1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überproportionales Wachstum: Waipu.tv nennt Abo- und Free-Nutzer-Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2023.

1. eremit50

eremit50 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Scheinbar sind die Waipu und Zattoo Beschwörer halb oder bald ganz blind.Das Bild, angeblich HD ist grottenschlecht bei beiden Anbietern der Ton hundsmieserabel.:poop: UHD bekommen die nie gebacken.Von den 130 bis 200 Sendern sind 90 % allerletzter Müll und dieser läuft noch in Endlosschleife! Dafür sind 13 € mtl. noch zuviel.Bei Satempfang stimmt wenigstens die Bild und Ton Qualität und der restliche Trash (oben genannt) wird gottlob nicht über Sat verbreitet.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So' n Quatsch. Natürlich kannst du das Bild nicht beurteilen, wenn du nur mal die Free Version testest.
    Das Bild ist bei mir erheblich besser als Sat.
    Via Sat habe ich noch keine Sekunde 1080P gesehen, schon gar nicht UHD.
    Via Sat sind 95% der Sender komplett unansehbarer Müll.
    Solche Dreckssender hat Zattoo gar nicht im Programm.

Yiruma, StevenWort, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nur noch einen Empfangsweg und Waipu TV finde ich gar nicht mal schlecht vom Preis/Leistungsverhältnis.
    Da könnte man schwach werden.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Waipu find ich auch richtig gut. Hab mir ein paar Pakete gekauft und wieder verkauft. Bezahle nur noch 2 Euro im Monat für das perfect plus Paket die nächsten 3 Jahre. Was mich stört sind die Werbeeinblendungen bei DDR archiv, Obsession und Sparten Kanäle. Das umgehe ich aber mit einer dänischen vpn dafür weil da keine Werbung gezeigt wird. Mit 4 Slots kann ich meine Freunde mit versorgen ohne das sie dafür extra etwas bezahlen müssen. Der vpn kostet auch nur 1 Euro im Monat. Finde ich klasse.
    Toll auch die vielen Horror Kanäle wie silverline und co. Für Leute ohne sat empfang die beste Lösung.

hexa2002, HDMinus und -Loki- gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360019411338-Auflösung-und-Bildqualität

Zusätzlich wenn man Fire TV nutzt und sonst nicht die HZ umstellen lässt und weil es sonst gut läuft kann explizit in der Waipu TV App einstellen das alle Sender in 50HZ wiedergegeben werden. So wie es beim Deutschen Fernsehen sie Norm ist .

Bild ist überall super aber auf der Apple TV kommt das Bild von Waipu irgendwie noch besser rüber.

Umschaltzeiten sind auch sehr schnell auf allen Geräten egal ob Waipu oder Zattoo, SAT Receiver mit HD+ brauchen länger und man ist Wetterunabhängig.

Zu der Frage wegen UHD , da arbeitet Waipu TV dran und 100Pro auch Zattoo aber man muss auch zugeben da gibt es zu wenig Sender für bisher.

Waipu könnte UHD locker übertragen
    Wie kam Waipu.tv an sein eigenes 12.000-Kilometer-Glasfasernetz?.
    Und die haben ne explizite Anbindung an die Provider, darum ging es ne Zeit lang in bestimmten Netzen nicht da keine Verträge abgeschlossen haben.

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Das Bild ist nachweislich besser über Sat, es kann auch bei dir nicht besser sein weil lediglich in 720p übertragen wird.

7. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Spielt kaum eine Rolle, da die meisten Sender in Deutschland ohnehin ihr Bild von 720p hochskalieren.
    Ich hatte vorher Kabel. Die Bildqualität unterschied sich nur minimal, dafür aber maximal mehr Ausfälle.

Aber unabhängig von der Bildqualität, wie kann man 13€ für 40 Pay-Tv-Sender als zuviel empfinden? Das bekommt man im Sat sicher nicht.

Und an den OP: Ob man Sat nutzt oder nicht, ist keine Frage der Intelligenz, sondern oft auch der räumlichen Gegebenheiten.

StevenWort, -Loki- und hexa2002 gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Über Sat. ÖR. Der Rest nicht mal das
    Zattoo 1080p
    Das Bild ist nachweislich schlechter über Sat

HDMinus, -Loki- und hexa2002 gefällt das.
  9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Toller Kommentar, weil es alle möglichen Sender über deinen Satempfang nicht gibt, wird das „gottlob“ nicht übertragen, das ist ein klares Eingeständnis dafür, dass deine Empfangstechnik von gestern ist.

Gerade als Satuser sollte man wohl das Wort „Dauerschleife“ tunlichst meiden. Nirgends gibt es mehr Werbedauerschleifen.

Und was nutzt dir „wenigstens“ Bild und Tonqualität, wenn du nur „ausgewählte“ Sender sehen kannst oder ganz wenig mehr gegen Extra Geld. Die ganzen Pays, die waipu hat, kannst du entweder über Sat überhaupt nicht, oder nur gegen viel mehr Geld erhalten. Und selbstregend ist das nicht alles Müll, wie du falsch geraten hast.

Ich war auch einer der ersten Satuser seit Anfang der 90ger und seinerzeit begeistert, mit Videocrypt und Systerdekoder um die Welt. Diese Welt steht dir heute aber nur mit Internet zur Verfügung, zb mit waipu oder zattoo CH besonders einfach - wenn man nicht gerade auf Ruf-mich-an-Dauerschleifen steht und permanent von „Haushaltsartikeln“ „überzeugt“ werden will. Oh, über Sat gibts ja kein Trash richtig?
    Scheinbar sind Retro-TV-Jünger halb oder ganz blind.

Kein Mensch unter 30 wird das noch installieren, so es nicht zufällig vorliegt. Sat ist nun mal 80ger.
    Ich bin 54, wie Retro muss man sein, um heutzutage noch Sat so zu preisen - das gilt natürlich nicht, wenn explizit keine andere Empfangsart vorliegt, völlig klar, das ist etwas ganz anderes, aber das macht das grottige Sat TV Angebot natürlich dennoch nicht besser. Mir graut es vor jeder Ferienwohnung, die nur Satempfang hat, da ist man froh, im Urlaub anderes zu tun zu haben.

Einstweilen viel Freude weiterhin mit Pearl TV, natürlich in bestem UHD, und den lustigen Verbraucherinformationen, natürlich in Dauerschleife.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja komisch ist nur wenn die Sender ihr Signal dem Anbieter direkt per Glasfaser zuspielen. Wie kann dann Sat besser sein?

Und wegen 720P wer rechnet wohl besser auf Full HD hoch dein kleiner Receiver/TV oder ein Anbieter wie Waipu/Zattoo was drauf spezialisiert ist mir passender Hardware?

StevenWort und HDMinus gefällt das.