1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2023.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Momentan lesen sich die Artikel für mich allerdings noch wie
    Vertragsgeplänkel. ServusTV geht davon aus, dass sie die Einzigen
    sind die ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten und wollen den
    Preis deshalb möglichst gering halten.

Und die Dorna schmeißt mal ein paar Sendernamen in den Ring
    so nach dem Motto: Wenn ihr nicht wollt, hätten wir Alternativen.

Sky hat in seiner Historie noch nie Interesse an der MotoGP gehabt.
    Und ist momentan auch eher auf Sparkurs. Deshalb kann ich mir da
    ein Interesse momentan nicht vorstellen.

Ja Pro7 Maxx wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber meine Vermutung
    ist noch, dass sich die Dorna und ServusTV irgendwann noch einigen.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein das denke ich nicht. Wenn sie sagen sie senden nicht mehr, dann senden sie nicht mehr. Das hat dann nichts mit dem Preis zu tun.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt sind die beiden Artikel von gestern in der Speedweek offline:LOL:. Der Ausstieg scheint noch nicht so fix zu sein wie Wiesinger geschrieben hat.
    Wer weiß was er damit wieder vor hatte, er schreibt solche reißerische Artikel meist nicht ohne Grund.

Kann mir aber eine Übertragung auf Pro7/Sat1 auch nicht vorstellen. Die bräuchten am Samstag Nachmittag und Sonntag soviel Übertragungszeit, ist auch die Frage ob sie mit den 300.-400.000 MotoGP Zuschauer zufrieden sind und damit auch ihre Stammzuseher vergraulen.

DVB-X gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    prosiebenMAXX kann man wegen MotoGP schon mal vergessen da auch 2024 an jeden verdammten Sonntag die ELF ab 13:00 Uhr Vorrang hat.
    Alleine die ELF Saison 2023 dauert von 03. Juni bis 02. September 2023 und dann noch die Play Offs bis zum Championship Game Ende September eventuell Anfang Oktober.

Und das wird sich 2024 sicherlich nicht ändern da die ELF, analog zur USA, die Spielzeiten Sonntag 13:00 Uhr und 16:25 Uhr als fix ansieht.

Jetzt wäre halt noch die Frage ob man sich als P7S1 Konzern das Programm von Pro7 oder Sat1 zerschießen will.
    Und man muss die DTM im Konzern berücksichtigen.
    Die DTM Saison 2023 dauert von 26.05.2023 bis 22.10.2023 und da hat es ja geheißen live auf Pro7.

Bleibt also nur mehr Sat1 aber nachdem man ja jeden Sport (außer Bundesliga Paket) von Sat1 abgezogen hat kann ich mir das auch nicht vorstellen.
    Und eine MotoGP nur im Stream auf ran.de genauso wenig

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
    west263 gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wow, was für ein Sturz Festival heute bei der MotoGP.

Die Fahrer hatten die Strecke schon vorher bemängelt.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Neuer Service bei den Übertragungen der World Superbike auf Discovery+: Wie beim Snooker gibt es hier ab sofort einen Stream für die Übertragung von British Eurosport mit Interviews und Moderation sowie einen separaten World Feed-Stream, den es bei den Rennen der Superbike WM und Supersport 600 WM auch auf deutsch gibt.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zitiere mal deinen Beitrag aus dem Motorsport Thread. Um 2 Räder soll es ja hier gehen.:D

Es werden von der Superbike alle Sessions, also auch die Trainings angeboten, Von der Supersport 600 WM laufen die Qualifyings und Rennen und von der Supersport 300 nur die Rennen. Die 300er werden auch in ausgewählten Sprachen gezeigt, aber nicht auf deutsch. Deutschen Kommentar gibt es also lediglich bei den Hauptrennen der Superbike und den beiden Supersport 600 Rennen.

DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    OK. Also ganz ersetzt es den Videopass dann nicht; bietet aber in Teilbereichen (Kommentar in Deutsch, zusätzlicher britischer Stream) auch etwas mehr. Supersport 300 Superpole (als Worldfeedstream, der später nicht als VoD verfügbar ist) und Superbike Superpole-Rennen auf Deutsch könnte man dann eventuell von ServusTV ergänzen.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht so ein Motorrad-Fan, dass sich für mich persönlich die Frage stellt, welches Abo ich buchen sollte. Aber trotzdem danke für die Info.(y)

9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Moto America Superbike ist nicht bei Discovery+ gelistet.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Wird eh praktisch alles auf Youtube gestreamt. Die Supersportrennen immerhin als Highlights.

kawadriver gefällt das.