1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Also erstens kann ich mir ohnehin kein Szenario vorstellen, in dem ein Putin jemals nochmal seinen Fuß auf deutschen Boden setzen sollte - am allerwenigsten zu einem 'politischen Besuch'.

Und zweitens würde er - im rein hypothetischen Falle, dass doch - selbstverständlich sofort durch die deutsche Strafverfolgung verhaftet und dem Internationalen Strafgerichtshof überstellt werden. Dabei wäre es wirklich einerlei, ob und wer den ICC anerkennt und wer nicht.

Entscheidend ist, dass Deutschland seinerzeit bis zur offiziellen Einrichtung 2002 treibende Kraft für einen Internationalen Strafgerichtshof war und seitdem mit zu den aktivsten Verfolgern gehört. Wäre ein Witz, wenn Deutschland auf eine Festnahme verzichten würde. Dann könnte der ICC sofort einpacken.

Also... es wird deshalb - so oder so - niemals zu einer Festnahme Putins in Deutschland kommen.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Haben diese Personen überhaupt Visa und falls ja, sind die sich im Klaren, dass sie hier vielleicht gegen einen Paragraphen verstoßen und ggf. verhaftet werden würden? Selten... Und soll uns die "Route des Sieges" mitteilen, dass das in "naher Zukunft" die Route für das Militär nach Berlin sein wird, auch wenn sie 0,0 Chance haben werden durch NATO Gebiet zu marschieren? Nur mal so am Rande, was Putin und seine Aktivisten so vor haben. Im übrigen spricht Medwedew ja nur aus, was Lawrow bzw. Putin nur "diplomatisch" aussprechen.

Liveblog: ++ Deutsche Diplomaten haben Russland verlassen ++
    17:12 Uhr Putin-loyale Motorradfahrer brechen zu Rallye Richtung Berlin auf Eine Gruppe von Putin-loyalen Motorradfahrern ist von Moskau zu einer Rallye aufgebrochen, die sie bis nach Berlin führen soll. Wie eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP beobachtete, startete die Kolonne am Samstag im Südosten der russischen Hauptstadt. Sie bestand aus hunderten Mitgliedern des Clubs Nachtwölfe, der Kreml-Chef Wladimir Putin vehement unterstützt. Mehrere Teilnehmer der Rallye trugen russische und sowjetische Fahnen. Einige hatten auf ihren Motorrädern den Buchstaben Z angebracht, der die vom Kreml offiziell als "militärische Spezialoperation" bezeichnete Offensive in der Ukraine symbolisiert. Die Rallye trägt den Namen "Die Routen des Sieges". Angeführt wird die Rallye von Alexander Saldostanow, dem Chef und Gründer der Nachtwölfe, der sich als "Freund" Putins bezeichnet. Saldostanow ist wegen seiner Unterstützung für Russlands Annexion der ukrainischen Krim-Halbinsel im Jahr 2014 mit westlichen Sanktionen belegt.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tja gute Frage die ich Dir aber nicht wirklich beantworten kann. Vielleicht haben wir das um unsere Vorstellung von Moral usw. zu berfriedigen oder um unser Gewissen zu beruhigen.
    Genauso könnte man sich jedoch auch die Frage stellen, wozu wir den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen haben wenn die fünf ständigen Mitglieder (Frankreich, Russland, die Vereinigten Staaten, die Volksrepublik China und das Vereinigte Königreich) eine Veto gegen die für sie unliebsamen Entscheidungen einlegen können.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss erstmal auf solche Gedankenspiele kommen, aber gut. :rolleyes:

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wäre nicht der erste Anschlag auf einen Präsidenten oder was meinst du, warum jeder "VIP" mit Security unterwegs ist? Und kann es nicht sein, dass Putin so ein klitzekleines minimalistisches Bisschen unbeliebter ist, als manch andere Leute auf der Welt?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sieht euer Stand bei den Infos zum Konflikt aus? Die Offensive wird wohl kommen auch wenn ich nicht genau sehe was danach passieren soll. Sobald die Offenive durch ist dürften die Mittel der Ukraine erschöpft sein. Laut meinen Infos hat die Ukraine bereits jetzt Probleme mit der Versorgung (Munition, Gerät und erst Recht Soldaten).

Was wäre der nächste Schritt?

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Könnte echt sein, paar Stunden nicht hier drin sind Massenhaft Beiträge hier drin.

Ok ich sehe bei China eine größere Rolle aber lassen wir uns überraschen.
    Ich persönlich sehe nicht das es in naher Zukunft endet, nur irgendwann werden die Lieferungen weniger werden in die Ukraine. Auf lange Sicht wird es meine Meinung nach so kommen und dann könnte es schlimmer werden als jetzt.

Besonders weil ein teil der Flüchtlinge schon wieder in die Ukraine zurückkehrt und davon ausgeht das man das gröbste Überstanden hat?!

Ich hoffe die werden an der Grenze aufgehalten und nicht wieder geduldet in Deutschland.

Ja auch wenn ich für Frieden durch Gebietsverlust wäre, diese Rocker mit ihrem Z kann und darf nicht zugelassen werden. Ich hoffe das man diesmal durchgreift weil sonst glaube ich der Politik kein bisschen mehr ihre großen Unterstützer Parolen für die Ukraine.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde niemals jemandem den gewaltsamen Tod wünschen oder solche Andeutungen machen. Aber wahrscheinlich nähere ich mich damit wieder irgendeinem Paragraphen.;)(n)

Oder stelle die westlichen demokratischen Werte in Frage.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2023
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Weiterhin frage ich mich, wie weit die wohl kommen werden? Für keinen Staat "im Westen" haben die Visa erhalten (reine Vermutung von mir), da mindestens der Kopf dieser "Bande" von der EU sanktioniert ist.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hat ja auch keiner behauptet, aber willst du ernsthaft abstreiten, dass das nicht möglich wäre bei bestimmter Person?

Das mit dem Paragraphen in dem der Angriffskrieg "verherrlicht, unterstützt oder relativiert wird", findest Du wohl lustig. Kannst ja mal mit Ukrainern reden und so manche Äußerung von dir denen mitteilen, vielleicht lachen sie ja mit dir... Kapier ich einfach nicht. Was die NATO in Jugoslawien gemacht hat, fandest du in Ordnung, aber stehst gleichzeitig nicht klar zur freiheitlichen, demokratischen Grundordnung, die Europa geprägt hat, indem du immer wieder "Andeutungen" über die Schuld aller, nur nicht zu Putin, von dir gibst.