1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Auf welche These stützt du dich dabei oder ist es nur eine reine Behauptung von dir?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah jetzt kommt man natürlich gleich mit der Nazi-Keule. Mal den Artikel lesen...

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das es einen Klimawandel gibt, bestreitet niemand. Wie hoch der menschliche Anteil bei dem jetzigen ist, ist nicht klar.

Gut, für die die Panik machen, ist der Anteil des Menschen 100% ohne Menschen gäbe es keinen Klimawandel. Es gibt sogar Menschen, die bestreiten das es bisher Klimawandel gab. Der jetzige sei der erste, und nur der Mensch sei daran Schuld.

Eike gefällt das.
  4. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    z. B. hier - Scroll runter und schau dir die Grafik links an.
    Wie weist man den menschengemachten Klimawandel nach?

Coolman gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal habe ich hier den Eindruck, das einige sich die "Keule" immer wünschen und zwanghaft herbeireden. Nur um sich mimimimi, zurückgelassen, unverstanden, in die Schublade gesteckt und ach so in die Ecke gedrängt fühlen zu können.

Stärkt dass das Selbstbewusstsein ? Oder will man Mitleid ?

KenDaley gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir Leid, die Eule hat selbst die Nazilegende ins Spiel gebracht. Keiner der Teilnehmer hier.
    Da darf man sich wundern und eine Unterstellung vermuten.

Denn das Thema war die Landmasse die es ja definitv gab... Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2023
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, als Nazilegende als historische Randnotiz...........ohne Bezug auf Personen hier oder inhaltlichen Vorwurf.

Ausser ich habe das überlesen oder falsch gelesen......aber wie gesagt, wer es sich herbeireden mag, nur zu.

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Eigentlich dachte ich, das - völlig aufgebauschte - Thema sei beendet.

Es ist, wie @Teoha sagt.

Wenn auf Wikipedia zu 'Doggerland' gleich im zweiten Absatz steht "Der Begriff war schon zuvor in Deutschland in Gebrauch, als nationalsozialistische Ideologen dort ohne archäologische und geologische Evidenz eine ideale Urheimat der Germanen lokalisieren wollten", dann macht mich das neugierig und ich suche intensiver.

Und das - durchaus interessante - Ergebnis habe ich hier ergänzt.

Verstehe die Aufregung darüber nicht. Es sei denn, man will sich den Nazi-Schuh anziehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2023
  9. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Falsch, dass der derzeitige Klimawandel ganz überwiegend menschengemacht ist, ist wissenschaftlicher Konsens.

Wer behauptet so etwas?

Gorcon gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hilft uns das? Dieses immer wieder verwendete Argument ist vollkommen sinnfrei. Ohne den Menschen sind auch schon 99% aller Tier- und Pflanzenarten ausgestorben. Was heißt das jetzt? Können wir jetzt 99% aller heutigen Tier- und Pflanzenarten vernichten?

Da gibt es sehr viele Ansätze.

Weil es Blödsinn ist erst Öl, Gas und Kohle zu verbrennen und dann das CO2 teuer wieder aus der Luft zu holen. Da vermeidet man doch lieber von Anfang an das CO2 und spart sich das herausholen des CO2.

Um dich zu zitieren: "die Menscheit wird es überleben." Ist also laut dir kein Problem.

Sehr viele Staaten machen mit. Das die Ölstaaten noch andere Meinungen haben ist klar. Wichtiger als die Erzeuger sind aber die Verbraucher.

Ich kenne keine solche Menschen und hab selbst im Internet noch niemals so eine Aussage gehört.