1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Ex-Präsident der USA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder Waffenkauf in den USA führt zu einem Personencheck, ich vermute mal durchs ATF.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Waffen dienen der (Selbst-)Verteidigung seines Eigentums, in dem Fall Haus und Hof. Na gut, aber dass in manchen Staaten jeder Depp - anders kann ich diese Leute nicht bezeichnen - mit einer Waffe rumlaufen kann, werde ich nie verstehen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du das irgendwie belegen?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hä? Ich dachte du wärst mega versiert mit der USA und deren Waffengesetzen... Dass ich Leute, die mit Pistolen und Maschinengewehren öffentlich rumlaufen, als Deppen bezeichnet habe, war eigentlich verständlich. Ansonsten bitte, "irgendwie belegt":
    Waffengesetze in den USA: Wer darf wo was? | wissen.de

Demgegenüber steht Kalifornien mit den wohl strengsten Gesetzen. Käufer müssen mindestens 21 Jahre alt sein, sich registrieren lassen, ein Sicherheitstraining absolvieren und zehn Tage warten. Die restlichen 48 Staaten rangieren irgendwo zwischen Kalifornien und Nevada, jedoch mit deutlichem Drall zu letzterem. So ist in 38 Staaten keine Lizenz oder Erlaubnis für eine Handfeuerwaffe nötig und nur sechs Staaten verbieten es sie offen zu tragen.

Während verurteilte Gewalttäter keinen Zugang haben, können psychisch schwerkranke Menschen oder jene, die auf der Terrorwarnliste stehen, sehr wohl im Waffenladen shoppen gehen. In 38 von 50 Staaten spielt dies aber eh keine Rolle. Auf Waffenshows darf dort nämlich jeder – ohne Überprüfung – eine Waffe kaufen. Keine Registrierung, keine Kontrolle – Knarre to Go.

Ecko und Teoha gefällt das.
  5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt ein überbleibsel der Cowboy Zeit.
    Im übrigen auch dass Amerikaner nur mit einer Hand essen.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Tatsachen verdrehen spielst du echt bei den großen wie D. Trump mit @Ulti. Ganz großes Kino. Und weil dem so ist ist jede Diskussion mit dir verschwendete Lebenszeit.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann diskutiere nicht mit mir, ich werde es verkraften ;)

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na endlich mal was mit Substanz, auch wenn es sehr polemisch wirkt. Allein der letzte Satz, aber okay. Schauen wir uns das mal an.

Da hast du dir aber nur den für dich passenden Teil rausgepickt. Nevada gegen Florida ist halt extrem aber mich interessieren da die Auswirkungen.

Hier mal eine gute Auflistung der Toten durch Schusswaffen in den USA.

Gun Violence in America: A State-by-State Analysis

Da bekommt man einen sehr guten Überblick über die einzelenen Bereiche. Die größte Zahl an Toten kommen aus dem Bereich des Suizids und das passt auch zu melner Aussage das es eher ein Problem mit mentaler Gesundheit ist.

Ganz unten stehen Vorschläge zur Lösung des Problems und viele sind bereits in diese Richtung unterwegs.

Jedoch ist ein komplettes Verbot wie hier absolut unsinnig.

Edit:

Hier eine sehr gute Seite die sehr detailliert zeigt wer in den USA wie denkt was Waffen angeht.

Key facts about Americans and guns

Dort sieht man das Demokraten und Republikaner dafür sind das psychisch kranken Menschen der Zugang zu Waffen verboten wird.

Da sind wir dann auch wieder bei der mentalen Gesundheit und das wäre quasi der Part den die Waffenlobby leisten will.

Jedoch muss man aufpassen das dann geklärt ist wer mental krank ist und wer nicht. Denn man könnte so ein Gesetz auch schnell missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich habe einfach die Seite genommen, wo die Fakten zugetroffen haben. Gab auch noch andere Seiten, aber da musste ich zu lange suchen. Nicht jeder hat die Zeit hier seinen ganzen Tag zu verbringen. Wem die Seite nicht passt, kann ja Google bedienen. Apropos:
    Was war damit gemeint? Ich bin mir sicher, so eine Aussage kannst du bestimmt mit etwas belegen oder?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Provokation