1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das regelt doch der Markt... Wenn DAZN meint, dass die Champions League und ein paar Bundesliga-Spiele ausreichen, dann sollen sie das doch so machen. Mir persönlich ist es ziemlich egal, wo ich "meinen" Sport herbekomme, so lange der Preis für mich akzeptabel bleibt. Klar, gibt es Anbieter, die mir besser gefallen, wenn die aber meinen Sport nicht anbieten, dann isses mir auch egal, dann geh ich halt woanders hin.

Die ganzen "Füllrechte" bei DAZN holen doch eh niemanden ab, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ne kritische Masse wegen MotoGP oder WWE landet. Und die NBA ist auch ein schlechtes Beispiel, denn der Fan kennt hier wahrscheinlich auch die deutlich günstigeren Möglichkeiten. Da verstehe ich aber eher noch die Konzentration auf den Kampfsport, wenn man davon einiges anbieten kann. Könnte für den Fan solcher Sportarten schon ein Argument pro DAZN sein?

Ich war früher echt großer Fan von DAZN, mittlerweile ist es nur noch die NFL, die mich dort wirklich interessiert. Nur deswegen werde ich aber keine 25 EUR pro Monat (oder sogar noch mehr?) bezahlen. Ich schau mir auch das eine oder andere Fußballspiel (Buli oder CL mit dt. Beteiligung) an, das ist aber für mich kein Grund mehr, dazn zu abonnieren. NHL ist weg, NBA gibt´s sehr günstig über nen ganz kleinen Umweg. Früher hab ich die 10 oder auch 15 EUR gerne gezahlt mit dem Argument, dass ich da ja auch mal was ganz anderes sehen könnte. Heute ist mir sowas aber nicht mehr wirklich auch nur nen Zehner wert, da vieles (Sport und Fiction) leider zu sehr zerstückelt ist und man ziemlich viele Anbieter benötigt, wenn man "vieles" sehen möchte.

Klar sind diverse ausländische Anbieter, am besten noch nur mit vpn anzusehen, ne Nische, aber so lange es sowas gibt, hab ich keine Bauchschmerzen, dass ich meinen Sport nicht bekommen könnte. Zu nem für mich akzeptablen Preis. Für mich wirds nochmal interessant, wenn zum Jahresende mein DAZN-Abo ausläuft, wie ich das dann mit der NFL weiter mache.

grunz gefällt das.
  2. CKsports

CKsports Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich habe an diesem Wochenende mehr Zeit mit den USFL Übertragungen auf DAZN verbracht, als mit WWE und MotoGP in all den Jahren zusammen.
    Man könnte fast meinen, dass nicht jeder DAZN Kunde das gleiche guckt. Aber auf einem Streamingdienst der auch NFL und UFC als Leuchtturmrechte hat, ist es sehr sinnvoll weitere Football und MMA Übertragungen zu zeigen.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus Kundensicht ist da mit Sicherheit was dran. Passiert ja vor allem beim Fußball schon.

Auf der anderen Seite: wenn du dich für football interessierst, dann doch in der Regel für die NFL? Evtl zusätzlich für ne weitere Liga, je nach Vorliebe. Aber würdest du dann wegen der zusätzlichen Übertragung dazn buchen oder hast du das nicht eh wegen der nfl schon?

Ich glaube, dass diese kleinen, zusätzlichen Rechte nicht für zusätzliche Abos sorgen. Machts nur für den Kunden angenehmer. Aber das ist glaub ich von den Anbietern eh nicht gewollt. ;):p

4. CKsports

CKsports Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn der Kunde dann sein Abo laufen lässt, obwohl die NFL ein halbes Jahr Pause macht, ist das genau soviel wert wie ein Neu-Abo.
    Es geht immer um Kundengewinnung und Kundenerhaltung. Allein wegen der USFL wird kein NFL Fan das Abo buchen, aber vielleicht lässt er es einfach laufen, wenn er das Abo schon hat wegen NFL.

Chefkoch1974, atwood987 und janth gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gutes Argument

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Neu unter der Kategorie Wrestling eingepflegt: IMPACT Wrestling.

Aktuell verfügbar:
    -IMPACT Wrestling (13. April)
    -Before the IMPACT (13. April)

-IMPACT in 60

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hm, hoffentlich bleibt das nicht nur bei diesen drei Shows. Aktuelle und vergangene PPV's & Specials müssten doch auch enthalten sein. Verstehe einfach nicht, warum die Bereitstellung dieser Inhalte bei uns immer so lange hinausgezögert wird und dann nicht mal komplett wie in anderen DAZN -Märkten. Die WWE ist ja nun auch schon seit einigen Tagen nicht mehr enthalten.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Könnte mir vorstellen das es nächste Woche mir Rebellion los geht. Glaub nicht das es bei den 3 Sendungen bleibt.

9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine Frage an euch DAZN Profis hier.
    Ich bin auf diesen Artikel gestoßen NBA: Amazon und Apple greifen nach TV-Rechten für Basketball-Liga - Gefahr für DAZN?

Apple oder Amazon könnte die Weltweiten Rechte Kaufen wie bei der MLS.
    Wäre es ein Indikator wenn DAZN dieses Jahr kurz vor knapp wieder vermeldet verlängert zu haben aber nur für ein Jahr?, dann würde die NBA wahrscheinlich auf 2024 warten und einem Tech Riesen ein großes Paket bieten für Welt oder Großteil der Länder oder geht DAZN sowieso nur ein Jahres Verträge ein mit der NBA?

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jein,
    den dann hätte man gestern nicht mit Canal Plus Polska um zwei Saisonen bis 2024/2025 verlängert.
    NBA KOLEJNE 2 SEZONY W CANAL+

Gut, Apple oder Amazon können ja mal Weltweit außer Polen vermelden und die stößen erst ab der Saison 2025/2026 zu dem weltweiten Deal dazu.

Aber auch hier interessant wie sich das entwickeln wird.
    Danke für den Artikel @T-Viking

P.S.: Edit: sehe gerade das ein solcher Deal Weltweit ja eh erst ab 2025/2026 gelten könnte
    NBA Announces 9-Year Extension With ESPN, Turner, Through 2025

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2023
    T-Viking gefällt das.