1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    LOL Ernsthaft? Du schreibst hier fast jeden Tag wie schlecht die russische Armee ist, keine Soldaten, keine Waffen, keine Panzer, keine Munition, keine Moral usw. Die Russen kommen noch nicht einmal mit der Ukraine klar und Du verkündest hier gleichzeitig, dass die Russen Deutschland überrollen werden? OMG

Im übrigen finden Cyberangriffe, Abhöraktionen, Wirtschaftspionage bzw. Wirtschaftserpressung in Deutschland auch durch andere Länder statt.
    Ja auch durch vermeintlich befreundete Länder.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2023
    Shepherd42 und NullBock? gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sicher. Ich bin Unterschicht-Adel.:eek::D

Davon mal ab. Der große Unterschied ist, die Jäger wollen Meinung diskreditieren und äußern sich auch so.
    Das Reh hat deren Meinung nicht diskreditiert.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was macht das Reh? Legt dem Jäger die Meldung zu Füßen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottchen, das Reh mit Waffenschein. Wird immer doller.

Eike gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Insomnium gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das halte ich für eine grobe Fehleinschätzung. Du irrst dich. Gerne sage ich dir, warum du dich irrst.

Vor 40 Jahren gab es in Deutschland eine Friedensbewegung mit dem Ziel, Deutschland zu einer atomwaffenfreien Zone zu machen. Das kannst du hier nachlesen:

Friedensbewegung – Wikipedia

Das hat aber nicht geklappt. In Deutschland gibt es immer noch Atomwaffen. Zwar nicht mehr so viele wie früher, aber 10 oder 20 dürften es noch sein.

In der Schweiz nicht.

In Irland nicht und in Neuseeland auch nicht.

Mit der zu erwartenden Wiederwahl von Donald Trump in Washington DC stellt sich die Frage, wer Deutschland verteidigen soll, wenn sich die Krisenherde des 3. Weltkrieges nach Westen ausbreiten.

Trump wird uns nicht verteidigen. Der macht Amerika Great Again - Deutschland kann ruhig untergehen.

Mit @kabelanschluss stimme ich überein, dass wir zurzeit die schlechteste Regierung seit 1945 haben.

Scholz und seine Ampel kriegen nicht mal Basis-Dinge wie die Wieder-Einführung der Wehrpflicht auf die Reihe.

In der Ukraine sterben täglich tapfere Soldaten. Junge Leute, deren Kinder ohne Vater aufwachsen werden.

Hier in Deutschland lernen die jungen Leute nicht einmal, wie man mit einer Waffe umgeht.

In der Schweiz gibt es viele Berge, und es ist eher wenig wahrscheinlich, dass die Schweiz zum Kriegsschauplatz wird.

Wenn du dir die Geschichte des 2. WK anschaust - gut nachzulesen bei Wikipedia - dann sind wir beim 3. WK noch ganz am Anfang.

Hitler hat auch nicht aufgehört, nachdem er unsere Nachbarländer erobert bzw. mit deutschen Soldaten besetzt hat. Und auf dem Verhandlungswege war mit Hitler rein gar nichts zu besprechen.

Der 2. WK endete einige Monate, nachdem Hitler Selbstmord begangen hatte. Danach ging der Krieg in Asien weiter, bis die Amerikaner in zwei japanischen Städten viele, viele Tausend unschuldige Zivilisten getötet haben.

War das nötig?

Und wo war Gott im 2. Weltkrieg? :confused:

Jedenfalls ist es Quatsch, zu behaupten, Deutschland sei nicht bedroht. Natürlich ist Deutschland bedroht. Es kann hier in den nächsten Jahren kräftig krachen. Und insofern als wir hier in Deutschland immer noch Atomwaffen gelagert haben, ist es - entgegen der Darstellung von @Insomnium - leider immer noch möglich, dass diese Waffen auch zum Einsatz kommen könnten - jedenfalls wenn es mit dem Satan zugeht und wenn es zu einer weiteren Eskalation des Krieges kommen sollte.

