1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Ex-Präsident der USA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich empfehle dir die von mir gesetzen Links nochmal genauer anzusehen.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich empfehle dir richtig zu recherchieren.

Rafteman gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Super-spannendes Thema - aber das gehört mit Sicherheit nicht in den Joe-Biden-Thread.

Von jemandem, der mehrfach gesperrt wurde, sollte man eigentlich erwarten, dass er on-topic diskutieren kann.

Such dir also für deine Abtreibungs-Diskussion einen geeigneten Thread - oder eröffne einen neuen. :winken:

Übrigens habe ich kürzlich was zu diesem Thema geschrieben. Das kannst du über die SuFu leicht finden.

Die meisten Leser vermuten, dass @Ulti nur herumtrollen will und sein Interesse an einer Diskussion nur vorgeschoben ist.

Sollte @Ulti ernsthaft diskutieren wollen, wäre es doch ein guter Start, er würde auf meinen Beitrag antworten.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: @Insomnium und ich liegen bei diesem Thema weit auseinander. Ich glaube an Gott und gehe in die Kirche. Nicht jeden Sonntag, aber doch häufiger als @Eike. Hingegen hat @Insomnium sich dazu bekannt, Atheist zu sein.

Dazu habe ich einen fundamental-christlichen Bibellehrer, dessen Worten ich täglich auf Hot Bird oder auf Astra 2G lausche.

Und was @Ulti denkt, weiß ich ziemlich genau. @Ulti hat frappierende Ähnlichkeiten mit meinem Ober-Putin-Versteher. Das ist ein Mann aus dem RL, den ich lange kenne.

Ich weiß, wie mein OPV tickt, und es ist extrem wahrscheinlich, dass @Ulti zu 90% ähnlich tickt.

Gerne können wir sachlich diskutieren. Aber nicht im Joe Biden Thread.

Hier geht es um andere Dinge. Siehe Beitrag 918.

@duddsig: der Link zu Vox war ein Cross-Posting. Die Erklärung steht im Allgemeinen USA-Thread.

@kÖPENiCKER: Im verlinkten Vox-Artikel steht, dass es einiges gibt, was dafür spricht, Biden aufzustellen.

@duddsig und @Teoha: gestern habe ich einen kurzen Text von 朝日新聞デジタル:朝日新聞社のニュースサイト markiert und kopiert und bei DeepL eingefügt und meinen Leuten gezeigt, dass DeepL auch japanische Texte mit Kanji problemlos übersetzt.

Heute haben wir in allen Mainstream-Medien die Diskussion über die Gefahren von AI bzw. KI. Übersetzungsprogramme sind ein Teil davon. Die Ausrede, ich kann keine Fremdsprachen, gilt nicht mehr. Google übersetzt mit Rechtsklick.

@Politik Moderator: die Seiten 94 - 98 können komplett gelöscht werden, weil sie nichts mit Joe Biden zu tun haben.

Eine gewisse Fraktion aus der rechts-konservativen Ecke betreibt hier Thread-Hijacking und müllt den Thread zu, obwohl die Frage, wer nächster Präsident wird, für uns Deutsche wichtig ist:

Ein wiedergewählter Joe Biden wird die Verteidigung der Ukraine gegen Putins Aggression unterstützen, während Trump weite Teile der Ukraine an Putin verschenken würde.

Thomas Friedman schrieb vorige Woche:

Biden muss gewinnen.

Meine Position ist klar: wäre ich in den USA wahlberechtigt, würde ich den Kandidaten wählen, den die Demokraten aufstellen.

Meine Wunschkandidatin wäre allerdings Gretchen Whitmer gewesen:

Gretchen Whitmer – Wikipedia

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr über Gretchen und andere Kandidaten und Kandidatinnen gibt es hier:

The 2024 U.S. Presidential Race: A Cheat Sheet

Zitat (über Joe Biden): Voters have consistently told pollsters they don't want him to run again.

Die Wähler haben den Meinungsforschern immer wieder gesagt, dass sie nicht wollen, dass er erneut kandidiert.

Kleiner Hinweis: wenn ich in Firefox die Javascipt ausschalte oder bei NoScript vorübergehende Erlaubnisse zurück nehme, dann wird mir der vollständige Artikel angezeigt - und zwar auch ohne, dass ich mich zu einer kostenlosen Probewoche anmelde.

Ich habe den Artikel über DuckDuckGo bei den Suchergebnissen für Gretchen Whitmer gefunden, und er wurde mir beim ersten Anklicken vollständig angezeigt.

Ich surfe allerdings standardmäßig mit Firefox und NoScript und hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Ausnahme bzw. kein Vertrauensverhältnis für World Edition definiert.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2023
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Er würde einen Deal mit Putin aushandeln. So in etwa habe ich das noch in Erinnerung. Lächerlich.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirfst hier Suizid mit Schusswaffe und Mord mit Schusswaffe zusammen. Desweiteren sollte man Einwohnerzahl und noch viel wichtiger die wirtschaftliche Situation der einzelnen Staaten mit einbeziehen.

New York, Rhode Island und co. sind um einiges anders strukturiert als zum Beispiel Alabama, Montana oder Texas.

Und allein in den genannten Staaten sieht es unterschiedlich aus wenn man auf die Verteilung schaut. Die meisten Toten durch Schusswaffen bzw. Verbrechen mit diesen treten meist in den ärmeren und vernachlässigten Teilen auf.

Damit machen wir neben der mentalen Gesundheit gleich die nächste Kanne auf oder besser gesagt ne ganze Ladung. Die strukturellen Probleme dieser Bereiche haben die unterschiedlichsten Ursprünge, das fängt wie schon erwähnt bei Abwanderung von Betrieben und damit Investitionen an.

Warum diese abwandern darüber wird bisweilen heftig diskutiert. Die einen sprechen von "White Flight" andere von systematischem Rassismus. Ich denke es ist normal das Betriebe und Geschäfte abwandern wenn die Gegend unsicherer wird.

Chicago ist ja ein heftiges Beispiel und war auch schon immer ein Sorgenkind. Es gibt Videos da hört es sich Nachts an wie in einem Kriegsgebiet.

Nur wird ein Waffenverbot absolut nichts an den Zuständen ändern die zu der Gewalt führen. Es würde lediglich den Schwarzmarkt extrem ankurbeln.

Siehe Prohibition damals. Reaktionär nur die Symptome angehen bringt nichts.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich dachte das wäre Detroit. Seitdem dort die Industrie brach liegt, ist das glaube ich eines der Städte mit der größten Armut und Kriminalität.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Chicago ist bekannt für seine Schusswaffenkriminalität.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja warum sind die anders strukturiert? Warum haben Menschen in Bundesstaaten wie New York oder New Jersey ein erheblich geringeres Bedürfnis sich zu bewaffnen? Alabama 52%, Montana's 66% New Jersey weniger als 10%.

Und du kannst weiter leugnen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Bewaffnung der Bevölkerung und Anzahl der Schusswaffentoten gibt.
    Ansonsten hat Medienmogul Recht. Hier geht's zum hier Biden!

Teoha gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum diese anders strukturiert sind ist ja eben die spannende Frage. Mir scheint es aber so das du gar kein Interesse daran hast diese heraus zu finden. Ich habe auch nicht geleugnet das es einen Zusammenhang zwischen Waffenbesitz und den damit auftretenden Problemen gibt. Jedoch ist das für mich nicht der einzige Grund für den massiven Anstieg der Todeszahlen durch Schusswaffen.

Biden und die Demokraten sind in der Debatte um Waffen prominent vertreten. Also sollte es auch okay sein in dieswm Thread darüber zu diskutieren.