1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber nur scheinbar.

Es gibt auch andere Navigationssysteme, die sind vielleicht nicht so genau. Aber wie die GPS-Störung in Moskau zeigt: Das Stören des GPS (und damit auch GLONASS und weiterer Systeme) trifft auch die eigenen Truppen.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht eine Strategie Putins, zwei aussichtsreiche Bewerber um seine nachfolge politisch zu Schwächen.

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du Prilepin meinst.
    Es gibt tatsächlich diese Spekulation:

Prilepin ist Vize der Partei Gerechtes Russland.
    Und Gerechtes Russland mit ihrem Vorsitzenden sind mit Prigoschin eng verbunden. Und Prilepin hat zuvor als Reaktion auf Ankündigung Prigoschins was von Revolution gequaselt. Und dann soll Prilepin sich auf die Präsidentenwahl 2024 aktiv vorbereitet haben, in seiner Oblast, aber auch in den "Volksrepubliken".

Das stinkt einfach nach Kreml. Denn so ein Präsidentschaftskandidat, der russische Turbopatrioten anspricht, kann auch für Putin gefährlich werden. Mit dem Anschlag werden er und die gesamte Partei und seine Unterstützer sich es genau überlegen, ob sie gegen den lupenreinen Demokraten kandidieren wollen.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine, indem Prigoschin und Kadyrow gegeneinander ausgespielt werden.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    interessant, da kann durchaus was dran sein

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest glaube ich, dass Kadyrow schnell eine Ansage bekommen hat, als er Prigoschin die Ablösung der Wagnerkämpfer durch "eigene" Kämpfer zugesichert hat. Sprich: "Kenne deinen Platz, Ramsan."

Und man kann fast meinen, dass auch Kadyrow Prigoschin gezeigt hat, wer das Sagen hat (Kadyrow, als er meinte, du bleibst da und wartest so lange, bis meine Leute angekommen sind).

"Leg dich nicht mit der russischen Generalität an."

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Prigoschin erzählt jeden Tag was anderes. Sollte eigentlich jedem klar sein mittlerweile. Sein Wort ist nichts wert.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Um nur klar zu sagen ich distanziere mich von dieser Gruppe. Es ist klar wieso diese Gruppe gegen Waffenlieferungen ist. Und leider nutzt man teilweise die selben Argumente wie die Menschen die gegen Waffen und für Verhandlungen sind, nur ich habe im Artikel nicht einmal gehört, dass man fordert das Russland endlich stopp macht.

Ich ziehe daraus Konsequenzen und werde für mich selber innerlich weiter gegen Waffenlieferungen sein oder hoffen das die Russen endlich aufhören und auf Verhandlungen und Frieden aber es hier nicht mehr schreiben oder vertreten. Sonst werde ich zu diese Putin Fans und Nazis gezählt und das will ich nicht. Diese Gruppe will nur Putin helfen mehr nicht.

Das Putin-Fangirl und die Rechtsradikalen haben eine neue Bewegung gegründet

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das machen aber Leute, die gegen Waffenlieferungen sind UM den Krieg zu Stoppen usw. genauso. Das ist doch der kleine aber feine Unterschied.

JEDER hier möchte, dass der Krieg aufhört und will eigentlich keine Waffenlieferungen, weil entsprechend der Krieg in die Länge gezogen wird.

ABER der Krieg wird entsprechend zum GUNSTEN der Ukraine in die Länge gezogen, denn eine Beendigung nach Russlands Bedingungen würde bedeuten, dass die Ukraine nicht mehr als Staat, als Nation und als Kultur existiert. Wollen wir das? Wie geht es dann weiter in Europa und in der Welt?

Ich für meinen Teil NICHT ergo sind die Waffenlieferungen (leider) das Einzige (übrig gebliebene) Mittel um den extremen, russischen Faschismus - der im 21. Jahrhundert mit dieser extrem barbarischen Vorgehensweise - einhalt zu gebieten. Da könnt ihr noch weiter keine Waffen fordern, das spielt nur Putin in die Karten, denn der wird nicht aufhören und weiter und weiter und weiter Massen an Menschen opfern. Siegt er, wird es keinen Frieden mehr in Europa geben.

Alles andere ist blauäugig und in meinen Augen extremst naiv. Siegt Putin, siegen auch die anderen Faschisten oder "Opportunisten", die ebenfalls wieder Landnahme betreiben wollen und doch nur darauf warten. Schaut mal nach China, offensichtlicher geht das doch gar nicht. Genauso offensichtlich (mittlerweile, was Putin treibt).

Putin hat doch schon alles an Arschkriecherei der EU und der halben Welt bekommen, die er wollte. Siehe Wirtschaftsbeziehungen und der angehende Wohlstand dadurch. Aber selbst das war ihm nicht genug. Diplomatie hat ihn einen feuchten Kericht interessiert, sonst wäre dies nicht geschehen.

Diplomatie JA, aber nicht mit Putin. Nicht weil wir es nicht wollen, sondern weil es einfach nicht möglich ist (und scheinbar nie möglich war)!

Putin hat so ziemlich gegen alles verstoßen, was es so gibt auf der Welt. Was will man da noch mit ihm diskutieren? Das Papier, was er unterschreibt ist doch NICHTS wert. Siehe Wikipedia
    Annexion der Krim 2014 – Wikipedia
    "Der Bruch völkerrechtlicher Verträge, wie dem Budapester Memorandum von 1994 über die Achtung der bestehenden Grenzen der Ukraine sowie weiterer Grundsätze der KSZE-Schlussakte von 1975, der Charta von Paris 1990 und der NATO-Russland-Grundakte von 1997 durch Russland erzeugte eine internationale Krise. Auch der 2008 verlängerte russisch-ukrainische Freundschaftsvertrag hatte die territoriale Integrität garantiert.[15][16] In Resolution 68/262 der UN-Generalversammlung wurde am 27. März 2014 die territoriale Integrität der Ukraine und die Ungültigkeit des von Russland initiierten Referendums festgehalten und die friedliche Beilegung des Konflikts gefordert."

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2023
    take_over, ManfredK2, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wagner und der Rest der in Bachmut ist, hat quasi nur noch weniger als 24h Zeit, damit Putin wenigstens 1 Erfolg morgen auf der Parade verkünden kann.
    Aber das werden die Ukrainer verhindern, seit mindestens 6 Monaten versuchen sie nun Bachmut zu erobern.
    In der Frühjahrs Offensive sind sie rund 15-20 Km vor gerückt, bei dem Tempo brauchen sie noch 50 Jahre bis Kiev :D

Bin mal gespannt, was seine Propaganda morgen als Erfolg verkaufen will.
    Denn eigentlich hat er keinen Grund zum Feiern, den er hat den größten Fehler seiner Politischen Karriere begangen.
    Nur kann und wird er das nicht zugeben, das Problem ist, er verschlimmert alles immer weiter, mit jedem Tag den er weiter versucht in der Ukraine zu gewinnen.

Das wird für ihn und Russland kein gutes Ende nehmen.