1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen-WM 2023: FIFA droht mit TV-Blackout

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2023.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oder Männer, die sich die schönen und technisch versierten Mädels auf dem Platz gerne anschauen (auch mit bisserl weniger Busen unter dem Triko).
    Lea Schüller dreht Spiel beim 5:1 | Deutschland gegen Serbien

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2023
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Anzahl der Zuschauer im Stadion sagt alles.

In Deutschland gibt es neben den Öffis noch die Privaten, Sky und DAZN, die bestimmt prüfen, ob sich eine Übertragung rentiert. Wenn selbst letztere nicht bereit sind, mehr zu zahlen, kann man wohl kaum davon sprechen, dass die Angebote nicht fair sind. Leider fürchte ich auch, dass ARD und ZDF letztlich einknicken werden, sind ja nur Gebührengelder.

Schwarzseher01 und Blue7 gefällt das.
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir bewegen uns im Bereich "Angebot und Nachfrage", dieser regelt den Preis. Infantino geht es doch in Wirklichkeit garnicht um die Frauen WM sondern um Maximierung der Fernsehgelder, und sonst garnichts. Aber es fehlt eben das echte Interesse am Frauenfussball, mir geht es auch so. Seit ich selber laufen kann spiele ich Fussball, selbst heute noch aktiv und interessiere mich dafür, aber ich kann mit Frauenfussball leider auch nichts anfangen. Das Niveau der Frauenprofis ist - wenn man ehrlich ist - ungefähr Kreisliga bei den Männern. Dies ist meine Meinung, das darf und kann natürlich jeder selber für sich einschätzen, ich kenne viele die ähnlich denken wie ich. Und hier spielen ausschliesslich sportliche Aspekte eine Rolle., ob Frau oder nicht, ist irrlevant.
    Wer soll denn bitte schön horrende Summen für was bezahlen, wo kein echtes (vorgegaukeltes) Interesse da ist?

Schwarzseher01 und Ulti gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, man muss die Leistungen nicht gegeneinander aufwiegen, dass macht man beim Frauentennis auch nicht. Ich sehe sehr gerne die Spiele und kenne mittlerweile hunderte von Spielerinnen namentlich, vor allem aus der WSL(England), Top-Vereine Bundesliga, Barcelona, Lyon, etc. Bei der WM würde ich auch Spiele nebenher bei der Arbeit sehen, soweit möglich. Finde schon, dass auch für die Frauen WM ein angemessener Preis gezahlt werden kann, wobei in England das Interesse viel größer ist, da die Sportart in den letzten Jahren richtig Fahrt aufgenommen hat. Die Anstoßzeiten sind sicher ein Problem für live-Spiele. Da würde aktuell eine WM mit geringerer Zeitverschiebung dem Sport sicher eher nützlich sein (bei uns). Aber eine WM ist eine WM und wird geschaut.
    Ach ja, ob die deutschen Sender die Rechte haben, ist mir relativ egal - ich schaue da wo auch rund um das Spiel eine gute Coverage geboten wird.

Discone gefällt das.
  5. oerli

oerli Guest

Beim Tennis ist für mich die Diskrepanz der Leistung zwischen Männern und Frauen auch nicht so groß wie beim Fußball - im Sinne von, dass ich Tennis bei Frauen ansehnlich finde, beim Fußball hat es ehrlicherweise schon etwas von Kreisliga.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hört doch auf, die Leistungsfähigkeit zu vergleichen. Die ist bedingt durch Körperbau und Hormone in jeder Sportart nicht vergleichbar. Gerade deshalb werden doch jetzt immer mehr Sonderregeln erhoben für Herren, die plötzlich glauben Damen zu sein und im Frauensport mitmachen wollen. Wenn ich da an die Absurdität bei den NCAA Schwimmbewerben 2022 denke. Einfach die letzten 100 Meter des von mir verlinkten Rennen anschauen. Trotzdem schaue ich mir auch Frauensport an da die Damen untereinander auch auf ihrem Leistungsniveau kämpfen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte es sein das Frauenfussball einfach nicht so interessant und lukrativ ist wie der Männerfussball und man deswegen Probleme hat die Rechte los zu werden?

Schwarzseher01 und Dirkules gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Tennis halte ich den Unterschied für viel größer, weil die physische Kraft eine größere Rolle spielt.
    Frauenfußball auf internationalen Niveau ist sehr ansehbar und mit männlicher Kreiskladsse nicht vergleichbar. Überhaupt ist ein solcher Vergleich völlig hirnrissig.

Rasiwa und grunz gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Zuschauen fällt das aber nicht so auf.

police gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich schon. Beim Frauenfußball fällt es mir auf Anhieb nicht auf.
    Beim Tennis brauche ich da nicht mal hinsehen, um den Unterschied zu hören.