1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atomausstieg: „Tagesthemen“-Livesendung zur Abschaltung der letzten AKW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2023.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und selbst das kannst du vermeiden wenn du in der App angibst das du deinen Platz eingenommen hast. Allerdings muss das Ticket und Platzkarte dann auch über die App gebucht sein.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was eine schöne heile Welt ihr da beschreibt, komisch daß die Realität mir immer anders berichtet wird. Züge fallen aus, Ersatzzüge kommen wenn überhaupt auf anderen Gleisen an, die Sitzplatzreservierung passt dann nicht mehr, Die Züge snd so überfüllt, daß die Leute in den Gängen stehen und man über die Rucksäcke fällt, Die angeblich Ruhe kann wegen der vielen lauten Telefonate und des allgemeinen Lautstäkepegels garnicht aufkommen und was sonst noch alles.
    Ihr müßt irgendwie mit einer anderen Bundesbahn unterwegs sein. Achja wer hat die größte Verspätungsrate nochmal ?

Redfield gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das gab es "damals" noch nicht, aber gut zu wissen.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sonntags fahren (so gut wie) keine LKW. Wochentags ist der Verkehr doch eh durch LKW Rennen... äh... Überholversuche blockiert. Daher versteh ich nicht
    Wenn Du von Süddeutschland nach Süden fährst, hast Du ein Tempolimit. Welche Überraschung!

5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In Thüringen ist die A4 zum größten Teil als Rennstrecke frei.

Über Verspätungen musst du mir nichts erzählen. geplante Ankunft 23:26. Angekommen 02:47 mit dem Taxi weil kein Zug mehr fuhr und nur nach Beschwerde ging es wie wunder doch weiter. Sonst hätte ich bis fast 5 Uhr in FFM auf dem Bahnhof gesessen.

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ähm, von Rosenheim bis Salzburg sind es auf deutscher Seite 85 km, bis nach Kufstein knapp 35 km und nach München bis zum Brunnthal-Dreieck knapp 40 km. Die Autobahnen um München herum gibt es so gut wie nie ohne Tempolimit von 120 km/h. Und ja, wenn ich auf österreichischer Seite von Kufstein nach Innsbruck und weiter fahre, habe ich neben den normal geltenden 130 km/h aufgrund des IG-L mit nur noch 100 km/h ein weiteres Tempolimit. Noch Fragen?

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist alles Grenznähe.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade noch erlebt: der Komfort Check in hat nicht funktioniert, weil das System nicht gerafft hat, dass ich Fahrschein und Reservierung separat gebucht hatte. Obwohl beides in der DB App erschien, kam beim Check in immer die Fehlermeldung, ich würde auf einem bereits reservierten Platz einchecken wollen. Ja klar, auf einem von mir reservierten!

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Setzt Du diese Dinge nun wirklich mit der Aussage, dass man "Opfer von Gewaltaten" (darum ging es hier) werden kann, gleich?

Ohweia... :rolleyes:

Rafteman gefällt das.
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    für jeden dem es interssiert:
    Strahlendes Erbe - Atommüll sucht Endlager

da wird auch vom finnischen Endlager berichtet. interessant ist, das da Söder weiß das Bayern dafür nicht geeignet ist. da bin ich dann mal auf seiner Seite, (obwohl mir natürlich die Qualifikation fehlt das zu beurteilen) mia san mia :)