1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sehe gerade: Heidenheim und der HSV haben an den letzten 5 Spieltagen das exakt gleiche Restprogramm.
    Natürlich nicht an den gleichen Spieltagen ;) und auch immer Heim/Auswärts vertauscht (außer Regensburg) - aber beide spielen noch gegen die 5 selben Gegner.

Mal sehen für wen Großkaliber ala Sandhausen und Regensburg am Ende schwieriger waren... :p

2. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In den restlichen sechs Partien der Heidenheimer sehe ich eigentlich nur das Spiel in Paderborn (14.5) als Option für einen Punktverlust. Das sonstige Restprogramm mit Kiel, Fürth, Magdeburg, Sandhausen und Regensburg lässt mich befürchten, dass sie tatsächlich direkt aufsteigen.

3. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hamburg und der Sandhaufen am 34. Spieltag..... Da war doch nal was.... :whistle:

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Man muss die Szene insgesamt natürlich beurteilen, der Ball ist sehr weit weg und der Gefoulte Spieler ist nicht zentral positioniert. Ganz offenkundig ist das also regeltechnisch keine klare Torchance und Freistoß/Gelb ist die korrekte Spielfortsetzung. Der Vergleich im Kommentar zum Hinspiel ist finde ich total falsch, weil hier Schonlau als letzter Mann einen Stürmer foult, der mit Ball am Fuß durch ist...das ist hier was ganz anderes.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es denn keine klare Torchance mehr, wenn man den Ball nur noch querlegen muss?
    Wie gesagt war Irvine in der Mitte völlig frei, hatte fünf Meter Vorsprung auf jeden Hamburger. Das ist dann doch der inbegriff einer klaren Torchance. Ich habe die Szene nicht mit dem Hinspiel verglichen. Aber ich sehe da keinen großen Unterschied, ob der Spieler selbst alleine durch ist, oder den Ball nur noch querlegen muss. Aber das ist wohl interpretierbar.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Sorry aber wo ist denn der Ball zum Zeitpunkt des Fouls?! Von "nur noch quer legen" sind wir mehr als fünf Meter entfernt und der Ball trudelt ins Toraus. Schonlau spielt bei der Aktion sogar noch ganz leicht den Ball.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    NIEMALS? :eek:o_O

Gestrecktes Bein von hinten beim Torschuss?
    Und Jatta musste deswegen verletzt runter...

Jetzt die gleichen Gegner im Restprogramm wie Heidenheim. Sowas gibts 5 Spiele vor Saisonende auch selten. Um auf Platz 2 zu kommen müsste der HSV wirklich alle 5 Spiele gewinnen und selbst dann traue ich Heidenheim zu das ebenso zu schaffen.

Zumindest Platz 4 ist nun auf 9 Punkte Distanz. Scheint also für den HSV wieder in die Relegation zu gehen.:rolleyes:

LucaBrasil gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Foul ist 20 Meter vor dem Tor seitlich versetzt, der Ball, wie du sagst 5 Meter entfernt, wo trudelt der Ball da ins Toraus. Das liest sich wie ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schau Dir die Szene mal an wo der Ball am Ende ist und wie schnell er da ist...

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Paqarada wird ja auch im vollen Lauf umgehauen. Du tust ja gerade so, als würde Paqarada stehen.