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Sky+ / Sky Q Receiver defekt - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 6. August 2022.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

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    Das hatte ich bei meinem alten auch öfter. Irgendetwas scheint dann im Nachtmodus gestört zu sein, so dass der EPG bsp. ab 04.00 Uhr keine Daten mehr empfängt. Hast du zu der Zeit eventuell eine Aufnahme programmiert? Geholfen hat dann immer ein manueller Anstoß (inklusive Suchlauf auf neue Sender + mal die Zeiten fürs Update ändern).
     
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  2. Dirkules

    Dirkules Talk-König

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    Entweder das was @BerlinHBK empfohlen hat ausprobieren oder den Sky+ Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu installieren. Zuerst aber ohne die möglichen Aufnahmen auf der Festplatte zu löschen versuchen.

    Ansonsten tauschen lassen bzw. auf den Sky Q Receiver wechseln.
     
  3. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

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    Habe den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und wieder gestartet. Bei der Neuinstallierung will der Reciever jetzt temporäre Pin haben. Das damalige Schreiben mit der Smartcard habe ich natürlich nicht mehr. Gibt es da eine Universalpin?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Dann eben alles als manuelle Aufnahmen programmieren, beim alten Sky+ geht das wenigstens noch als Alternative.
     
  5. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

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    Habe mal die Hotline angerufen. Ging ruck zuck. Der MA hat eine neue Pin eingerichtet ging alles innerhalb 5 Minuten. Danke für eure Beiträge.
     
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  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

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    Ein weitere Ursache könnte noch sein, dass es eventuell kurzzeitige Leseprobleme (@ Kontakte) mit der Smartcard gab. Also mal rausnehmen, den Chip kurz abstauben und wieder vernünftig in den Schlitz schieben.
     
  7. Georg_S

    Georg_S Gold Member

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    Gibt es einen Trick noch einen Sky+ zu bekommen? Externe Festplatte ist nämlich noch ok, nur der Receiver selbst macht nun nach ein paar Minuten Pixelmatsch und automatischen Neustart.

    Bräuchte eigentlich nur den Receiver selbst gegen ein Sky+ Tauschgerät ausgewechselt...
     
  8. Dirkules

    Dirkules Talk-König

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    Nein, man bekommt den Sky+ Receiver nicht mehr.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

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    @Georg_S
    Würde dein Receiver Problem in der Sky Community ansprechen.
    Und etwas flunkern, dass du in einer Mietwohnung nur einen einzelnen Unicable Anschluss hast, woran kein Sky Q funktioniert.
    Schreib: Wenn Sky dir keinen Sky+ schickt, kannst du Sky nicht nutzen und müsstest dein Abo kündigen.
    Vielleicht kann dir ja dort noch ein kompetenter Sky Mitarbeiter helfen. Sonst fällt mir nichts ein.
     
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  10. Georg_S

    Georg_S Gold Member

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    Danke für den Tipp! Allerdings da Sky nun zwischenzeitig flächendeckend Mails an Sky+ Kunden versendet hat, dass Demand nun mit 20.06. vollständig eingestellt wird, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden auf Q zu wechseln...

    Mit schriftlicher Zusicherung, dass sich am Abo selbst nichts ändert, und ohne jegliche Kosten wie Versandpauschale etc.
     
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