Es wäre allerdings falsch, daraus abzuleiten, dass wir uns Putin unterwerfen sollten.

So lange wie Joe Biden Präsident ist, werden die Amerikaner uns beschützen.

Putin mag am Anfang des Ukraine-Krieges geglaubt oder gehofft haben, dass Joe Biden tatsächlich die Pfeife ist, für die Fox News und andere rechts-konservative US-Medien den rechtmäßig gewählten Präsidenten halten.

Es mag sein, dass Putins Einmarsch in die Ukraine etwas mit der Verkennung der wahren Machtverhältnisse in Washington zu tun hatte.

Inzwischen dürfte Putin verstanden haben, dass er Joe Biden unterschätzt hat. Biden hat den Zusammenhalt des Westens gefördert, und die Aufnahme Finnlands in die Nato dürfte für Putin ein Alptraum sein.

Zu Donald Trump habe ich jedoch wesentlich weniger Vertrauen.

Falls Donald Trump ins Weiße Haus zurück kehren darf, könnte es sein, dass Trump den russischen Diktator gewähren lässt oder ihm sogar Zugeständnisse macht.

Diese Entwicklung sehe ich mit Sorge.

Putins Söldner haben bereits vollmundig angekündigt, dass sie nach Berlin marschieren wollen.

Die Soldaten in der Ukraine verteidigen auch unsere Freiheit. Dafür sollten wir der Ukraine dankbar sein - und so viele Waffen liefern, wie wir entbehren können.

Hier in Deutschland haben viele den Schuß nicht gehört. Die Abschaltung der Atomkraftwerke ist völliger Blödsinn.

Die grüne Idee von Elektroautos ist auch Blödsinn. Erstens haben wir Krieg, und zweitens begeben wir uns in eine Abhängigkeit von China.

Zur Ausgangsfrage: in der Schweiz ist man deutlich sicherer als in Deutschland. Auswandern ist überhaupt eine gute Idee.

Da wir viele Migrations-Gegner haben: wer freiwillig Deutschland verlässt, wird sich im Zielland ganz schön umgucken. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2023
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nirgends. Gibt keinen Gott. Genau wie das Buch Hiob. Hahnebüchener Unsinn, damit man es ja nicht in Frage stellt. Genauso wenig wie es Karma gibt. Warum hätte "Karma" oder "Gott", alle Kriege überhaupt zugelassen?
    Boah... (n)

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Na immerhin etwas...

01:13 Uhr

Lula kritisiert russischen Angriffskrieg

Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine durch Russland verurteilt. Bei einem Mittagessen mit dem rumänischen Präsidenten Klaus Iohannis wiederholte Lula zudem seinen Vorschlag, eine Gruppe neutraler Nationen solle den Frieden zwischen Russland und der Ukraine vermitteln.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Persönliche Anmerkung von mir. Auch der Atheist kann nicht mit Bestimmtheit sagen das es keinen Gott gibt. Zudem ist diese verfestigte Meinung auch eine Art Ersatzreligion.
    Und dann sollten wir gläubigen Menschen nicht mit überharten Meinungen vor den Kopf stoßen.
    Mein bester Freund aus Schultagen ist religiös und ich erinnere mich als Atheist regelmässig daran, dass unsere Geschichte, Kultur und Gesellschaft durch die Kirche und Religion geformt wurde und wird. Zu den wichtigsten Feiertagen gehe daher auch zum Gottesdienst in den Dom. Schon um sich daran zu besinnen.
    Und wer weiß, vermutlich begehren wir doch mal Einlass durch die Himmelsforte? ;)

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Interessante These, wenn man derzeit betrachtet, was hinter dem Kirchenmauer sich zugetragen haben könnte, was vielen Opfer widerfahren ist. Nee, die Kirche ist für mich schon lange keine Institution mehr, für die ich "gerne" Kirchensteuer entrichten würde. Ich bin schon bereits vor Jahren aus der Kirche ausgetreten.