1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Free-TV-Sender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2023.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist nie zu spät, meine wertvollen Beiträge zu erkennen. :D :winken:

Sky Beobachter gefällt das.
  2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann weg. Marktanteil liegt bei 0,3%. Das Image ist beschissen.
    Das wissen auch die Werbevermarkter. ServusTV Österrreich steht in seinem Markt viel besser da.
    Deutschland ist für ServusTV längst verloren. Ich würde da auch kein Geld mehr verbrennen.

-Loki-, moepel und Rasiwa gefällt das.
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Schwarz-Rot-Gold kam erst später. Scheint also das ursprüngliche Logo zu sein.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sendet Servus.TV Motorsport weiter. Ok. Hier geht es ja nur um Servus.TV

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue da hin und wieder Filme. Die Talk shows langweilen genauso - wie andere talk shows auch. Die Naturdokus mögen für Interessierte ok sein (ich gehöre nicht dazu).
    Das mit dem Schwurbel TV ist pure Diffamierung. Dann sehe ich die ÖR auch als Schwurbel-TV an. Halt nur mit anderer Schwurbel-Agenda.
    Wäre natürlich nett, wenn Zattoo CH dann auf die AT Variante wechesln würde.

6. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Für den Empfamng in der Schweiz hätte es die Konsequenz, dass man das nun frei empfangbare Signal das über das Südtirol (RAS) von der Schweiz aus abgreifen würde, und so in die verschiedenen Netze einspeisen würde. Hätte den Vorteil, dass es dann wieder Servus TV Österreich wäre.
    Es kann aber auch gut sein, dass man in Kürze beide Varianten einspeist, da man bis vor kurzem nur Servus TV Deutschland frei abgreifen konnte (wenn Servus TV Deutschland erhalten bleibt).

7. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für die Sportrechte wäre es anhand der von ServusTV angelegten Produktionsqualität Schade. Allerdings haben in der Vergangenheit sowohl Europsport als auch Sport1 die MotoGP übertragen. Ich bin mir sicher, dass diese auch weiterhin im Free-TV präsent bleiben würde.
    Die Talk Eigenproduktionen würden wohl weiterhin über die Mediathek global verfügbar bleiben. Insgesamt wäre es zwar Schade, aber in Angesicht einer Kosten-Nutzen Analyse wohl nachvollziehbar, wenn man die deutsche Regionalversion abschalten würde.

piwi27 gefällt das.
  8. Klocke

Klocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Rasiwa gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sportrechte sind teuer und wenn man sich dabei übernimmt, kann einem das "Aus" ganz schnell ereilen.
    Als kleiner Sender dabei mit großen Senderketten mithalten zu wollen, kann ganz schnell in die Hose gehen.

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Schwurbelsender ist ja kein Verlust.

Rasiwa gefällt das.