1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Rechts ist erst mal ein ganz normales politisches Spektrum, genau wie es Links ist.
    Mir fällt auf, das die charakterliche Einstufung von anderen Usern die sich im linken Spektrum befinden, mitgeliefert wird.
    Ein seltsamer Zwang, eventuell sollten man da eher mal Hingucken wie es dort mit dem Charakter bestellt ist. Gegenspiegel sind dringend nötig.

So zurück zum Thema...
    Wie hoch ist Deutschland beteiligt an den globalen CO2 Emissionen? 1,76% oder so?
    Das dürfte weniger als ein Tausendstel Grad Beeinflussung sein.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb bist du vermutlich kein Wissenschaftler geworden.

-Blockmaster- gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wissenschaftler bin ich u.a. keiner geworden, weil ich zu schlecht in Mathe war. Ich will den Wissenschaftlern auch nicht pauschal irgendeinen Berufsethos absprechen, aber das sind halt auch nur Menschen und wohl eher selten totale Idealisten die nur von Luft und Liebe leben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sicher. Zum Selbstschutz.
    Wie willst du auch sonst deinen anscheinend fehlenden moralschen Kompass vor dir selber rechtfertigen ?

Denn wer sich selbst verkaufen würde, kann so etwas imho nicht haben.

Ecko gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwischen "ich forsche da wo es Mittel gibt zu forschen" und "ich manipuliere Daten um ein passendes Ergebnis zu bekommen" liegen Welten. Und noch mal: Warum sollte manipuliert werden? Wenn der Klimawandel nicht menschlich wäre, müsste ebenso am Klimawandel geforscht werden. Schon jetzt beschäftigt sich ja auch nur ein Bruchteil der Forschung mit der Frage ob der Mensch ursächlich ist.

Dann sollte die FDP ihre Berechnungen einfach mal offenlegen. Aber scheinbar gibt es nur die 620 Milliarden ohne Rechenweg.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mein moralischer Kompass ist völlig in Ordnung. Ich kann jedenfalls nach wie vor in jeden Spiegel schauen. Ich habe insofern auch kein Problem vor mir selbst zuzugeben, dass ich - vorausgesetzt entsprechender Zugewinn an Lebensqualität aufgrund verbesserter finanzieller Möglichkeiten - ich hier und da über den eigenen Schatten springen könnte. Von Moral kann ich im Zweifelsfalle jedenfalls keine erhöhte Miete zahlen oder mal in den Urlaub fliegen. Die meisten Menschen (Wissenschaftler inklusive!), dürften das ähnlich sehen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann Putin auch.....;)

Im Ernst, wenn man so ein Satz schreibt, das man für Kohle auch als Propagantist für z.b. Putin arbeiten würde, dann ist das für die komplette Abwesenheit von jeglicher (ich spreche nicht von überhöhter) Moral.

Oder wo ist die ?

Ecko gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wieder eine nicht zu Ende gedachte Straßenblockade in Berlin

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht verstehe, ist, dass die Polizei die Klima-Extremisten nicht von der Straße räumt, sondern sie einfach gewähren lässt. Denn wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann, hat sich keiner von ihnen festgeklebt.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass der Senat und die Polizeipräsidentin gemeinsame Sache mit den Klima-Extremisten machen und sie nur deshalb mit kriminellen Aktionen eine ganze Stadt terrorisieren können.