1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense präsentiert neue Smart-TVs für das Homeoffice

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2023.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich weiß nicht, bin 34 und ... Naja aus dem Alter raus mit dem "schaut mal, was für geiles Zeug ich hab"... Ohne Neid und Protz wäre die Gesellschaft und zum Teil auch die Straßen sicherer (unabhängig von SUV Fahrzeugen).

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch ohne Vorschriften, die auf Meinungen anderer basieren, lebt es sich leichter... Irgendwie sollte jeder machen dürfen, was er will. Ich möchte wandern gehen auch nicht verbieten, nur weil ein paar Deppen ihren Müll in den Wald schmeißen. Oder klettern, weil immer mal wieder jemand abstürzt. Auch ein Fahrradfahrer kann selbst verschuldet verunglücken. Aber deshalb gleich das Rad verbieten? Oder mit ner drossel bis 15 kmh versehen, weil ein Sturz dann weniger gefährlich sein könnte?

Sofa-Sportler gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Gefährdet man beim Wandern andere Personen? Beim Klettern? Das mit den Fahrrädern lässt sich auch nicht auf Fahrzeuge mit 4 Rädern vergleichen. Ich möchte auch niemanden etwas verbieten, man könnte aber sein Hirn benutzen und sich erstmal die Frage stellen: Brauche ich das überhaupt? Oder Idioten, die immer Dicht auffahren und abbremsen am laufenden Band. Und wie sieht es mit ... die einen in der Stadt waghalsig überholen nur um vorne zu sein an der Ampel. Oder die Ampeln. Wenn die in der Stadt halbwegs vernünftig verschaltet wären, dann könnte man (wie mit den 2 Beispielen davor) damit schon genug Energie / Benzin sparen, dass es diese unpassenden Dinge wie plötzlich ein Tempolimit als Beispiel um CO2 zu sparen, komplett vergessen. Auch müssen die Strafe für Raser oder Falschparkern auf Radwegen drastisch erhöht werden.

4. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    NEIN, ist kein Widerspruch, denn wie erwähnt: beim TV kommt der höhere Stromverbrauch äquivalent zur Grösse hinzu, beim SUV ist dem nicht so, da steigt der Verbrauch deutlich progressiv. Wobei das auch viel vom Fahrstil abhängt, ich kann mit meinem Kleinwagen (ein 218er ist ein Kleinwagen ?!) üblicherweise mit 5 Litern auskommen, oder sogar darunter, der kann aber auch 7 Liter und mehr fressen, dann bin ich auch bis zu 10 Minuten schneller pro Stunde.
    Das Tempolimit in D.land keine Zustimmung findet ist klar, dabei kommt man ab 120km/h kaum schneller voran und es ist ist ein Unding, dass auf einer Spur 80 gefahren wird (naja, sagen wir gut 90 schafft heute jeder LKW) und 30cm daneben 240km/h oftmals völlig legal sind, das ist Irrsinn. Aber so we die Amis ihre Waffengesetze lieben trotz unzähliger Tote und Verletzten, so lieben wir halt unsere freie Fahrt mit extremen CO2-Ausstoss und ebenfalls unzähligen Schwerverletzten und Toten, die nicht sein müssten. Solange das Bestand hat, muss man auch keinem Asiaten erzählen, dass es völlig falsch ist Nashörner zu pulverisieren und Walflossen abzunagen für vermeintlich etwas mehr Tinte im Füller.
    ...und darum wird das alles kein gutes Ende nehmen, egal ob >=75" Monitore in Zukunft verboten werden oder auch nicht.

janth gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn keiner mehr durch den Wald laufen darf, kann schon kein Müll dort hingeschmissen werden. ;)

Wenn du dich beim klettern verletzt, dann belegst du vielleicht meinen Platz im Krankenhaus. Außerdem steigt evtl mein Versicherungsbeitrag. Wenn dann auch noch der Heli zur Bergung notwendig ist, dann nimmt die Umwelt großen Schaden...

Wen gefährde ich denn, wenn ich auf ner freien Autobahn 160 oder 180 kmh fahren möchte?

Vieles ist doch eh schon geregelt. Dicht auffahren ist verboten. Vor ner Schule darf man auch nur mit 30 kmh (teilweise sogar nur 10 kmh) fahren.
    Überholten mit Gefährdung ist auch nicht erlaubt. Da sieht man eher, dass Verbote auch nicht das Allheilmittel sind...

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Diese Verbote müssten auch mehr kontrolliert werden. Ein Personalproblem. Ebenso das Melden solcher Rowdys, die 10 Fahrzeuge gleichzeitig gefährden und welche in den Graben fahren müssen, weil der asozial überholt. Da hockt man 3 Stunden oder mehr bei der Polizei. Sowas kann ja auch nicht sein. Mit dem Tempolimit sprichst du den falschen an, ich hatte es hier schon geschrieben: Dagegen.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ein VW up mit deutlich unter 100 PS nicht auch genügen? Der braucht nochmal nen Liter spirit weniger...

Auch ein großes Auto mit großem Motor kann man spritsparend bewegen.

Auf ner vollen Autobahn deutlich schneller als der Rest zu fahren, hat eher mit fehlendem Verantwortungsbewusstsein zu tun. Im dichten Verkehr können auch 120 kmh zu schnell sein, auch wenn das erlaubt wäre.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, mir geht's eher um Verbote allgemein. Ich bin nicht für oder gegen alles, was ich geschrieben habe. Ich finde es nur seltsam, wenn "meine" Meinung für alle die richtige sein sollte.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ne reichen nicht. Ich hatte schon öfters Probleme an kurzen Autobahn- / Kraftfahrstraßenauffahrten, dass ich mir geschworen hatte, nie wieder so eine 70 PS Gurke zu fahren.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nun, wenn es um Gefährdungspotential geht, welches immer höher wird, dann sollte man "Maßnahmen" ergreifen mMn und nicht gleich Verbote. Und wie gesagt: Raser, Überholer, Drängler, totale Falschparker und sonstige Asoziale im Straßenverkehr muss man viel härter ahnden. Meine Meinung, ca 15 Posts vorher bezüglich SUVs ist lediglich meinen Meinung mit Diskussionspotential. Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn ich mich täglich über die steigende Zahl dieser Fahrzeuge ärgere, weil der Verkehrsfluss behindert wird. "Früher" war halt alles besser :D

janth gefällt das.