1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Ich habe mir nun doch blue Premium incl. Zugang zu Sky Show (ohne Cinema) gegönnt :)

Bitte folgendes bezüglich Sky Show beachten (ich habe mich an die Vorgaben aus der Swisscom Community gehalten und es lief wie am Schnürchen):

Neukunden Sky CH > erstellt einen Account mit dem gleichen Benutzernamen, den ihr bei der Swisscom verwendet.

Bestandskunden Sky CH ohne laufendem Abo mit abweichendem Benutzernamen bitte neuen Account erstellen (siehe Neukunden)

Bestandskunden Sky CH ohne laufendem Abo mit gleichem Benutzernamen gehen wie folgt vor:
    > gehe zu Sky CH und nutze "Passwort vergessen"
    >
    innerhalb von Sekunden bekommst du von Sky CH eine Mail zur Erstellung eines neuen Passworts
    > erstelle ein neues Passwort und logge dich ein
    > jetzt sollte unter "Mein Konto" mein oben abgebildetes Bild (je nach Buchung entweder blue Premium oder blue Max) auftauchen

Ich hatte einen ungenutzten Sky CH Account mit gleichem Benutzernamen und konnte das Prozedere in wenigen Minuten erfolgreich abschließen ;)

Bei Blue TV waren die Sender in wenigen Sekunden freigeschaltet. Damit die blue Premium-Sender auch auf meinem Apple TV laufen, musste ich mich dort abmelden und neu anmelden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2023
    Honest, Dexter0815, Fietiei und 2 anderen gefällt das.
  2. Gammel

Gammel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Cool. Jetzt weiß ich auch wie es vielleicht doch noch klappen kann. Hast du dich mit oder ohne VPN registriert? Danke dir

3. nordfreak

nordfreak Guest

Infos zur parallelen Nutzung ;)
    Probiert es am besten selbst aus, ob euch TV Air monatlich 10 Franken wert sind (keine Werbung beim Senderwechsel, ...). Der erste Monat ist kostenlos, die Option kann monatlich gekündigt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2023
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die 10 Franken bezahle ich ...

Honest und nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Ich teste gerade die kostenlose Phase von einem Monat. Zwei Sender gleichzeitig ist schon mal möglich (SRF 2 + Nat. Geogr. Channel getestet) ;)
    Senderwechsel ist zügig.

Christoph83 und Randfichte gefällt das.
  6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Toller Sender zum Englisch-Lernen / -Verbessern ...

nordfreak gefällt das.
  7. Fietiei

Fietiei Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann mir bitte vielleicht auch jemand eine PN zwecks BlueTV und DNS4me in Verbindung mit einem AppleTV schreiben :)?

8. nordfreak

nordfreak Guest

Ich würde gerne, aber ich nutze dns4me nicht. Nutzt du weitere internationale Anbieter zB. aus den USA?

Fietiei gefällt das.
  9. Fietiei

Fietiei Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich teste heute Abend einmal SmartDNS Proxy. Vielleicht klappt es ja damit besser :)

Christoph83 gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Alles klar für heute Abend > Chips und Getränke parat? :D

Mein Plan
    Bayern v Manchester City auf Blue Sport UHD 1 und Inter v Benfica auf Sky Sport Austria 3 (habe extra meine Nebenbei-Samsung TV auf Österreich umgestellt für SkyX Sport)

Christoph83, Honest und Randfichte gefällt das.