1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aja... Sie hat nichts erreicht. Nur Populismus verstärkt. Aber jedem das seine.
    Wer die Gesellschaft zu verändern will, wie sie in dem Buch schreibt, ist für mich ein Extremist. Nicht mehr oder weniger. Solchen Methoden folgt auch keiner.

    Und was ich erreicht habe, maße Dir nicht an darüber zu Urteilen. Jeder der sein Tagewerk verrichtet kann mehr Stolz sein, als diejenigen die unwissenschaftlichen rückschrittlichen Unsinn vermittelen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2023
    Dirkules gefällt das.
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Sie hat der Menschheit ins Gewissen geredet was den Klimawandel betrifft, aber das stößt bei einigen auf taube Ohren. Und für "jedem das seine" wurde ich auch schon hier im Forum gemaßregelt, ohne es zu wissen.
    "Jedem das Seine" - zur Aufarbeitung des lexikalischen NS-Erbes
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Also ist der Klimawandel unwissenschaftlicher Unsinn!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.189
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leute die zur Miete wohnen müssen sich da keinen Kopf darum machen, denn diese Angelegenheit ist Sache des Gebäudeeigentümers.
    Ansonsten gibt es noch jede Menge an Ausnahmeregelungen und Übergangsfristen.

    Das Problem dürfte eher sein dass die Regierung zukünftig keine niedrigen Preise für Gas und Öl garantieren kann, denn diese auf längere Zeit subventionieren wird nicht machbar sein, das würde die Staatskasse ruinieren.

    Wirklich. Also die Brauchwasserwärmepumpe in meinem Elternhaus hat über 30 Jahre lang funktioniert, ok, diese wurde nur von April bis September genutzt,
    aber diese hat noch funktioniert, dummerweise war nach 30 Jahren Nutzung der Warmwasserspeicher durchgerostet.

    Nach dem (in Deutschland geltenden) Gebäudeenergiegesetz müssen Heizkessel ohnehin alle 30 Jahre erneuert werden, bedeutet: Nach 30 Jahren Nutzung verlieren diese ihre Betriebserlaubnis, egal in welchem Zustand sich der Kessel befindet. Ausnahmen gibt es nur bei privat genutztem Gebäuden solange der Eigentümer derselbe bleibt.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    7.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Solange ein Herrn Mountbatten-Windsor durch die Welt jettet, eine Vielflieger-Luisa durch die Gegend juchtelt oder ein Herr DiCaprio im Privatflieger auf eine Mittelmeerinsel, um dann auf einer Jacht herumzuschwänzeln, diese aber gleichzeitig als Klima- und Umweltaktivisten oder -kämpfer bezeichnet werden, muss sich diesbezüglich niemand von denen oder irgendeinen Autorenkollektiv etwas erzählen lassen. Auch nicht von einen Kind, welche gegen den Kapitalismus wettert und gleichzeitig ihre Schwarte über den für viele Inbegriff des Kapitalismus verhökert. ;) Ihre irrwitzige Reise über den Atlantik im Kahn eines Multimillionärs, wer hat nicht dessen Telefonnummer ;), und die in diesen Zusammenhang vielfachen Flugreisen des technischen Personals sind sicherlich auch noch so manchen in Erinnerung. Viel Geschwätz von ebenjenen halt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.284
    Zustimmungen:
    32.206
    Punkte für Erfolge:
    278
    Weißt du überhaupt, was eine Autismus ist? Autisten können keine eigene Gefühle nach außen vermitteln, weil sie sowas nicht können und sie wird von ihren Eltern trotz ihres noch jungen Alters für ihre eigene Zwecke „missbraucht“.

    Das alles, was sie macht, ist nur ein Farce, um viel Geld für ihre Eltern generieren zu können.

    Mir ist es völlig latte, ob er meine Beiträge lesen möchte oder nicht, aber dass er sie höchsten Tönen lobt, ohne die wirklichen Erkenntnisse zu haben, was es bedeutet, ein Autist zu sein, kann ich seine Beiträge nicht ohne weiteres stehen lassen.
     
    Sofa-Sportler, Dirkules und Eike gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Aber selbstverständlich. Wenn Du die Wärmepumpe mit max. 50 bis 55°C Vorlauftemparatur (bei der die JAZ auch schon völlig zusammenbricht) auch an kalten bei z.B. -10 bis -15°C Tagen im Winter in einem unsanierten Altbau (keine Dachdämmung, keine Fassadendämmung, keine neuen Fenster und Türen, keine neuen Heizkörper sowie Verrohrung zu den Heizkörpern oder Fussbodenheizun usw.) betreiben willst, wirst Du um eine gleichzeitige Sanierung vom Altbau nicht drumherum kommen, weil eine Wärmepumpe im Gegensatz zu einer Gas- oder Ölheizungen mit Vorlauftemperaturen von 65 bis 90°C das unsanierte Haus dann nicht mehr warm bekommen wird.
     
