1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    man fragt sich was Sky und die Bundesliga falsch macht, solche miesen HD Bilder samstags zu produzieren! Das Bild aus Man City ist ja wieder knackenscharf. Ich sehe es grade in der Bar. Und da läuft es ja auch über Sky ..selbst da ist das megascharf! Also ist es wohl doch die Produktion!

arte und Dr-Oese gefällt das.
  2. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    :eek: bin ich bekloppt, wurde das Spiel Mancity gestern nicht von Amazon Prime gesendet:whistle:

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    In Österreich life's bekanntermaßen bei Sky und in Sportsbars auf dem Prime Channel, der durch die gleichen Sky Encoder und Sendeabwicklung läuft wie die Sky-Sender selbst.

Pierre0070 gefällt das.
  4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    komisch, ich habe es dort gesehen.

Pierre0070 gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Woran erkennst du, dass das Signal von Sat und nicht aus dem Internet kam?

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich hab nachgefragt...kenne den besitzer, der hat mal zu Bundesliga HD in Halbzeit geschaltet, puh, das war wieder unscharf und verwaschen, ich verstehs nicht, das beides läuft über die selben Encoder, und sind Unterschiede wie tag und Nacht, zumal ja auch in der Sportschau die Bundesliga Bilder so mies sind! Kurios ist auch, das dann die Zusammenfassung auf Prime Bar, die miese BundesligaQualität hatte, das Live Spiel aber gestochen scharf kam!

arte und seifuser gefällt das.
  7. revelations

revelations Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Manche Leute sagen, dass die Bildqualität beim Sat-Signal viel besser als im Streaming sei. Ist da was dran, oder haben die einfach nur schlechtes Internet? :D

Wegen der paar Inhalte in UHD will ich nicht auf Sat wechseln, weil mir das insgesamt viiiiel mehr kosten würde als reines Streaming. Da soll sich schon auch bei den anderen Inhalten eine verbesserte Bildqualität ergeben, aber ich bin sehr skeptisch, ob das stimmt, dass das Bild über Sat bei Sky immer besser sei...

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Bei mir läuft Sky über IPTV der Telekom. Ist im Prinzip auch "nur" ein Stream übers Internet. Da leistet der Media Receiver der Telekom in Verbindung mit dem stream sehr gute Arbeit. Es hängt hier aber viel von der verwendeten Hardware ab.

Bei dazn kann ich einige Geräte vergleichen, deren Stream sieht auf manchen Geräten hervorragend aus, bei anderen Geräten ruckelt es immer wieder oder hängt kurz.

So wie ich das hier gelesen habe, sind bei Sky über Sat bei mehreren parallelen Übertragungen, z. B. Samstag Bundesliga, einige der Einzelspiele nicht von sonderlich guter Qualität, weil scheinbar der Sender voll ist und an der Datenrate gespart werden muss.

9. revelations

revelations Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Interessant, dass Sky im Sat-Bereich sogar drosselt. Die Behauptung, auf Sat schaue das sowieso besser aus, halte ich für ein Märchen, weil es im Stream bei mir sehr gut ausschaut. DAZN hat manchmal miese Qualität.

Es hängt aber bei mir extrem selten irgendwas, jedenfalls ist das völlig unabhängig von den verwendeten Geräten. Wenn man stabiles Internet hat, funktioniert alles wunderbar - ich rede hier aber von DAZN direkt von DAZN selbst und SkyX in Österreich. Lang lang ist's her, da hatte ich Sky über Sat + Sky Go und war mit Sky Go immer sehr unzufrieden. Dann hatte ich Sky Ticket und seit einiger Zeit SkyX, da habe ich extrem selten Problemchen.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab bei nem Android tv das Problem, dass der nicht immer mit dem Stream klarkommt. Da hängt zwar nix, aber es ruckelt nervig. Oft kann man das Problem vorübergehend mit kurz stop und play beheben, aber nicht immer und nicht dauerhaft. Vor allem beim Fußball fällt es auf, die nba läuft sauber. Verbindung schnell und stabil über Kabel, daran liegts definitiv nicht.

Der gleiche stream über nen samsung mit entsprechender App oder über nen chromecast ultra läuft perfekt. Auch ne mi box mit Android als Basis macht keine Probleme.

Ganz ausschließen kann man seine Hardware bei Problemen leider nie...