1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich weiß jetzt nicht was und wie der Palmer da genau gesagt hat bzw. in welchem Zusammenhang er es gesagt hat. Es ist allerdings auch bekannt, dass der gerne mal provoziert. Wenn ich mir allerdings die Reaktion der dortigen Hysteriker und Berufsempörten anschaue und wie sie sofort und wie aus der Pistole geschossen "Nazis raus, Nazis raus" skandieren, dann frage ich mich allerdings schon, wer genau hier peinlich ist!? Gott, was ein lächerlicher Haufen. :X3:

KL1900, SteelerPhin und Teoha gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte in dem Video nicht verstehen wie er was gesagt und gemeint hat, noch in welchem Zusammenhang.
    Das alles ist sind wieder aufgestachelte Außenlinke, von denen eine große Gefahr ausgeht.
    Man sieht das ja deutlich in Berlin wo es dann "endet".

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte ein anderes Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts vermutet.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wenig Zusammenhang gibt es hier. Er erläuterte während der nachgelagerten Veranstaltung die Begriffsverwendung.
    Für mich 100% agree was er da sagt.
    "Judenstern" und "N-Wort": Palmer sorgt für Empörung und verteidigt sich - Kreis Tübingen - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Sofa-Sportler, Eike und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war klar, das du bei den Niederbrüllern in der ersten Reihe gestanden hättest. Ohne sich überhaupt mit dem Kontext zu beschäftigen.

Er hat „Jehova“ gesagt

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat doch recht. Er hat die Wörter ihm einen Kontext gestellt.
    Die Empörten können oder wollen weder zuhören noch das erfassen was er gesagt hat.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Zumal das Wort "Neger" nicht immer und ausschließlich als Bezeichnung für Dunkelhäutig Menschen genutzt wurde bzw. wird.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Man stelle sich einfach mal vor, diese radikalen Studenten hätten die absolute Macht in Deutschland. Die Konsequenzen mag man sich gar nicht ausmalen. Man schaue sich mal China unter Mao an und man bekommt eine ungefähre Vorstellung, wie das dann hierzulande wohl ablaufen würde. Mindestens aber würde es so laufen wie in der DDR. Einfach nur gruselig.

ms0705 und Teoha gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?
    Für mich als Dialektsprecher ist das eh "Neescher", weich ausgesprochen, harmlos und schon immer wertneutral - gewesen.

Der Witz ist, dass dieses weiche, harmlose Wort plötzlich böse sein soll. Stattdessen wird dann von "Schwatze" gesprochen. Dieses hart ausgesprochene Wort ist dann besser?

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte gegen Palmer langsam strafrechtlich vorgehen und entsprechenden Anzeigen erstatten. Dann sollte Justiz entscheiden, ob das noch geht oder nicht.