1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, es ist anders, als du denkst. Verglichen mit dem 2. WK haben wir jetzt November 1940. Das heißt, die richtig großen Kriegsverbrechen wie Treblinka (mit Hitler als Täter) und die Zerstörung von Hiroshima (mit Harry S. Truman als Täter) liegen aus unserer Sicht noch zwei bis fünf Jahre in der Zukunft.

    Aktuell hat Putin Angst, dass der Einsatz von Atombomben den Krieg nach Russland bringen wird. Wenn Putin das Tabu bricht und Atomwaffen einsetzt, gibt es einen konventionellen Gegenschlag auf militärische Ziele in Russland.

    Bisher sind die zerstörten Gebäude alle in der Ukraine. Die Russen haben bisher noch keine kaputten Städte zu beklagen.

    Auch wenn Russland eine Diktatur ist, würde es Putin innenpolitisch schaden, wenn in Russland mit konventionellen Waffen gebombt und zerstört wird.

    Bitte lass die Chinesen aus dem Spiel. Der chinesische Diktator lügt wie gedruckt. Ob er sich tatsächlich gegen Putin wendet, wenn Putin ein paar Atombomben wirft, ist völlig offen.

    Der Atheist @Insomnium möchte gerne die höheren kosmischen Mächte aus dem Spiel lassen. Inwieweit höhere kosmische Mächte in den dritten Weltkrieg eingreifen werden, ist zurzeit noch völlig offen.

    Die Bibel sagt jedenfalls die Ankunft des Antichristen voraus.

    Nach dem Zwiebelschalenmodell ist es ebenfalls denkbar, dass wir von Außerirdischen beobachtet werden. Ob es da rote Linien gibt, was wir Menschen tun dürfen - und was nicht - ist ebenfalls völlig unklar.

    Halten wir uns an die Fakten: Putin hat einen Krieg angefangen. Putin ist der Täter.

    Putins Leute sind international tätig. Für den weiteren Kriegsverlauf ist nicht unwichtig, wer 2025 in den USA Präsident wird.

    Putin hat ein hohes Interesse daran, dass Trump gewinnt. Das wäre für Putin eine Möglichkeit, dem Westen einen Frieden in Europa zu versprechen. Umgekehrt wird Trump dem russischen Diktator voraussichtlich gestatten, große Teile der jetzigen Ukraine dem russischen Staatsgebiet einzuverleiben.

    Die Ukraine hat das Problem, dass im Moment keine Alternative erkennbar ist, wer außer Trump und Biden Präsident werden könnte.

    Die beiden alten Herren wollen tatsächlich ein Rematch von 2020 spielen. :eek:

    Für ein Land mit 320 Millionen Einwohnern ist das ein Armutszeugnis.

    Aber nachdem die CDU den Versager Laschet nicht gestoppt hat, als noch Zeit war, sollten wir Deutschen uns als Bewohner eines Glashauses verstehen und das Werfen mit Steinen tunlichst unterlassen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023
  2. besserwisser

    besserwisser Board Ikone

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    5.114
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Du solltest mal den Dealer wechseln. :rolleyes:
     
    Rheinberger gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und den Bibellehrer.
     
    Rheinberger gefällt das.
  4. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Du meinst mit allen T55 auf einmal?
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    3.416
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    PROPAGANDA sind auch gezielt falsch Informationen. Eine Kriegslist oder um einzuschüchtern.

    200.000 Tote Soldaten sind dann durch Einsatz von A Bomben durch Allierte gestorben, bisher wurde doch in Russland eh alle verdreht in den News wäre nichts neues und die dummen würden dann noch mehr Wut auf den Westen bekommen. Für Putin ein Gewinn und wer will ihn aufhalten in Russland??? So wie man ihn jetzt schon aufhält? Bevor er verliert würde ich ihm sowas zutrauen, wenn er nicht gewinnt dann niemand, er verhält sich eh seit 1-2 Jahre wie ein Agressives Kleinkind.

    Wegen dem Krim Gebiet muss ich auch nochmal sagen, ist ein heikles Thema. Die kannst da nicht die Vorgeschichte weg fallen lassen, also auch vor der Annektion. Nein ich legitimiere damit nicht den Krieg aber die Krim war schon seit dem UDSSR Ende ein Streitthema.

    Putin merkt selber er kommt nicht weiter und in dem Moment wo man eine Luftabwehr in Moskau installieren musste, muss selbst ihm klar gewesen sein es geht was gehörig schief. Jeder weiß nun das große mächtige Russland ist nur eine Illusion und ein Schatten der ehemaligen UDSSR und hat davon gelebt. Die Armee ist ein Witz genau wie die Ausstattung.

