1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Ex-Präsident der USA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geht aber nicht so einfach.
    Weil es ist das Recht der Bundesstaaten.
    Und Staaten wie Texas werden sich niemals das Recht nehmen.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei Sachen wie dem Briefgeheimnis muss ich zwischen beruflicher ("Datenschutz ist Täterschutz") und privater Meinung (wobei ich bei allem, was ich privat von mir gebe, wiederum aufpassen muss, dass mir das beruflich nicht vor die Füße fällt bzw ohnehin in meiner Meinungsäußerung eingeschränkt bin) unterscheiden :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nocheinmal für dich. Niemand will das recht "wegnehmen", sondern es gehört reformiert nach aktuellem Stand des 21. Jahrhunderts. Aber stimmt, wir reden von Texas und dem ganzen mittleren Westen bzw. den Rockys, wo alles noch im 20. Jahrhundert feststeckt bzw. sich zurückentwickelt.

Ecko gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das scheint deine eigenwillige Interpretation. ich finde dahingehend keine Berichte.

Anfangen könnte man damit aufzuhören Taten zu relativieren!

So wie hier.

Aufhören könnte man bei einer Verschärfung des Waffenbesitzes und dazu gehörend mit Präventionsarbeit.

Gibts dafür eine Quelle das die NRA die Polizei ausbildet? oder ist das darauf gemünzt das die Polizei deren Schießstände nutzt?

Warum sollte der Staat das bei normalen Bürgern tun? Weil sie es können? Gibt es schon Fälle? Oder stellst du den Staat nur weil im Gesetz geregelt ist unter Generalverdacht?

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Law Enforcement, Military, Security
    Da stehen einige Vorteile für Polizisten.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die geforderten Waffenverbote haben sich ja nie bewährt. Es gibt Zonen in denen Waffen verboten sind und dort ist es nicht sicherer geworden.

Im Gegenteil da hast du als Amokläufer sogar noch mehr Zeit bevor jemand mit Waffe eingreift.

Die USA haben kein Waffenproblem sondern ein Problem mit mentaler Gesundheit. Warum wird nicht daran gearbeitet?

Interessant ist auch das allen die Waffen weg genommen werden sollen außer natürlich dem Staat. Das die Amerikaner keine Lust drauf haben so zu enden wie die Europäer kann ich verstehen.

In der ganzen Diskussion ist viel Unwissenheit dabei da man hier in Deutschland nicht den Horizont für sowas hat. Amerika ist da ganz anders aufgebaut und den Bürgern geht nichts so sehr auf die Nerven wie Eingriffe durch den Staat. In Deutschland gibt es diesbezüglich sogar eher einen Fetisch zum Eingreifen des Staats.

Sollten die Demokraten auf die Idee kommen den Bürgern ihre Waffen weg zu nehmen dann dürfte das ne extrem blutige Angelegenheit werden. Das sie sich das aufladen wollen halte ich für unwahrscheinlich.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt! Wir sind so richtig arm dran. Vergleiche mal die Amokläufe und Co. von der USA mit Europa. (n)
    :LOL:

Teoha und Ecko gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber mit der psychischer Beeinträchtigungen und Störungen stimmt schon, da konnte einer 2016 mit diesen Beeinträchtigungen sogar Präsident werden. :D

brixmaster, Insomnium und Teoha gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal,es geht gar nicht um ein Verbot. Es geht um stärkere Beschränkungen beim Kauf von Waffen (bessere Überprüfung des Käufers) und Prävention. Das wollen die Demokraten.

Wohin gegen die Republikaner in ihren kontrollierten Staaten die Gesetze aufweichen. Denen scheint der Tot von Menschen und insbesondere von Kindern egal zu sein. Ich möchte fast sagen man geht über Leichen nur um eine verschissene Waffe tragen zu können. :sick:

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast wieder nur die gleiche Leier drauf. Du bist ernsthaft der Meinung das die republikanischen Staaten gerne tote Kinder sehen?

Ich denke dein Post dient lediglich der Eskalation da du absolut keine Belege für deine Aussagen liefern kannst.

Erst weigerst du dich ordentlich über ein einzelnes Thema zu sprechen und wirfst deswegen 2 zusammen und jetzt kommt nur noch zusammenhangsloser Quatsch der keinen Mehrwert für die Debatte hat.

Es ist jetzt schon sehr gut geregelt wer eine Waffe tragen darf und wer nicht. Du kannst nicht einfach losziehen, deinen Kofferraum mit Waffen füllen und ab dafür. Es gibt Millionen Amerikaner die Waffen besitzen und damit vernünftig umgehen. Sie rufen sogar ständig dazu auf sich erst zu informieren und wenn Bedarf besteht gibt es genug Möglichkeiten zur Information und zum Training.

Mir scheint du hast einmal Bowling for Columbine gesehen und das fasst dann dein Wissen über die Situation bezüglich der Waffen in den USA zusammen.

EinStillerLeser gefällt das.