre für Bayer schwer in Ordnung nach der Hinrunde. Aber ich würde euch den CL-Platz durch einen EL-Triumph selbstverständlich gönnen. ;)

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium