1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Es wird dabei in den Medien aber nicht über das Klima oder über die Umwalt gesprochen, sondern über die dämlichen und gewaltätigen Aktionen der Klimaterroristen. Von daher erreichen sie auch auf diesem Weg über die Medien auch bei der Bevölkerung nichts außer, dass Sie der Sache selbst (Klima/Umwelt) schaden, weil die Mehrheit der Bevölkerung die dämlichen und gewaltätigen Aktionen verurteilen.

mischobo gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hunderte mit laufenden Motoren im Stau stehende Autos sind bestimmt gut fürs Klima :D.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich von so einer Aktion mal betroffen sein werde, ist zwar gering, weil ich, wenn die morgens ihr Ökomüsli essen, schon lange im Büro sitze, aber wenn, dann werde ich den Motor ganz sicher nicht ausmachen, weil ich im Winter die Sitz- und Lenkradheizung und im Sommer die Klimaautomatik habe und es so notfalls eine Weile aushalten kann ;).

mischobo, Dirkules und Grauhaar gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Ich nenne es klare und deutliche Worte. Was soll ich um den heißen Brei rum reden.

Und mach du dir mal keine Gedanken über meine Kinderstübe. Das Recht steht Dir nicht zu!

Und wer wird wieder direkt persönlich? Ach ihr tut mir so leid!

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zwingt dich ja keiner keiner. :rolleyes:Ein Dialog ist aber vermutlich besser als wenn es in Gewalt ausartet.

Denkst du das löst irgendein Problem? Ich nicht.

Musst du mir nicht erklären. Sehe ich genauso.

:rolleyes:Deine Polemik bzw. Sarkasmus aber auch nicht. :DAlso lass bitte stecken.

Teoha gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Ahnung welche Medien du konsumierst aber ich lese nicht nur über die Aktivisten sondern über Klimaschutz. Und so lange sie ihre „Aktionen“ weiter fortführen bleibt es auch in den Medien. Mir wäre es aber lieber das Thema Klimaschutz würde auch ohne Aktivisten ein ständiges Thema in der Öffentlichkeit.

-Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @Grauhaar
    Der Umweltschmarotzer DU.

DU bist bei diesem Planeten bis über die dachkante verschuldet.

Alleine schon deshalb muss und wird man dir zeitnah alles wegnehmen, was du Dir erarbeitet hast.

Und wenn das nicht reicht, wie wäre es dann mit unbezahlter Zwangsarbeit in einem Arbeitslager zur Wiederaufforstung der Sahara? Bis an Dein Lebensende.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber wenn ich die Nachrichten sehe (und das meine ich mit Medien), dann wird da über die dämlichen und gewaltätigen Aktionen der Klimaterroristen berichtet und nicht über den Klimaschutz.
    Hier mal am heutigen Beispiel der dämlichen Blockade der Formel-E. Da wird nicht über das Klima oder die Umwelt in den Medien berichtet sondern über die absolut hirnlose und dämliche Aktion der Klimaterroristen.
    Klima-Aktivisten auf Formel-E-Rennstrecke!
    https://www.focus.de/panorama/welt/...recke-polizei-fuehrt-sie-ab_id_191906661.html
    Formel E: Klimaaktivisten verzögern Rennstart in Berlin
    Klimaaktivisten verzögern Start bei zweitem Formel-E-Rennen
    Klimaaktivisten verzögern Start bei Formel-E-Rennen

Ab morgen wollen die Idioten ja ganz Berlin lahm legen, wenn es nötig ist soll das Spiel ja nach deren Vorstellung so lange gehen und Berlin so lange lahmgelegt werden, bis ihre Forderungen durchgesetzt sind. Mal sehen wie lange sich die Justiz da auf der Nase rumtanzen läßt, denn das sich die Politiker nicht erpressen lassen und demzufolge die Forderungen nicht erfüllt werden, sollte wohl klar sein.

Ich bin zumindest mal gut vorbereitet und werde mal abwarten in wie weit mich das überhaupt betrifft, denn zu der Zeit wo ich früh am morgen unterwegs bin, wenn die Heiopeis und Taugenichtse noch im Bett liegen und schlafen.
    Wird nicht mehr lange dauern bis da mal der ein oder andere Verkehrsteilnehmer richtig austickt und austeilt.
    In bestimmten Stadtbezirken von Berlin kann das ganz schnell passieren wenn man auf das richtige Klientel trifft. Die Fackeln da nicht lange.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
    mischobo gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keinen Klimaschutz!!!! :rolleyes:

Das Klima kann man nicht schützen.Man kann die Umwelt schützen und das hat dann vielleicht Auswirkungen auf das Klima!

Ein Satz aus Bild, der wahrer nicht sein kann:

Deutschland leiste dafür bereits einen Beitrag. Latif: „Seit 1990 ist der globale Ausstoß um 60 Prozent gestiegen. In Deutschland seitdem um 40 Prozent gesunken.“

Na sowas, irgendwie scheint es auf dieser Welt keine Sau zu interessieren...:ROFLMAO:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Auszug aus dem deutschen Grundgesetz
    Quelle -> Deutscher Bundestag - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Zumindest in NRW gilt gem VersG NRW §10 Abs. 1 eine Anmeldepflicht:
    Damit sind dann auch Protestaktionen wie diese möglich:
    -> Demo am Koblenzer Tor in Bonn: Extinction Rebellion protestierte mitten auf der Straße (04.10.2022)

VersG NRW §3 Abs. 1
    Wenn während der ordnungsgemäß angemeldeten Protestaktion ein Autofahrer gegenüber einer der Protestierenden handgreiflich wird, um so seine Fahrt fortsetzenden zu können, wird ein Problem bekommen.
    VersG NRW §7 Abs. 1 und Abs. 2 Nummer 1 :
    in Konsequenz VersG NRW §27 Abs. 4
    -> Startseite und Hinweise der Redaktion | RECHT.NRW.DE

Wenn sich alle an die Regeln in Sachen Versammlungsfreiheit halten, wird es auch keine Probleme mit Polizeigewalt geben.

Extinction Rebellion solche Proteste einige Male wiederholt, jeweils nach ordnungsgemäßer Anmeldung
    -> Protest am Koblenzer Tor in Bonn: Noch keine Anzeige gegen Autofahrer erstattet 09.11.2022
    -> Aktion von Extinction Rebellion in Bonn: „Das ist eine Katastrophe, auf die wir mit Vollgas drauf zulaufen“ 01.04.2023, leider hinter Paywall

Und die Letzte Generation?
    -> Polizeieinsatz in Bonn: Mitglieder der Letzten Generation kleben sich auf B9 fest
    Wurde nicht angemeldet und die Aktivisten wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
    Wolfman563 gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Formel E - RELIVE: Das Rennen vom Sonntag aus Berlin
    Ab ca. Position 34:50.
    Es hatte sich wohl auch eine Person ans Medical Car geklebt - ab Position 38:30