1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich dieses Jahr bisher keine einzige Sekunde LIVE, sondern nur über Downloads geschaut habe --> Kein Plan.
    Ich bin definitiv nicht informiert, was F1TV angeht.
    Bin froh, wenn ich die Rennen mit der Race Control laden kann und gut ists.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Etwas OT:
    Heute auf der Autobahn einen Truck gesehen mit folgendem Logo - ziemlich clever. :D:D:D

J.K. gefällt das.
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ein Glück, dass Miami erst in 3 Wochen auf dem Plan steht.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie meinte Vettel doch letztes Jahr? 2060 Miami unter Wasser? Ok jetzt ist es schon 2023 soweit :(

Aber schauen wir mal auf 2024. Die Zeitung "De Telegraaf" meldet, dass Spa 2024 aus dem Kalender rausfliegen könnte, und dafür Südafrika zurückkehren könnte, wo das letzte Mal 1993 ein Rennen ausgetragen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist Ansichtssache. Klar, ein UHD-Bild bekommt man bei F1 Live nicht. Aber hervorragende Vor- und Nachberichterstattungen (sofern man des Englischen mächtig ist), kein lächerliches Stopp the Glock oder Circle of Doom, keine einzige Werbeunterbrechung, auch nicht nach der Zielflagge bzw. in der Ehrenrunde, keine störenden Interviews mitten in der Siegerehrung. Bei Replays wird das Live-Bild in einem kleinen Fenster weiter gezeigt. Also für mich ist das UHD-Bild kein Argument, die vielen Nachteile der im Vergleich zu F1 Live minderwertigen Sky-Übertragung in Kauf zu nehmen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    F1 Live ist quasi das alte DF1. Nur auf Englisch. Sky DE ist zum RTL mutiert (viel Werbung, Boulevardberichte, Ahnungslosigkeit aller Orten)

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann ja nun zu sky nichts sagen, aber deine Einordnung zu RTL ist definitiv falsch. Werbung ok, muß leider sein wegen Einnahmen, aber Ahnungslosigkeit stimmt nun wirklich nicht. Auch wenn einem die Leute persönlich nicht passen, ok, aber Ahnungslos war da keiner.

bigglez und Lion_60 gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    solange die das Rennen nicht unterbricht, können die von mir aus, 90min vor dem Rennen Werbung zeigen

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Werbung direkt nach der Zielflagge, wenn noch nicht mal alle Autos im Ziel sind, würde ich schon als Werbung während des Rennens zählen.

DVB-X und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Rennen ist mit Zieldurchfahrt des Siegers vorbei, keine Unterbrechung :D. Ähnliches hat doch Sky vor Jahren im Filmpaket durch, als während des Filmabspanns Splitscreenwerbung lief. Der Film sei vorbei, der Abspann gehöre nicht dazu = keine Werbeunterbrechung.

fccolonia10 gefällt das.