1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt machst du mich neugierig Euli :whistle:

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Finger weigern sich standhaft irgendwas darüber zu tippen... sorry. :coffee:

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu spät, die neugier ist geweckt ;)

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Alte Klatschbase

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß man noch nicht so genau.

Spätere Generationen von Historikern werden entscheiden, wann der offizielle Beginn des Dritten Weltkriegs war.

Im Sommer 1940 und auch im Sommer 1941 war vielen Deutschen nicht klar, dass 1000 Millionen von Schulkindern in den nächsten 80 Jahren lernen würden, dass der Zweite Weltkrieg im September 1939 begonnen hatte.

Heute steht das auf Wikipedia. Versuche einer Appeasement-Politik gegenüber Adolf Hitler sind krachend gescheitert.

Versuche einer Appeasement-Politik gegenüber Putin werden den wahnhaften Diktator nicht von seinen Kriegsplänen abbringen. Das geht nur mit militärischer Macht. Deswegen ist es richtig, die Ukraine mit Waffenlieferungen zu unterstützen.

Die Waffenlieferungen fördern den Frieden, weil sie den Krieg verkürzen.

Wenige Tage vor dem "Victory Europe" Day, wie der 08.05.1945 auf AFN und in anderen Medien genannt wird, hat Adolf Hitler sich umgebracht.

Es folgte eine lange Zeit des Friedens, des Wohlstandes und des Wirtschaftswachstum.

Der Weg zu einem dauerhaften Frieden führt über Putins Tod. Es mag unchristlich klingen, aber Putins Tod ist weitgehend alternativlos. Lebenslang wegsperren unter internationaler Aufsicht wäre eventuell eine Alternative.

Ein wesentlicher Teil der Putin-Propaganda ist, dass Putin bitte an der Macht bleiben soll. Ich sehe das genau anders herum. Putin muss weg. Er hinterlässt zu viel verbrannte Erde.

Der Krieg ist schrecklich. Ich sehe das in meinen links-versifften Fernseh-Nachrichten. Wobei ich Schwierigkeiten habe, das jüdische i24 News und das einem arabischen Scheich gehörende Al Jazeera als links versifft wahrzunehmen.

Durch Bomben und Zerstörung werden Millionen von Menschen in diesem Krieg psychisch traumatisiert.

Für die Opfer des Krieges gibt es eine klare Botschaft:

Putin ist schuld.

Es ist fernliegend zu glauben, dass es mit einem in Moskau weiter regierenden Putin einen dauerhaften Frieden geben kann. Dafür gibt es zu viele Opfer, die sich über Jahrzehnte erinnern werden: Putin ist schuld.

Wir Deutschen nehmen für uns in Anspruch, dass wir nicht alle Nazis waren. Gebt dem russischen Volk die Chance, sich nach Putins Tod von diesem bösen Diktator zu distanzieren.

Rheinberger gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mal wieder unfassbar, was für ein Unfug. Geh mal in den Kreml und sag dem mal, dass man einfach Konflikte vermeiden sollte. Vielleicht hört er mit Risiko spielen in der halben Welt endlich mal auf?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich diskutiere darüber nicht, weil es keinen Gott ergo auch keinen Satan gibt. Wer daran glauben möchte, bitte, steht jedem frei. Aber in diesem Thread geht es um andere Dinge und einen Atomkrieg wird es nie geben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso sicher das es keinen Gott gibt, obwohl die ganze Menscheit mit ihren unterschiedlichen kulturellen Entwicklungen
    auf der religiösen Annahme einer höheren Macht basiert?

Frage ich mal so unbedarft als Atheist.

Natürlich kann es technisch und praktisch einen Atomkrieg geben. Je nach dem wie Du "Krieg" definierst denn der wird schnell vorbei sein. Jedenfalls braucht einer nur auszuflippen. Und da liegt das höhere Potenzial bei Putin, da sind wir wohl uns einig.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2023
    Dirkules und Grauhaar gefällt das.
  9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diesen Schwachsinn sollest du Onkel Putin mal weitergeben, hier in diesem Forum ergibt er sehr wenig Sinn. Bei dir frage ich echt mich mittlerweile ob du nur trollen willst, ernst gemeint können deine merkwürdigen und völlig realitätsfremden Aussagen doch gar nicht sein.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver