1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snooker im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 22. August 2012.

1. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, absolut. McGill wird sich in den A*** beißen - Chancen hatte er beileibe genug. Nach dem 11:11 habe ich mich von der BBC verabschiedet, da habe ich keinen Cent mehr auf ihn gesetzt.

2. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, so schnell geht es immer. Schon ist der letzte Halbfinaltag mit den Sessions
    Selby - Allen (7-6 nach 3-5)
    Brecel - Si (10-14)
    und nochmal Selby - Allen

Bei Brecel war ja eine Klatsche zu befürchen (5-11 und 7-14), aber er hat sich deutlich gesteigert oder / und Si verliert allmählich seine beeindruckende Coolness ob der in Sichtweite befindlichen Ziellinie. Spannend.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
    west263 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine grandiose Aufholjagd von Luca Brecel gegen Si. Gestern stand es zwischendurch mal 5:14, aktuell hat er die Chance auf 14:14 auszugleichen. Das gibt es auch nicht so oft.

4. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt bin ich mal gespannt. Aufholen ist das eine, aber reicht die Kraft und Konzentration jetzt noch? Meine Wette steht noch auf dem Chinesen.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Selby vs. Allen, ich dachte, ok jetzt geht es gleich zuende, aber nein Selby bekommt es nicht in einem Rutsch

na dann doch, 17:15 für Selby, aber toller Fight der beiden und eine grandiose Aufholjagd von Allen.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
  6. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, nach dem 16:14 sind mir die Augen zugefallen - nicht nur, weil es spät war.... ;-)

Gucken wir mal, ob einer der Crucible Curses wieder greift: derjenige, der den amtierenden Weltmeister vor dem Finale eliminiert, holt selber nicht den Titel. Auch wenn ich Mark Selby und seine (eigentliche) Spielweise sehr mag, hätte ich Mark Allen den Titel total gegönnt. Schauen wird mal, was Luca so kurz vorm Traumziel bringen kann....

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich sehr, dass Mark Selby im Finale steht. :)

8. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Statistisch dreifach gute Karten für Selby: im Crucible kamen bisher 59% der Sieger aus der unteren Hälfte des Tableaus, in 61% der Finals gewann der, der in der Setzliste höher platziert war, und der an 2 Gesetzte wurde bisher 7-mal Sieger, eine Nummer 9 als Weltmeister gab es erst einmal: Neil Robertson 2010.

Was heißt das für heute und morgen? Nichts. ;):D

9. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade noch etwas Skurriles entdeckt: bei all seinen bisher vier Titeln hat Selby das Halbfinale 17:15 gewonnen. Vor seiner Finalniederlage 2007 gegen John Higgins gewann er 17:16 gegen Shaun Murphy.

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann man ja heute & morgen den TV ausgeschaltet lassen. :ROFLMAO:

west263 und Fauntleroy gefällt das.