1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lt. Kollegen, der mit einem Monteur befreundet ist, haben die deutschen WP-Hersteller international keine Bedeutung und sind eher als lokales Phänomen zu betrachten.
    Als ich vor Jahren mal über eine Brauchwasser-WP nachdachte, wäre meine Entscheidung zugunsten Panasonic ausgefallen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich sowieso, mit welchen Fächern man heute "sein Abi bauen" kann. Das sind ja mittlerweile über 30 Fächer.

Kein Wunder, dass deutsche Abschlüsse heute vielfach nicht mehr so ohne Weiteres im Ausland anerkannt werden, wenn man mit Larifari-Alibi-Fächern seine "Allgemeine Hochschulreife" erwerben kann. Hauptsache, man trägt viele durch, so habe ich das Gefühl.

Wer macht denn heute noch sein Abi mit Mathematik, Deutsch und Biologie als Leistungskurse und Geschichte als viertes mündliche Prüfungfach als Grundkurs? Wie ich damals. Früher konnte man nur ganz spezielle Kombinationen wählen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das nicht mehr Standard?

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich würde "Luisa ist 'ne scharfe Schnitte, aber dumm wie Brot" als Zusammenfassung schreiben. :D

KTS, Grauhaar und EinStillerLeser gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Klima-Aktivistin muss monatelang in Haft und ist nach Urteil „fassungslos“

"Berlin – Am Mittwoch, 26. April 2023, wurde eine Klima-Aktivistin der „Letzten Generation“ vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten zu einer viermonatigen Haftstrafe verurteilt.
    Am 25. August 2022 hatte sich die 24-Jährige mit einer weiteren Aktivistin in einer Gemäldegalerie an dem Holzrahmen des Cranach-Gemäldes „Ruhe auf der Flucht nach Ägypten“ festgeklebt. Durch diese Aktion sei ein Schaden in Höhe von etwa 2.300 Euro entstanden. Durch das Gericht wurde dies als gemeinschädliche Sachbeschädigung gewertet."

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das die Fertigung in Deutschland geschlossen wird glaube ich eher nicht. Jetzt von "Abwandern" zu reden ist daher quatsch.

Und die Alternative ist? Bzw. wo ständen wir heute wenn man schon mal vor zehn Jahren angefangen hätte Öl und Gas stärker zurück zu fahren in Sachen Heizung?
    Die Problem sind weder von den Grünen verursacht noch ein spezielles Thema von Energiewende & Co. Deutsche Mittelständler die nur relativ lokal verkaufen haben gegenüber Weltfirmen nun mal einen extremen Nachteil. Hat man auch an den Unterhaltungselektronik gesehen (Grundig, Telefunken, Loewe etc.). Da geht es um Masse. Hat man die nicht sieht es schlecht aus. In Nischen kann man da noch bestehen aber nicht mehr im Massenmarkt. Gerade China mit seinem extrem großen Heimatmarkt hat einen gigantischen Vorteil. Leider ist auch die Mentalität in Deutschland/Europa eine etwas andere. Hier geht man lieber behutsam vor und erweitert jedes Jahr ein wenig sein Geschäft. Aber um mit China mitzuhalten müsste man halt viel größer denken. Nicht um 20% vergrößern, sondern um 200%.

Von Monopol kann noch seeeeeehr lange nicht die Rede sein.

Lefist gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Knast-Koordinator klingt mal interessant :D Was benötigt man da als Vorkenntnisse? Und was verdiene ich dann?

Doof nur das man bei der Bewerbung wohl Gendern muss. Also wird das nichts für mich :cool: