1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... was soll Vonovia denn anderes sagen, wenn die Netzbetreiber Vonovia mitteilen, dass deren Wärmepumpen aktuell noch nicht ans Stromnetz angeschlossen werden können?
    Aber man darf davon ausgehen, dass die örtlichen Netzbetreiber die Netze entsprechend auszubauen.

Nach Aussage von Vonovia können aktuell 70 Wärmepumpen aus Kapazitätsgründen noch nicht an Stromnetze können.
    Lt. Vonovia wurden 115 Wärmepumpenanlagen womit 108 Gebäude mit 671 Wohnungen beheizt werden sollen. Das sind im Schnitt rund 6 Wohnungen pro Gebäude.
    -> Wärmepumpen: Vonovia fehlt der Strom
    Um solche in Städten durchaus übliche Wohnsilos
    (Bildquelle -> Energiewende: Stromnetze zu schwach – Vonovia kann Dutzende Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen - WELT )
    können da allenfalls die Ausnahme sein.
    Wenn die Gebäude, die mit den 70 derzeit nicht anschliessbaren Wärmepumpenanlagen beheizt werden sollen in einem eher ländlichen Bereich liegen, in denen womöglich auch schon viele Wallboxen in Betrieb genommen wurden, dann ist das mit dem "nicht genug Strom zur Verfügung" durchaus plausibel. Die betroffenen Netzbetreiber werden die Situation aber besser beurteilen können, als wir hier Forum.

Vonovia will bis 2045 klimaneutral sein. Bis dahin werden auch die 70 derzeit nicht anschliessbaren auch angeschlossen sein ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn Habeck richtig klüngeln kann, dann könnte das mit den 130 Mrd. Euro durchaus passen. ;)

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragst du im Ernst ?

Das ist sogar mehr als armselig

LucaBrasil gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehr suspekt, der User, muss ich sagen. Meandert bislang ohne klares Profil durchs Forum. Hinterlässt hier und da seine Duftmarke, legt aber auch falsche Fährten.
    Durchschaue ihn noch nicht 100%ig, bin mir aber sicher, dass ich ihn aus einem 'Vorleben' kenne.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Tut mir leid, wenn ich mich damit nicht für euren Club der Menschen mit besonderer Moral qualifiziert habe, aber euren Altruismus kaufe ich euch leider nicht ab und euer stets herablassendes Verhalten macht euch auch nicht unbedingt sympathischer.

Grauhaar gefällt das.
  7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Sympathie wird überbewertet. Aber Deine Schulterklopferei mit und das Buhlen um Zustimmung von den eher rechten Usern offenbart schonmal einen gewissen Einblick in Deinen - wahrscheinlich charakterimmanenten - Antrieb. Und ich glaube, das ist noch nicht alles, was man zu Deiner aktuellen Persönlichkeit sagen könnte. :)

==OT-Ende==

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2023
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich verachte Ideologien und selbstherrliche Moralisten. Mehr gibt es da für dich leider nicht heraus zu finden, auch wenn du mir noch so gerne dein Lieblingsetikett aufdrücken möchtest.

Coolman gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Broder mit Klartext.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer bestimmt was rechts ist? Ihr? :ROFLMAO:

Oder doch eher eine ultra linke Regierung, bei der alles Rechts ist, was nicht links von ihr steht und bei der jeder der rechts von ihr steht ein Nazi ist?!

Eine gute Politik besteht aus "Linken" "mitte" und "rechten" Themen, wie und wer das auch immer festlegen mag, was was ist...

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023