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich oute mich mal, ich habe selber das Asperger Syndrom, also weiß ich was ein Autist ist und es gibt unterschiedliche Variationen des Asperger Syndroms. Manche können schon Gefühle zeigen, hat man ja bei Greta gesehen, wo sie wütend mit Tränen in den Augen die Politiker auf den jetzigen Stand des Klimawandel aufmerksam gemacht hat. Manche Autisten können die Informationen, die auf sie einstürzen, nicht filtern, anderen sind Krach und Geräusche unerträglich.
     
    Rafteman, ms0705 und Eulendieb gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Nunja die Leute die zur Miete wohnen müssen und werden sich spätestens dann einen Kopf drüber machen, wenn der Vermieter die Kosten vom Heizungstausch und der dadurch notwenigen Sanierung auf die Mieter umlegt und dadurch die Miete entsprechdnd steigt
    Bereits jetzt schlägt der Mieterbund Alarm und warnt vor den brtual steigen Mieten aufgrund der neuen Regelungen ab 2024.

    Und Du bist ernsthaft der Meinung, dass der Strompreis auch aufgrund des zukünftig deutlichen höheren Strombedarfs in Deutschland nicht steigen sondern gleichbleiben wird?
    Ich denke ob Strom, Gas oder Öl. Das wird sich auch zukünftig nicht viel nehmen. Auf der Strompreis wird genauso wie der Gaspreis oder der Ölpreis weiter steigen.

    Handelt es sich bei der Brauchwasserwärmepumpe auch um eine Luft-Wärmepumpe? Ich denke nicht eher nicht.
    Es sollte doch auch klar sein, dass Auslegung, Installation und Betrieb darüber entscheiden, wie lange eine Luft-Wärmepumpe lebt, denn eine Luft-Wärmepumpe verzeiht halt keine Fehler in der Installation und da kommen oft auch Dinge und Kleinigkeiten zum Tragen die ein klassischer Verbrenner (Gas/Öl) einfach wegsteckt.
    Schwachpunkt sind zunehmend billigst zugekaufte Komponenten. Verdichter die bei uns in Premiumgeräten arbeiten gibts in Japan nicht mal in Baumarktgeräten. Auch hat sich mir gegenüber ein Vertreter des blauen Herstellers geäußert "viele Luft-Wärmepumpe halten kaum 10 Jahre so wie sie draußen installiert und betrieben werden.".

    Diese Aussage von Dir ist schon einmal grundsätzlich falsch. Denn Niedertemperaturgeräte oder Brennwertgeräte sind von dieser 30 jährigen Austauschpflicht nach dem in Deutschland aktuell geltenden Gebäudeenergiegesetz nicht betroffen und dürfen auch bei einem alter von über 30 Jahren weiter betrieben werden und müssen NICHT ausgetauscht werden. Und zwar völlig unabhängig davon ob der Eigentümer der selbe bleibt oder ob es sich um ein selbst genutztes Eigenheim handelt oder nicht. Da es sich bei meinen Heizungen bereits um Niedertemperaturgeräte handelt, wäre ich auch von dieser 30 Jahre Auspflicht gar nicht betroffen. Die gilt nämlich nur für Konstanttemeraturgeräte.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.284
    Zustimmungen:
    32.206
    Punkte für Erfolge:
    278
    Trotzdem, es rechtfertigt nicht ihr eigenes Handeln und ihr Tun, dass sie von ihren Eltern, wohlwissend um ihre psychische Erkrankung, für ihre eigene Zwecke „missbraucht“ wird. Ich würde alles dafür tun, dass sie in ihre eigenen Welt in Ruhe leben darf und nicht in der Welt ihrer Eltern. Wie krank muss man sein, um sie für ihre eigene Zwecke einspannen zu wollen, damit das große Geld verdient wird?

    War es ihr tatsächlicher Wunsch, aktiv an den Klimademonstrationen teilnehmen zu wollen oder wurde sie dahin abkommandiert, auch wenn sie Krach und Geräusche als Autistin (!!) nicht vertragen kann?

    Ich behaupte sogar, ihre Eltern sind die schlimmsten Eltern, die nur an ihr eigenes Wohl denken.