1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen, habe eine Frage, seit ca Anfang April hat meine Mutter dieses Magenta TV One und den Tarif magenta TV Smart flex mit Vodafone Internet 50.000er leitung und Vodafone Connect Router am laufen. Dieses ist über Lan Kabel angeschlossen und sie war sehr zufrieden bis vor 4-5 Tagen, da tritt immer der Fehler auf das, dass Bild stehen bleibt und da steht "Der Inhalt kann nicht angezeigt werden bitte versuchen sie es später noch einmal" Ich war gestern bei ihr und habe die aktuellen Updates aufgespielt, dann habe ich TV Storage cache geleert, die One neu gestartet. Heute morgen rief sie das es immer noch ist, ist diese Box Defekt? Muss ich eine neue kommen lassen? Was kann ich noch machen? Vielleicht hat das ja noch jemand von euch und kann mit Tips geben? Weil ich fahre nachher nochmal hin...

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe hin und wieder das Problem, dass die Box „lahm“ ist.. dann steht dort der Inhalt wird geladen und das dauert gefühlt 2 Minuten… auch beim umschalten zu einem anderen Sender, das selbe.
    Habe Vodafone Kabel mit FritzBox.. die One ist per LAN angeschlossen.
    Übrigens das Problem kommt und geht auch einfach wieder

3. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Spooky
    Also ist da meine mutter nicht alleine damit, wie sieht es per W-lan aus? Hast du das mal probiert? Sie hat es jetzt schon Tage, für meine Mutter nervig, für mich auch, muss immer hin fahren lol. Am anfang als 3-4 wochen lang war alles super, du hast recht dann fing es an langsamer zu werden, wo ich umgeschaltet habe steht der alte TV sender und das neue steht auch kurz und dann läuft es, vorher ging es flüssig zum anderen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die one eh nur 100mbit via Lan hat würde ich Wlan bei diesem Gerät eh bevorzugen

Bei 1Gbit würde es anders aussehen aber so? Wie erwähnt. Wlan. Ich nutze nur Wlan. Hab mal nen Speedtest bei Lan gemacht und da kommt nicht mal 70 raus. Bei Wlan wird meine 250er Leitung voll ausgelastet

Michael Hauser gefällt das.
  5. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Fifaheld
    Aber 100mbit ist doch sehr ausreichend mit Lan, mit W-lan erreicht man doch weniger oder? Aber wenn es an der Box liegt das die lahmt dann kann man nehmen was man will der fehler bleibt doch dann oder? Wenn ich bei der Mutter W-Lan wähle dann 5Ghz und welchen Kanal wäre da der beste? Muss erstmal schauen im Vodafone Connect Router damit kenne ich mich gar nicht aus, ich selber habe auch Fritzbox

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe über dir. 70 Mbit LAN vs 265 via Wlan ist doch ein ganz schöner Unterschied finde ich persönlich

Bei 5ghz am besten immer ab 100+ wenn möglich. Da wird mit voller Wlan Power gesendet.

Ansonsten mal bei 0 Anfangen bei der One. Wirkt wahre Wunder manchmal wenn man da ein Werksreset macht

7. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Fifaheld
    Meine Mutter hat den Vodafone Connect leider, damit kenne ich mich nicht aus aber das würde ich schon hinbekommen, ich selber habe die Fritzbox nicht meine Mutter. Du meinst werksreset unter Lan kabel anschluss oder erstmal werksreset dann mit W-lan ausprobieren?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Werksreset ist die Verbindung egal. Aber würde es dann so lassen wie es Aktuell ist. Einfach einen Reset machen. Mit der Neu Einrichtung hast du/haben sie erstmal dann genug zu tun :)

Nach einem Werksreset sollte die Kiste eigentlich wieder wie am Anfang laufen. Daher egal ob Lan oder Wlan

9. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Fifaheld
    Also soll ich doch Lan lassen? Unter Magenta TV Einstellung im Browser habe ich ja die Favoriten verwaltet also OTT vonzuhause kann ich für die Mutter dann wenn sie anruft die Favoriten bearbeiten. Sind diese Favoriten dann auch wieder gelöscht wenn ich bei der Magenta TV One box ein Reset mache?

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich konnte dieses Problem relativ einfach lösen: Ich habe die Box (und alle meine anderen Streaming-und TV-Geräte) an einem abschaltbaren Mehrfachstecker hängen, den ich jeden Abend ausschalte. Seit ich mir das angewöhnt habe, habe ich keine Geschwindigkeitsprobleme mehr mit der Box, weil sie jeden Tag komplett neu gestartet wird. Etwas nervig und ärgerlich das es überhaupt dazu kommt, aber so lange es sich so lösen lässt, kann ich damit leben.