    Wenn man ihm sowas anbietet hätte er die Chance sich trotzdem als Gewinner hinzustellen. Ein Angebot könnte man doch mal versuchen.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    4.239
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll man ihm denn anbieten? Die Krim?Den Donbass?Oder gleich die ganze Ukraine?

    Das Thema wurde hier schon rauf und runter diskutiert. Das sollte doch mittlerweile jeder verstanden haben. Gibst du Putin den kleinen Finger nimmt er irgendwann die ganze Hand. Und da helfen auch keine Sicherheiten von anderen Ländern. Ohne Nato Beitritt werden diese Länder immer solchen Verbrechern ausgeliefert sein.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Ukraine hat nichts was sie Putin anbieten kann oder möchte, ergo hat der Einbrecher das Haus wieder zu verlassen und gehört hinter Schloss und Riegel.
     
    duddsig, master-chief, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nö, ist es eigentlich nicht. Die Insel ist vom Völkerrecht klar der Ukraine zuzuordnen. Die Russen, die Ukrainer und die Tataren kamen größtenteils aus, so wie andere Ländern / Inseln mit Minderheiten auskamen. Erst durch die russische Propaganda und der späteren Annexion kam es zu großen Spannungen und Rassismus. Oder soll jetzt die ganze Welt ihre "historischen" Zugehörigkeiten nochmal prüfen und überall Kriege beginnen? Dann können wir uns gleich alle die Kugel geben.
    Och nein, der arme Putin. Somit könnten wir sein Leben und seinen ... NEIN. Pech, selbst schuld. Ein Despot gehört bestraft mit allen Mitteln. Ab nach Den Haag und Russland muss Reparationszahlungen leisten, bis es jeder im Hinterland begriffen hat, dass die aktuelle Führung sich genau wie die Nazis verhalten hat und sowas nicht mehr passiert.

    Soweit kommt es noch, dass wir Autokraten, Faschisten und sonstige Despoten noch für Krieg und Massenmord belohnen. Friedensbewegung, dass ich nicht lache. Gleich kommt wieder der Ruf nach Verhandlungen. Die paar Toten, was solls... Putin muss was geboten werden und die Ukraine, der Angegriffene muss was bieten. In so einer Welt lebt ihr? So funktioniert auch die Mafia.

    Und zur historischen Verantwortung: In Charkiw ist ein ehemaliger KZ Häftling gestorben. Durch die Russen von den Nazis gerettet um dann doch noch durch die russischen Faschisten zu sterben durch eine Bombe in seinem Wohnhaus. Bittere Ironie!
     
    Rheinberger, Teoha und Ecko gefällt das.
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht zu vergessen, dass unseren Friedensengelchen wie Sarah und Alice es einen Dreck kümmert was mit den vergewaltigten Frauen und Kindern ist.

    Für Stalin war die "Befreiung" auch nur Mittel zum Zweck, eigentlich hat er sie doch auch gehasst:

    Antisemitismus in der UdSSR - Was plante Stalin mit den sowjetischen Juden?

    Es waren russiche Antisemiten die das Fakebuch „Die Protokolle der Weisen von Zion“ geschrieben haben und somit das Unheil mit angestiftet haben.
     
    Teoha und Insomnium gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der westliche Sichtweise bemüht immer dann das Völkerrecht wenn es ihm passt. Taiwan ist völkerrechtlich nicht anerkannt, aber das gilt es zu verteidigen. Strategisch wichtig für uns.... Nun gut. Aber es bleibt zu betonen das der Alleinvertretungsanspruch über Taiwan durch China durch die UN festgelegt wurde...
    Die Krim kam zu Russland schon 1783 und wurde von Katharina der Zweiten so verfestigt verkündet, 10 Jahre zuvor schon durch die Lösung vom Osmanischen Reich kam es unter russischem Einfluss.
    Ab 1921 war die Krim eine autonome sozialistische Sowjetrepublik.
    Erst 1954 schenkte, anlässlich einer Feier zum 300. Jahrestag der Vereinigung von Ukrainern und Russen (! - allein daran sieht man die Emotionalität der Geschichtsbetrachtung - !), Chruschtschow die Krim dafür den Ukrainern. Selbst für sowjetische Verhältnisse sehr umstritten und bei weitem nicht überall bejubelt.
    Das war reines Ego von Chruschtschow, denn er ist ein Ukrainischer Bauer und hat sich bis Moskau hochgedient.
    War die Schenkung eigentlich völkerrechtlich gedeckt und warum hat sich der Westen damals dafür gar nicht interessiert?
    Die Sowjetrepubliken waren formal zumindest autonom.

    Was ich sagen will, nicht nur die Russen sehen durch die Brille der Emotion, Geschichte und geopolitischen Strategie.
    Der Westen ist das keinesfalls besser und betont das, was ihm ins Bild am besten passt.
     
    Dirkules, Medienmogul und Gorcon gefällt das.