1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense präsentiert neue Smart-TVs für das Homeoffice

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Solange deine Stromrechnung nicht von der Allgemeinheit bezahlt wird, absolut nichts!
    Kannst dir fünf so Geräte hinstellen. Geb dein Geld aus, für was du willst :)

Psychodad110 und Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will zumindest niemand umerziehen. Kann ich sowieso nicht.
    Ich sage nur, dass ich es blöd finde, SUV zu fahren

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ging nicht um die SUVs, kotzen mich auch an, weil vorausschauend fahren kaum mehr möglich ist oder beim Herausfahren aus Seitenstraße bis fast in den Verkehr rein gefahren werden muss um etwas zu sehen. Bei einem Unfall mit einem Panzer, hat man als Fußgänger auch Pech gehabt. Darum ging es aber nicht, es ging um "Erziehung" durch "vernünftige" Bildschirmgrößen durch dich und nicht vermeintlich der Regulierer. Die Regulierer wollen mit den neuen Energieklassen nur die Hersteller dazu verpflichten noch energiesparender zu bauen, was mit aktueller Technik gar nicht möglich ist.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Diskussion geht ja in ne ganz komische Richtung...
    Nicht für jeden ist das Lastenfahrrad eine Alternative zum Auto. Nicht jeder fährt Auto nur, weil es praktisch ist. Es gibt hier immernoch den Faktor "Emotion", der nicht zu unterschätzen ist.

Für mich hat auch ein alter V8 in nem Musclecar aus den 70ern seine Berechtigung. Spritverbrauch katastrophal, aber kulturell in meinen Augen schon erhaltenswert. Auch ein Porsche ist oft nicht praktisch, dennoch "schön" und für viele auch aus verschiedenen Gründen wichtig. Warum soll denn ein für 5 Personen bequem nutzbares Auto grundsätzlich verteufelt werden? Ich bin auch kein Freund von den SUVs, finde aber schon, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Ganz unberechtigt ist diese Klasse Auto wohl auch nicht, wenn man sich mal die Verkaufszahlen ansieht. Irgendwas müssen die Käufer ja an so nem Ding finden?

Ich finde, keiner darf für die Anderen entscheiden, welche Bildschirmdiagonale noch angemessen ist und welche zu groß sein muss. Wo hört das denn dann auf?

Wie groß darf der Platzbedarf für eine Person sein? 20 m²? 40 m²? Mehr braucht doch keiner... Wie viel Grund darf für einen Haushalt verbraucht werden? Da müsste ja jedes Einfamilienhaus verboten werden, denn wenn jeder so arrogant in der Fläche leben würde, dann wäre der Platz auf der Erde schon längst nicht mehr genug.

Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Achtung Polemik:

Für die Meisten ist das einfach nur "schaut mal, wir haben jetzt auch einen (und können uns das leisten)... Ja, das habe ich von Nachbarn, Geschwister und ehemaligen Freunden gehört. Vorher hatten sie Kleinwagen, weil sie nicht mehr benötigen, aber ein SUV ist doch toll zum Angeben... Ansonsten sind die Dinger, bis auf die Einstiegshöhe meist unpraktisch. Und für Ältere wieder nachteilig, denn mit Stufen ist es noch anstrengender, aber okay. Hab auch schon einmal einen älteren Herren stürzen sehe und aufgeholfen. Sie stören den Verkehr (Breite oder ragen aus Parkbuchten heraus etc.), sie sind höher als überhaupt benötigt und es passt nichts rein, was die Größe in meinen Augen rechtfertigen würde. Jeder Kombi ist größer. Ein dummer Trend mit mehr Blech. Transporter für Firmen oder für Leute zum drin Schlafen, haben ihre Berechtigung bzw. sind nicht so oft. Aber SUVs? Vor allem diese "Panzer" mit scheinbar nicht tödlichen, aber generell schwereren Verletzungen, sind einfach... Meine Meinung, muss nicht geteilt werden und gehe auch nicht weiter darauf ein, weil es OT ist. Gerne kann ja jemand im Talk-Bereich einen Thread anlegen, ansonsten ist das hier für mich gegessen.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit kommt es noch, das mir jemand vorschreibt, wie groß mein TV sein darf...Strom ist teuer wie nie in Deutschland, dann werde ich auch bestimmen dürfen, für was ich den verwende, außerdem läuft mein 65er jetzt vielfach autark, zumindestens wenn die Sonne lacht...

7. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    beim Bildschirm, wo wir auch nur von einem relativ geringen Mehrverbrauch reden sehe ich es auch so, dass das dem Kunden zu überlassen ist der dafür auch die höheren Stromkosten trägt. Ich hab 55" und 47" dabei ist der 47er noch ein LCD-TV von 2008, der braucht mehr wie der 55"er (eventuell auch nicht, wenn die ganzen Ambilight-Leuchten im Wohnzimmer aktiv sind *g*). Beim Auto verhält es sich da schon etwas anders, denn da spielt Gewicht und Windwiederstand eine zusätzliche Rolle, zudem die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Sicherlich gibt es Personen die so ein Auto brauchen, dann ist es auch legitim, aber auf 95% und mehr trifft das schlicht nicht zu, da ist das "das höhere Einsteigen", alles im Blick zu haben (= alle die hinterherfahren sehen nix) und protzen. Also da wäre ich schon für eine deutliche Luxussteuer, welche land- und forstwirtschaftliche Unternehmer wieder absetzen können, aber eben nicht mein Nachbar in der Stadt. Gestern durch Zufall einen Spoiler gesehen in einer Spam-Email von Autobild (wo immer die auch meine Emailadresse haben, ich mach mir nicht viel aus Auto): BMW XM = Plugin Hybrid SUV mit 2,7t!!!!! Leergewicht - das ist völlig krank für einen PKW. Da ist der Mehrverbrauch eines grösseren TVs völlig zu vernachlässigen, selbst bei Energielabel Z.
    Ob man "ausreichende Grössen" an Wohnung, Auto, TV, Handy, Kaffeemaschine, Fleischbedarf und Anzahl Klopapier-Blätter pro Tag (denn: wenn schon, denn schon, wo fängt man an, wo hört man auf ?) definieren kann... unser System ist ja gar nicht darauf ausgelegt, der Kapitalismus will und muss verkaufen und zu Steigerung führen, ein stabil gleichbleibender Absatz ist in der Finanzwelt schon ein Verlust. Krank, aber wahr. Darum wird, z.B. bei Autos sehr auffällig, die nächste Version des gleichen Modells immer ein wenig grösser/breiter/schneller/usw, denn welchen Käufer kann man dazu bewegen was kleineres zu kaufen ? dann kann man ja genauso gut beim alten Auto bleiben, das wäre ja der Super-GAU aus Hersteller Sicht.

Daher glaube ich nicht mal, dass es entsprechende Gedanken zum Einbremsen der Bildschirmgrösse gibt, welche wirklich nur einen marginalen Vorteil (Energieeinsparung) bringt, da finden sich tausende anderer Sachen, wo Einsparungen/Reduzierungen sinnvoller wären, z.B. ein Tempolimit in Deutschland.

Insomnium gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, einen kurzen Einwand hab ich dennoch...

Auch das kann ein Grund sein. Auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann oder will.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das nicht ein Widerspruch? Beim einen Thema willst du dir den Verbrauch nicht vorschreiben lassen, beim anderen Thema würdest du eingreifen? Was ist, wenn der "Raser" sein Auto ausschließlich mit Solarstrom von seinem Dach lädt?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver