1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es gab vorher schon mal Meinungsverschiedenheiten, aber kein Zerwürfnis.

Meinungsverschiedenheiten kommen in jedem Verein vor. Das ist völlig normal.

Das Theater haben Flick, sein Adlatus Lothar Matthäus und diverse Medien erst angefangen, als Flick den Wunsch geäußert hatte, Bayern zu verlassen, um Bundestrainer zu werden und Bayern das abgelehnt hat. Erst danach fing Loddar an, Gerüchte zu streuen.

Brazzo und der FC Bayern haben sich dazu übrigens nie geäußert, haben nie an dieser Schlammschlacht aktiv teilgenommen. Lediglich Rummenigge hatte sich u. a. bei Sky90 erklärt und Brazzo in Schutz genommen.

https://www.focus.de/sport/fussball...ung-mit-flick-loesung-finden_id_13227891.html

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2023
    headbanger und GloryBavaria gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, das muss man anders sehen. Loddar ist innerhalb des Vereines gut vernetzt und bekommt auch exklusive Infos. Aber ich weiß jedoch nicht, ob Loddar und Flick sich mögen oder ob sie sich lieber aus dem Weg gehen. Es mag sein, dass er die Infos direkt vom Flick erhalten hat und sie deshalb an die Öffentlichkeit weitergegeben hatte.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Loddar hatte doch damals bei Sky und in seinen Kolumnen immer betont, dass er ein Freund von Hansi ist und die Infos von ihm persönlich hat.

Loddar ist sogar der Patenonkel eines Kindes von Flick.

Kritik an „Brazzo“: Betreibt Matthäus strategische PR für Freund Flick?

-Rocky87-, Coolman und GloryBavaria gefällt das.
  4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob Matthäus innerhalb des Vereins immer noch gut vernetzt ist, weiß ich nicht.
    Er und Hansi sind jedoch schon lange Best Buddies.

horud gefällt das.
  5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meisterschaft ist durch denke ich. Der BVB hat sich mehrmals geweigert und jetzt lassen sich die Bayern das nicht mehr nehmen.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, nicht erst jetzt. :D Ich habe mich schon gewundert, wie vorschnell man den in den Medien (und auch hier) abfeierte für Mané. Es ist doch eindeutig, dass der als Sportdirektor oder Vorstand nichts taugt. Man sieht doch die Bilanz, die Jahr für Jahr schlechter wird. Nicht nur die Bilanz der Transfers, sondern auch die Bilanz in CL und auch DFB-Pokal. Auch in der Liga geht der Punkteschnitt immer weiter runter. Nicht nur er hat Schuld daran, aber eine Tatsache ist nun mal, dass Bayern mit ihm nicht besser fährt als zuvor und man ihm nicht zutraut, dass sich das urplötzlich ändert. Selbst wenn er 100-prozentige Macht hätte und Hoeneß nie reinreden würde, wäre es wohl eher noch viel schlimmer als besser. Es gibt keine Position bei Bayern, die dringender ausgetauscht gehört. Analog zu Kovac damals, wo ich ja auch hart kämpfen musste, bis das verstanden wurde. Da hieß es ja auch "die Spieler sind schuld und sind über dem Zenit" - danach gewannen sie die CL. :D Und wenn jetzt die Spieler schuld sind, ist das erst recht ein Argument gegen Salihamidzic.

-Rocky87-, headbanger und Joost38 gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Flick-Thema ist immer ein gefundenes Fressen für Brazzo-Fans. Da stimmt es nämlich, dass Flick seinen Anteil dran hatte und wohl einfach Bundestrainer werden wollte, zumal Flick ja schon öfter Theater machte bei seinen Stationen.. Man kann dann wunderbar die Legende stricken, dass der arme Brazzo immer zu Unrecht kritisiert wird. Nur weil es vielleicht teilweise beim Thema Flick so ist. Leider gab es nun auch mit anderen Zoff. Gerland nannte ja auch Brazzo, mit dem er nicht konnte und umgekehrt. Als Neuer damals verlängern sollte, beschwerte er sich, dass Dinge öffentlich wurden. Da sagte er, das kannte man vorher nicht von Bayern und war bei den vorherigen Verantwortlichen nie der Fall, dass man Dinge preisgibt. Passend dazu das Nübel-Theater, das weder ihm gefallen hat noch am Ende Nübel selbst, der verarscht wurde. Nix wurde aus der von Brazzo versprochenen Spielzeit.

Lewandowski hat er aus meiner Sicht auch vergrault. Ich weiß: jetzt kriegen Brazzo-Fans Schnappatmung und sagen, dass der Pole ja eh mal in eine andere Liga wollte. Ein wichtiger Auslöser war aber Brazzos Auftritt Monate vorher im Doppelpass, wo es um Haaland ging. Das sagten mehrere gut vernetzte Journalisten und Berater Zahavi. Ob Lewandowski vielleicht trotzdem den Verein mal verlassen hätte, weiß man nicht. Gut möglich! Trotzdem war es ein riesiger Fehler, im Fernsehen von anderen Stürmern zu schwärmen. Lewandowski sagte ja auch immer in Interviews nach den Spielen, dass komischerweise bisher niemand mit ihm gesprochen hat zwecks Vertragsverlängerung. Auch super eingefädelt...

Selbst wenn man das ganze Zoff-Thema mit mehreren Spielern und Angestellten ganz außen vor lässt (was ich bei meiner Kritik ja eh immer tue), liefert Brazzo genug Kritikpunkte. Dass er intern angeblich nicht sooo kritisch gesehen wird, ist ja kein Wunder. Man weiß, wessen rechte Hand er ist. Und das ist ein riesiges Problem.

-Rocky87-, headbanger und Joost38 gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Reisende soll man nicht aufhalten. Dafür kann Brazzo auch nichts. Lewandowski wollte weg, Flick auch. H. Gerland sollte verdienten Ruhestand genießen statt unnötig zusätzlich Unruhe zu stiften. Nagelsmann ist niemand im Vergleich zu Brazzo und Kahn.